abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

lifetab s10345 plötzlicher neustart

4 ANTWORTEN 4
björnp
Tutor
Nachricht 1 von 5
68.175 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
68.175 Aufrufe

lifetab s10345 plötzlicher neustart

Gerade hatte ich ein tolles neues Phänomen. Das Tablett liegt hier so rum und plötzlich sehe ich das bootlogo von medion.
Das Tablett hat also einen Neustart hingelegt.
Akku war noch bei ca. 50%. Es war einfach nur über kurzen Knopfdruck im standby.
Noch jemand mit dem beobachteten Problem?
4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
68.133 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
68.133 Aufrufe

Hallo @björnp.

 

Hast du die zur Verfügung stehenden OTA Updates schon installiert? Informationen zu den Updates findest du in diesem Thema.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
björnp
Tutor
Nachricht 3 von 5
68.130 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
68.130 Aufrufe

Hallo andi,
ja das ist bereits installiert. Das erste war schon von Werk aus und das zweite habe ich dann angestoßen.
Bin damit auch sehr zufrieden. Das flackern ist weg, der Bildschirm reagiert besser.
Jetzt habe ich nur das Problem mit dem WLAN und standby -siehe anderen Beitrag- und das es plötzlich mal neu Bootet.
Gruß
Björn
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
68.115 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
68.115 Aufrufe

Hallo @björnp.

 

Sicherheitshalber würde ich (bezüglich des Neustarts) das Tablet noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Auch wenn du das schon getan hast und auch wenn das im Rahmen eines Updates schon einmal automatisch geschehen ist. Bitte installiere danach keine Stromspar-Apps, sondern teste erst 2 oder 3 Tage im Auslieferzustand.

 

Das WLAN-Problem, das du im anderen Thread beschreibst, hatte ich mal mit einem Samsung Galaxy SII in Verbindung mit einer Fritzbox 7390 und einer WLAN-Verbindung im 5GHz Bereich, als ich den WLAN-Kanal in der Fitzbox geändert hatte (höhere Kanalnummer). Das Smartphone hat sich dann nicht mehr automatisch mit der Box verbunden, sondern erst als ich die Einstellungen betreten habe (ohne das Verbinden anzustoßen). Ich habe dann wieder den vorher eingestellten, niedrigeren Kanal in der Box eingestellt und sofort funktionierte es wieder automatisch.

 

Daher könntest du auch mal einen anderen WLAN-Kanal testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
björnp
Tutor
Nachricht 5 von 5
68.106 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
68.106 Aufrufe

Hallo @Andi
Danke für den Tipp. Habe gleich mal einen anderen Kanal eingestellt.
Leider kann das Tablett keine 5ghz, denn das 2,4 er ist schon ganz schön voll.

Das mit der werkseinstellung habe ich schon einmal unabsichtlich gemacht. Das Tablett bootete immer nur bis zum medionlogo und ging dann wieder aus. In das Boot Menü ging es ohne Probleme und blieb auch an. Also geswipet, etc. Immer noch das gleiche Bild. Ging immer aus. Bis ich merkte das der Akku leer war. Aus welchen gründen auch immer. Hatte es am abend vorher voll geladen gehabt.
Somit kam ich da zu meinem reset auf Auslieferung.
Mache es aber gerne noch mal,wenn ich die stände der spiele gesichert bekommen habe.
Stromspar-Apps habe ich keine installiert. Nur ein tool was das tablet über Nacht leise macht und das WLAN deaktiviert. Mehr nicht.
Gruß
Björn
4 ANTWORTEN 4