abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie verschiebt man Apps auf die SD beim Lifetab P 10356?

8 ANTWORTEN 8
Komplize69
Beginner
Nachricht 1 von 9
81.935 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
81.935 Aufrufe

Wie verschiebt man Apps auf die SD beim Lifetab P 10356?

Hallo,

wie kann kann man auf dem Lifetab P10356 Apps auf die SD Karte verschieben. Beim Handy mach ich das mit der App "AppMgr III App to SD".

Diese habe ich auch auf dem Lifetab installiert, komm damit aber nicht weiter.

Vielen Dank für die Hilfe.

8 ANTWORTEN 8
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 9
80.360 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
80.360 Aufrufe

Hallo @Komplize69.


willkommen in der Community.

 

Füttere doch mal die Suche (oben, rechts) mit dem Begriff SD Karte.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Komplize69
Beginner
Nachricht 3 von 9
80.351 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
80.351 Aufrufe

Danke für die Antwort.
Leider ist sie mir wenig hilfreich, da ich speziell für das Lifetab P10356 angefragt hatte. Was bei anderen Modellen geht, bzw. nicht geht, muss bei meinem Gab nicht Übereinstimmung.
Wenn also jemand antwortet, dann wäre es nett, wenn tatsächlich Geräte spezifisch geantwortet wird.
Nochmals Danke im Voraus.
mike64
Mentor
Nachricht 4 von 9
80.305 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
80.305 Aufrufe

Von der APP gibt es 2 Versionen, eine ohne und die andere braucht root,es kann auch sein ,das bei der APP ohne root,es einfach nicht funktioniert,das man die apps verschieden kann
Ardar
Newcomer
Nachricht 5 von 9
79.978 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
79.978 Aufrufe

Nachdem das Tablet damit beworben wurde, dass der "Speicher um bis zu 128GB erweiterbar" ist, sollte man eigentlich annehmen können, dass das verschieben von Apps auf SD Karte auch ohne rooten möglich ist.

 

Ich habe auch gerade probiert, mit einer App (Bittorrent Sync) auf eine externe SD Karte zu schreiben, doch auch hier kommt leider die Fehlermeldung, dass Android den Schreibzugriff verhindert.

 

Eine Lösung für das Verschieben von Apps und generell Schreibzugriff auf die SD Karte würde auch mich brennend interessieren.

 

 

mike64
Mentor
Nachricht 6 von 9
79.717 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
79.717 Aufrufe

@Ardar dann musst du dich bei Google beschweren, denn die haben es programmiert und diese Möglichkeit entfernt
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 7 von 9
79.667 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
79.667 Aufrufe

moin...

@Komplize69 @Ardar

das 'problem' ist ja nicht gerätespezifisch - somit ist die frage schon in anderen threads vielfach durchgekaut worden...

eine speichererweiterung um bis zu 128 gig heißt auch nicht das da alles raufgeschrieben/verschoben werden kann was man vielleicht möchte - mit persönlichen dingen (pix videos & co geht es ja - wenn auch zuerst nicht so einfach - jedoch geht.

es gibt freilich einige hersteller die die google-vorgaben weitreichender umgehen - die ist jedoch auch erstmal eine frage der sicherheit.

lest euch mal in die anderen threads hinein... ewiges wiederholen macht eher weniger spaß...

grüssinx

 

 

 

 

 

 

 

mike64
Mentor
Nachricht 8 von 9
79.492 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
79.492 Aufrufe

Wer apps verschieben will,der muss sein gerät rootet, jedoch man man zB seine Musik,Videos und Speicherort auf die Speicherkarte legen. Ich schaffe es bei s10345 den internen Speicher vollzubekommen.
Ich habe mir irgendwann angewöhnt,nur noch apps zu installieren die ich wirklich benutze ,bei den spielen das selbe.
Früherer dachte ich auch beim PC,oh das braucht man alles, da installierte man sich jedes Programm das Schweine teuer war,Hauptsache man hatte es,jedoch nie gebraucht hat
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 9 von 9
79.106 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
79.106 Aufrufe

moin...

@mike64 ... joop...

verstehe auch nicht ganz warum apps nun unbedingt auf die sd müssen...

unheimlich viele zusätzliche apps habe ich freilich nicht installiert (jedoch einge sind es schon - jedoch nur ein kleines game) und obwohl die here-europakarten fast 10 gig im internen speicher belegen - habe ich dort noch über 11 gig frei.
videos - reichlichst musik - reichlichst pix habe ich auf der SD-karte (32 gig) und dort sind noch über 20 gig frei....

ein pc-ersatz (in meinem falle NB) ist so ein tab (mein S10345) imho auch nicht - abba' alles ansichtssache 😉

grüssinx

8 ANTWORTEN 8