annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

X10605 nicht im Internet (LTE)

3 RÉPONSES 3
Catweazle1959
Beginner
Message 1 sur 4
1 832 Visites
Message 1 sur 4
1 832 Visites

X10605 nicht im Internet (LTE)

Mein neues Tablet wurde mit einer neuen Simkarte (winSIM) ausgestattet, diese wird auch erkannt, aber ich empfange kein Internet.

Die APN-Einstellungen von winSIM habe ich (mehrfach überprüft) eingestellt und den APN aktiviert., Mobilfuunkdaten ist auch aktiviert.

was kann ich noch tun???

Gruß

Stefan

Balises (1)
3 RÉPONSES 3
IcKsReLoADs
Tutor
Message 2 sur 4
1 821 Visites
Message 2 sur 4
1 821 Visites

hallo @Catweazle1959,

hast du die Sim-Karte registriert? Seit Anfang des Jahres muss man die Sim-Karte freischalten, damit sie funktioniert (zumindest bei pre-paid, kp wie das bei Verträgen ist). Kannst du denn Telefonieren? Schonmal die Karte rausgenommen und neu reingelegt? 

Catweazle1959
Beginner
Message 3 sur 4
1 814 Visites
Message 3 sur 4
1 814 Visites

Ich kann SMS versenden, telefonieren kann das Tablet nicht. Ich habe Sim-Karte meines Telefons (Telekom) probiert und das hat funktioniert, so dass ich mittlerweile davon ausgehe, dass es an der Netzabdeckung von O2 liegt. Werde das heute Abend noch probieren.
rainzor
Superuser
Message 4 sur 4
1 806 Visites
Message 4 sur 4
1 806 Visites

Moin,

das Thema gab es vor kurzem hier schon mal. Es waren unterschiedliche Geräte betroffen, aber immer nur Telefonica-Karten.
Und eine Lösung wurde auch gepostet.
Einfach mal die Suche bemühen.

Gruß
Rainer
3 RÉPONSES 3