abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X10605 nicht im Internet (LTE)

Beginner
Nachricht 1 von 4
574 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
574 Aufrufe

X10605 nicht im Internet (LTE)

Mein neues Tablet wurde mit einer neuen Simkarte (winSIM) ausgestattet, diese wird auch erkannt, aber ich empfange kein Internet.

Die APN-Einstellungen von winSIM habe ich (mehrfach überprüft) eingestellt und den APN aktiviert., Mobilfuunkdaten ist auch aktiviert.

was kann ich noch tun???

Gruß

Stefan

Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Nachricht 2 von 4
563 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
563 Aufrufe

Re: X10605 nicht im Internet (LTE)

hallo @Catweazle1959,

hast du die Sim-Karte registriert? Seit Anfang des Jahres muss man die Sim-Karte freischalten, damit sie funktioniert (zumindest bei pre-paid, kp wie das bei Verträgen ist). Kannst du denn Telefonieren? Schonmal die Karte rausgenommen und neu reingelegt? 

Beginner
Nachricht 3 von 4
556 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
556 Aufrufe

Re: X10605 nicht im Internet (LTE)

Ich kann SMS versenden, telefonieren kann das Tablet nicht. Ich habe Sim-Karte meines Telefons (Telekom) probiert und das hat funktioniert, so dass ich mittlerweile davon ausgehe, dass es an der Netzabdeckung von O2 liegt. Werde das heute Abend noch probieren.
Superuser
Nachricht 4 von 4
548 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
548 Aufrufe

Re: X10605 nicht im Internet (LTE)

Moin,

das Thema gab es vor kurzem hier schon mal. Es waren unterschiedliche Geräte betroffen, aber immer nur Telefonica-Karten.
Und eine Lösung wurde auch gepostet.
Einfach mal die Suche bemühen.

Gruß
Rainer