abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X10302 - Probleme mit Windows Dateiexplorer; unvollständige Anzeige

30 ANTWORTEN 30
Medionista
Trainee
Nachricht 1 von 31
8.991 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
8.991 Aufrufe

X10302 - Probleme mit Windows Dateiexplorer; unvollständige Anzeige

Hallo Community, seit Kurzem habe ich folgendes Problem:

 

Ich habe seit einiger Zeit ein X10302 und schließe es gelegentlich per USB an meinen Windows-Rechner an (genaue Konfigurationen siehe unten).

Bislang wurde das Tablet einwandfrei erkannt. Nach dem Einstöpseln ging der Windows Explorer selbständig auf und zeigte die Inhalte des Tablets.

Seit dem Update auf Android 7.0, das mir angeboten wurde, funktioniert das nicht mehr. Der Explorer öffnet sich nicht mehr selbständig. Wenn ich ihn händisch öffne, zeigt er keine Inhalte des Tablets. Die USB-Konfiguration am Tablet steht auf MTP. USB-Debugging an oder aus ändert nichts.

Folgenden Trick habe ich gefunden: wenn ich die USB-Konfiguration kurz auf „nur Laden“ stelle und dann zurück auf MTP, dann werden Inhalte des Tablets angezeigt, allerdings nicht vollständig: zumindest ab der dritten Unter-Ebene wird nur ein Teil der dort vorhandenen Ordner bzw. Dateien angezeigt. Also grundsätzlich zeigt der Explorer durch den Trick etwas an, aber unvollständig.

 

Sowohl das Tablet als auch den Rechner habe ich mal neu gestartet. Beim Rechner auch noch das Update auf V1903 durchgeführt. Hat aber nichts an dem Verhalten geändert.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Tablet:

Modellnummer: X10302

PIC: A1038.00

Android-Version: 7.0

Stand der Sicherheitsupdates: 5. November 2018

Baseband-Version: MOLY.LR9.W1444.MD.LWTG.MF!\/115.5.P9, 2018/05/23 20:15

Kernel-Version: 3.18.35+  //  xm|y@server28 #1  //  Thu Nov 2911:08:37 CST 2018

Build-Nummer: X1030X_20181129_\/2.11

 

Windows-Rechner:

Rechner:             HP 250 G4

Prozessor:          Intel Core i5-5200 2,2 GHz

RAM:                    8GB

Windows:           Windows 10 Home, Version 1903, Build 18362.356

30 ANTWORTEN 30
Luke
Community Manager
Nachricht 31 von 31
824 Aufrufe
Nachricht 31 von 31
824 Aufrufe

Lieber @daddle, lieber @Raymond (Nennung in streng alphabetischer Reihenfolge...),

 

ich mache es kurz:

 

Die Frage, ob & wie Treiber zu installieren sind, um eine bestimmte Funktionalität zu gewährleisten, ist eine ziemlich nüchterne technische Angelegenheit.

Ich weise daher im Rahmen der Fürsorgepflicht darauf hin, dass dabei Mutmaßungen über die Medikation bzw. Sorgen um die geistige Gesundheit des jeweiligen Diskussionspartners nicht wirklich zielführend sind, da diese Aspekte bei der Installation von Gerätetreibern meist eher zu vernachlässigen sind.

 

Sollte dieser sachdienliche Hinweis nicht zu der gewünschten Wirkung, nämlich einer sachlichen Diskussion führen, werden die euch bekannten Sanktionsmaßnahmen eingesetzt.

Das können wir uns doch sicherlich sparen, oder?

 

Dieser Hinweis war kostenlos und erfolgt einmalig.

 

 

Gruß,

Luke

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
30 ANTWORTEN 30