abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zugriff auf externe SD-Karte,Tablet 8" P8314 MD99612 Daten auf Speicherkarte speichern nicht möglich

Newcomer
Nachricht 1 von 2
979 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
979 Aufrufe

Zugriff auf externe SD-Karte,Tablet 8" P8314 MD99612 Daten auf Speicherkarte speichern nicht möglich

Ich habe ein Tablet 8" P8314 MD99612 bei Aldi gekauft. 32 GB interner Speicher, erweiterbar über Speicherkartenleser um bis zu 128 GB. Anschlüsse: microSD-/ microSDHC-/ microSDXC-Speicherkartenleser.
Dann habe mir eine microSDXC Karte von Samsung 128 GB gekauft, nach Formatierung auf NTFS wurde sie dann auch vom Tablet erkannt. Aber ich kann keine Daten abspeichern, sie werden immer auf den internen Speicher gespeichert.

Auf meinem Smartphone (Medion S5004) kann ich den primären Speicher in den Einstellungen des Telefons auswählen, aber auf dem Tablet finde ich diese Einstellungen nicht.
In derselben App kann ich auf dem Smartphone direkt in der App auswählen wo die Daten gespeichert werden sollen, aber auf dem Tablet zeigt er mir in den Einstellungen der App nur den internen Speicher an.
Der interne Speicher ist nicht ausreichend für meine Daten, daher habe ich dieses Tablet gekauft weil ich dort eine 128 GB Speicherkarte einstecken kann.

In der Anleitung fand ich folgenden Hinweis:
Das Android-System beschränkt aus Sicherheitsgründen die Schreibrechte auf externen Speichermedien. Es ist für eine Drittanbieter-Applikation nicht ohne weiteres möglich, Daten auf eine Speicherkarte oder einen USB-Speicher zu speichern. Nutzen Sie daher zum Kopieren von Daten vom internen Speicher des Geräts auf einen externen Speicher die vorinstallierte MEDION Applikation.

Wenn ich die Daten verschiebe werden sie von der App nicht erkannt.

Wozu stecke ich eine Karte ein wenn nichts abspeichern kann?

Nach einigen Mails mit dem Support bekam ich nur die Antwort:

Wenn es über die bereits genannten Einstellungen nicht angeboten wird, ist es auf Grund der Sicherheitsbestimmungen nicht möglich.

 

Warum geht es auf dem Android des Smartphones, aber nicht auf dem Tablet? Was sagt ihr dazu? Ist das wirklich nicht möglich? Oder taugt das Tablet nichts?

1 ANTWORT
Superuser
Nachricht 2 von 2
961 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
961 Aufrufe

Re: Zugriff auf externe SD-Karte,Tablet 8" P8314 MD99612 Daten auf Speicherkarte speichern nich

Hallo @Joschik

willkommen in der Community.

 

Das Thema ist nun wirklich nicht neu. Hast du hier in der Community schon nach Lösungen gesucht? Aus deinem Beitrag geht das nicht hervor.

Oben rechts gibt es eine Suche. Gib dort mal P8314 oder SD Karte als Suchbegriff ein und stelle rechts daneben auf Community. Da wirst du etliches zu dem Problem finden.

 

Gruß
Iks-Jott



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!