abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie ist telefonieren mit LIFETAB E10713 = MD 60217 möglich??

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
woodyfranky
Beginner
Nachricht 1 von 4
3.687 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.687 Aufrufe

Wie ist telefonieren mit LIFETAB E10713 = MD 60217 möglich??

Hallo Community!

 

Ich habe obiges 10"-Tablet. Es hat einen SIMslot, SIMcard ist drin. SMS funktionieren bestens.

ABER: Es ist keine TelefonApp vorinstalliert!

Frage: Wo kann ich eine App zum Telefonieren mit SIMcard finden? Im Google Play Store finde ich keine, vor allem auch nicht eine von Medion.

 

Direkten Support von Medion scheint es nicht zu geben. Aber vielleicht kann einer von euch mir helfen.

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
3.681 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.681 Aufrufe

Moin @woodyfranky und willkommen,

Laut Produktbeschreibung ist das Tablet bestens zum surfen geeignet, zum telefonieren ist es anscheinend nicht vorgesehen.

Versuchs über : Whats App oder mit der Google Voice App(edit:only USA).

 

Auszug Produktbeschreibung:

Das MEDION LIFETAB E10713 lädt mit seinem großen und intuitiven Touch-Display zum Surfen, Filme streamen oder spielen ein. Durch das integrierte LTE-Modul kannst Due, mit einem passenden Datenvertrag, überall auf das Internet zugreifen – auch wenn gerade kein WLAN verfügbar ist.

Schnell und stabil surfen mit WLAN ac-Standard und LTE-Geschwindigkeit

Der WLAN-ac-Standard arbeitet dank 5 GHz außerhalb der Störbereiche herkömmlicher WiFi-Netzwerke und ist damit deutlich stabiler und erreicht viel höhere Datenraten. Du willst auch unterwegs schnell surfen und sogar Videos streamen? Dann stecke einfach eine SIM-Karte inklusive Datenvertrag in Dein Tablet. Schon bist Du auch unterwegs immer mit dem Internet verbunden.

​LTE: Soweit in Ihrem Mobilfunktarif und -netz verfügbar.

WLAN ac: Entsprechender Router vorausgesetzt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

woodyfranky
Beginner
Nachricht 3 von 4
3.659 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.659 Aufrufe

Danke. Schade, dass das für mich vor dem Kauf nicht klar zu finden war. Es gibt ja auch Tablets mit denen ",normal" telefoniert werden kann. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
3.682 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.682 Aufrufe

Moin @woodyfranky und willkommen,

Laut Produktbeschreibung ist das Tablet bestens zum surfen geeignet, zum telefonieren ist es anscheinend nicht vorgesehen.

Versuchs über : Whats App oder mit der Google Voice App(edit:only USA).

 

Auszug Produktbeschreibung:

Das MEDION LIFETAB E10713 lädt mit seinem großen und intuitiven Touch-Display zum Surfen, Filme streamen oder spielen ein. Durch das integrierte LTE-Modul kannst Due, mit einem passenden Datenvertrag, überall auf das Internet zugreifen – auch wenn gerade kein WLAN verfügbar ist.

Schnell und stabil surfen mit WLAN ac-Standard und LTE-Geschwindigkeit

Der WLAN-ac-Standard arbeitet dank 5 GHz außerhalb der Störbereiche herkömmlicher WiFi-Netzwerke und ist damit deutlich stabiler und erreicht viel höhere Datenraten. Du willst auch unterwegs schnell surfen und sogar Videos streamen? Dann stecke einfach eine SIM-Karte inklusive Datenvertrag in Dein Tablet. Schon bist Du auch unterwegs immer mit dem Internet verbunden.

​LTE: Soweit in Ihrem Mobilfunktarif und -netz verfügbar.

WLAN ac: Entsprechender Router vorausgesetzt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
woodyfranky
Beginner
Nachricht 3 von 4
3.660 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
3.660 Aufrufe

Danke. Schade, dass das für mich vor dem Kauf nicht klar zu finden war. Es gibt ja auch Tablets mit denen ",normal" telefoniert werden kann. 

Zombie-Soft
Trainee
Nachricht 4 von 4
3.545 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.545 Aufrufe

Also ich benutze die Satellit app von sipgate zum telefonieren. Die app gibt's kostenfrei im playstore. 

 

solange man w-lan oder eine Datenverbindung hat, kann man telefonieren. Man hat eine eigenständige mobilnummer OHNE simkarte. Das läuft nur über die Satellit app 

3 ANTWORTEN 3