abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie kann man mit dem LifeTab P10506 Bilddateien auf den USB-Stick schieben?

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
cschmitt
Contributor
Nachricht 1 von 20
8.568 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
8.568 Aufrufe

Wie kann man mit dem LifeTab P10506 Bilddateien auf den USB-Stick schieben?

Hallo,

der Stick ist angeschlossen; aber wie kriegt man Dateien darauf?
Danke für die Hilfe.
CSchmitt

19 ANTWORTEN 19
cschmitt
Contributor
Nachricht 11 von 20
4.227 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
4.227 Aufrufe

danke,

habe jetzt den  Total Commander; dort  ist bei "Benutzer definierter Ort"  USB angegeben;  beim Kilcken kommt   er nur auf den internen Speicher....
Eigentlich ein Witz, dass wir uns alle so bemühen; das müsste von Medion     ordentlich   vorbereitet sein....

cschmitt
Contributor
Nachricht 12 von 20
4.222 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
4.222 Aufrufe

danke;

(ich   antworte nochmals, da   ich   hier  meine Antwort nicht sehe)

Also : den TotalCommder habe ich jetzt; dort gibt es den "Benutzer definierten Ort"; und hier ist auch USB *genannt*.
Beim Anklicken erscheint jedoch  nur der interne  Speicher....
Eigentlich ein Witz, dass wir uns alle um so eine Selbstverständlichkeit bemühen; das  müsste von Medion vorbereitet sein!

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 13 von 20
4.220 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
4.220 Aufrufe


cschmitt schrieb:

danke;

(ich   antworte nochmals, da   ich   hier  meine Antwort nicht sehe)

 


@cschmitt

Vermutlich weil sie auf Seite 2 steht, ich kann beide lesen.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
daddle
Superuser
Nachricht 14 von 20
4.218 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
4.218 Aufrufe

@cschmitt

 

Für den Total Commander brauchst Du ein USB-Plug-in. Dies gibt es auf der TC Seite von Ghisler für 4 Wochen als kostenfreie Testversion.

Und gib nicht Medion die Schuld, es ist ein Android-BS das dafür verantwortlich ist.

Und ein wenig Du auch, wegen mangelnder Kenntnisse über Android. Und meine Fragen hast Du nicht beantwortet,

ob die App "Dateien" bei Dir auf dem Gerät installiert ist

 

Gruss, daddle

cschmitt
Contributor
Nachricht 15 von 20
4.212 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
4.212 Aufrufe

Hallo daddle,
ich weiß nicht ob es notwendig ist, Medion so in Schutz zu nehmen; immerhin werden Komplett-Systeme verkauft und da könnten bzgl. Android Apps drau f sein, welche passen; im Sinne der Kundenfreundlichkeit;   Android-Kenntnisse habe ich tatsächlich nicht, ich wollte einfach nur ein Tablet...
Deine Frage  war beantwortet, denn ich habe mitgeteilt, dass in der "Schublade"  der File Manager zu finden ist; aber trotzdem vielen Dank für alle Hilfe Smiley (fröhlich)


 

cschmitt
Contributor
Nachricht 16 von 20
4.208 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
4.208 Aufrufe

Beim  ES Daten Explorer finde  ich USB 1009, aber dann nicht gefunden....
Wenn das alles bei anderen MedionTablets kein Problem ist trotz Android, dann sollte es doch auch mit meinem LifeTab machbar sein, ohne  dass ich total in Andriod einsteige..
Übliches Foren-Problem: Man trägt ein Problem vor, und dann werden einem mangelnde Kenntnisse vorgeworfen; aber man fragt ja nicht grundlos...

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 20
10.041 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
10.041 Aufrufe

 

@cschmitt

 

Nun mal nicht in Selbstmitleid versinken; ich habe dir das nicht vorgeworfen, sondern eine Feststellung getroffen, nachdem Du das übliche Medion-Bashing abgelassen hattest.

Auch bei anderen Betriebssystem muss man dieses lernen zu bedienen, oder konntest Du von Anfang an in Windows z.B. einen Sreenshot anfertigen, oder direkt in der Datenträgerverwaltung Partitionieren, Volumes Löschen oder Anlegen und Formatieren?

 

OK, hast Du mal den FileManager gestartet? Vielleicht wurde Dateien in Filemanager umbenannt? Sieht dann der Bildschirm so aus wie auf dem von @Iks-Jott geposteten Screenshot?

Oder hast Du dir für den TotalCommander das USB-Plugin geladen und installiert? Gibt es auch im Playstore, dort in die Suchzeile TotalCommander eingeben.

 

Gruss, daddle

cschmitt
Contributor
Nachricht 18 von 20
4.193 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
4.193 Aufrufe

Danke  Daddel,

das war es!!!


Das Plug-In war übrigens  direkt kostenpflichtig, aber hätte Medion das nicht auch realisieren können? Und wenn es nur ein kleiner Hinweis-Zettel  gewesen wäre...
Gerade der Tablet-User erwartet unmittelbaren Komfort und das, was man sich unter Windows erarbeitet hat, will man nicht auch noch für Android dranhängen; man zahlt die Systeme und will sie auch nutzen und sich nicht daran verwirklichen.
Du siehst das anders, aber nochmals vielen Dank für Deine effektive Hilfe.Smiley (fröhlich)

daddle
Superuser
Nachricht 19 von 20
4.188 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
4.188 Aufrufe

@cschmitt

 

Schön dass es geklappt hat. Im TotalCommander gibt es auf der Startseite ein grünes  -->

  +  Kreuz   ->  Erweiterungen hinzufügen (Herunterladen)

Da kriegt man die Probeversion für 4 Wochen, auch auf der Seite Ghisler.com!

 


cschmitt schrieb:

Danke  Daddel,

das war es!!!
---
Gerade der Tablet-User erwartet unmittelbaren Komfort und das, was man sich unter Windows erarbeitet hat, will man nicht auch noch für Android dranhängen; man zahlt die Systeme und will sie auch nutzen und sich nicht daran verwirklichen.
--- aber nochmals vielen Dank für Deine effektive Hilfe.Smiley (fröhlich)


 

Mit dieser Einstellung kann ich nichts anfangen, ist nicht meine. Und in jedes andere System, egal in welchem Bereich, muss man sich erst einarbeiten. Geht nicht anders.

Und wenn Du soviel Comfort erwartest, musst Du zu viel höherpreisigen Tablets greifen; aber auch da ist es nicht viel  anders, ausser vielleicht beim Ipad.

 

Gruss, daddle

cschmitt
Contributor
Nachricht 20 von 20
4.168 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
4.168 Aufrufe

wollte gar nicht so viel Komfort; nur ein paar Dateien auf nen Stick kopieren,,,,

19 ANTWORTEN 19