op 13.11.2017 15:04
op 14.11.2017 12:06
op 14.11.2017 12:06
danke,
habe jetzt den Total Commander; dort ist bei "Benutzer definierter Ort" USB angegeben; beim Kilcken kommt er nur auf den internen Speicher....
Eigentlich ein Witz, dass wir uns alle so bemühen; das müsste von Medion ordentlich vorbereitet sein....
op 14.11.2017 12:13
op 14.11.2017 12:13
danke;
(ich antworte nochmals, da ich hier meine Antwort nicht sehe)
Also : den TotalCommder habe ich jetzt; dort gibt es den "Benutzer definierten Ort"; und hier ist auch USB *genannt*.
Beim Anklicken erscheint jedoch nur der interne Speicher....
Eigentlich ein Witz, dass wir uns alle um so eine Selbstverständlichkeit bemühen; das müsste von Medion vorbereitet sein!
op 14.11.2017 12:17
op 14.11.2017 12:17
cschmitt schrieb:danke;
(ich antworte nochmals, da ich hier meine Antwort nicht sehe)
Vermutlich weil sie auf Seite 2 steht, ich kann beide lesen.
Gruß
Iks-Jott
op 14.11.2017 12:26
op 14.11.2017 12:26
Für den Total Commander brauchst Du ein USB-Plug-in. Dies gibt es auf der TC Seite von Ghisler für 4 Wochen als kostenfreie Testversion.
Und gib nicht Medion die Schuld, es ist ein Android-BS das dafür verantwortlich ist.
Und ein wenig Du auch, wegen mangelnder Kenntnisse über Android. Und meine Fragen hast Du nicht beantwortet,
ob die App "Dateien" bei Dir auf dem Gerät installiert ist
Gruss, daddle
op 14.11.2017 12:42
op 14.11.2017 12:42
Hallo daddle,
ich weiß nicht ob es notwendig ist, Medion so in Schutz zu nehmen; immerhin werden Komplett-Systeme verkauft und da könnten bzgl. Android Apps drau f sein, welche passen; im Sinne der Kundenfreundlichkeit; Android-Kenntnisse habe ich tatsächlich nicht, ich wollte einfach nur ein Tablet...
Deine Frage war beantwortet, denn ich habe mitgeteilt, dass in der "Schublade" der File Manager zu finden ist; aber trotzdem vielen Dank für alle Hilfe
op 14.11.2017 12:54
op 14.11.2017 12:54
Beim ES Daten Explorer finde ich USB 1009, aber dann nicht gefunden....
Wenn das alles bei anderen MedionTablets kein Problem ist trotz Android, dann sollte es doch auch mit meinem LifeTab machbar sein, ohne dass ich total in Andriod einsteige..
Übliches Foren-Problem: Man trägt ein Problem vor, und dann werden einem mangelnde Kenntnisse vorgeworfen; aber man fragt ja nicht grundlos...
14.11.2017 13:09 - bewerkt 14.11.2017 13:37
14.11.2017 13:09 - bewerkt 14.11.2017 13:37
Nun mal nicht in Selbstmitleid versinken; ich habe dir das nicht vorgeworfen, sondern eine Feststellung getroffen, nachdem Du das übliche Medion-Bashing abgelassen hattest.
Auch bei anderen Betriebssystem muss man dieses lernen zu bedienen, oder konntest Du von Anfang an in Windows z.B. einen Sreenshot anfertigen, oder direkt in der Datenträgerverwaltung Partitionieren, Volumes Löschen oder Anlegen und Formatieren?
OK, hast Du mal den FileManager gestartet? Vielleicht wurde Dateien in Filemanager umbenannt? Sieht dann der Bildschirm so aus wie auf dem von @Iks-Jott geposteten Screenshot?
Oder hast Du dir für den TotalCommander das USB-Plugin geladen und installiert? Gibt es auch im Playstore, dort in die Suchzeile TotalCommander eingeben.
Gruss, daddle
op 14.11.2017 13:43
op 14.11.2017 13:43
Danke Daddel,
das war es!!!
Das Plug-In war übrigens direkt kostenpflichtig, aber hätte Medion das nicht auch realisieren können? Und wenn es nur ein kleiner Hinweis-Zettel gewesen wäre...
Gerade der Tablet-User erwartet unmittelbaren Komfort und das, was man sich unter Windows erarbeitet hat, will man nicht auch noch für Android dranhängen; man zahlt die Systeme und will sie auch nutzen und sich nicht daran verwirklichen.
Du siehst das anders, aber nochmals vielen Dank für Deine effektive Hilfe.
op 14.11.2017 14:12
op 14.11.2017 14:12
Schön dass es geklappt hat. Im TotalCommander gibt es auf der Startseite ein grünes -->
+ Kreuz -> Erweiterungen hinzufügen (Herunterladen)
Da kriegt man die Probeversion für 4 Wochen, auch auf der Seite Ghisler.com!
cschmitt schrieb:Danke Daddel,
das war es!!!
---
Gerade der Tablet-User erwartet unmittelbaren Komfort und das, was man sich unter Windows erarbeitet hat, will man nicht auch noch für Android dranhängen; man zahlt die Systeme und will sie auch nutzen und sich nicht daran verwirklichen.
--- aber nochmals vielen Dank für Deine effektive Hilfe.
Mit dieser Einstellung kann ich nichts anfangen, ist nicht meine. Und in jedes andere System, egal in welchem Bereich, muss man sich erst einarbeiten. Geht nicht anders.
Und wenn Du soviel Comfort erwartest, musst Du zu viel höherpreisigen Tablets greifen; aber auch da ist es nicht viel anders, ausser vielleicht beim Ipad.
Gruss, daddle
op 14.11.2017 21:10
op 14.11.2017 21:10
wollte gar nicht so viel Komfort; nur ein paar Dateien auf nen Stick kopieren,,,,