cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Wie bringt man das Medion Tablet P10610 (MD 61078) zu einem Reset auf die Werkseinstellungen?

6 REPLIES 6
AndreasK
Beginner
Message 1 of 7
4,306 Views
Message 1 of 7
4,306 Views

Wie bringt man das Medion Tablet P10610 (MD 61078) zu einem Reset auf die Werkseinstellungen?

Nach zu vielen falschen Passworteingaben hat das sich Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (und danach fleissig auf die aktuellste Version upgedatet), verlangt aber immer noch das (vergessene) Originalpasswort. Ich habe in der Medioncommunity einige Anleitungen für das echte Reset gelesen (Kombinationen aus Ein/Aus-Schalter und Lautstärkeschalter drücken zu gewissen Zeitpunkten), aber keine davon hat für das Modell P10610 funktioniert. Egal was ich bisher gemacht habe, das Gerät startet am Ende durch und verlangt wieder nach dem Originalpasswort oder dem Original Google-Account (der aber gar nie eingerichtet war).

 

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Reset dieses Tablet-Modells gemacht und kann diese teilen?

6 REPLIES 6
AndreasK
Beginner
Message 2 of 7
4,291 Views
Message 2 of 7
4,291 Views

Ich habe die Anleitung von "daddle" gefunden und die hat für den Reset funktiert:

 

Tablet muss sicher ausgeschaltet sein. das geht bei dir mit ca. 10 - 12 Sekunden die Powertaste drücken.

Als Kontrolle dass das Tab ausgeschaltet ist sollte bei Anschluss des Ladegerätes das Akkuladesymbol kommen. Ladegerät wieder abstecken.

2. Lautstärke-Minus Taste drücken und festhalten, dazu dann erst die Powertaste (Einschalttaste) drücken und beide Tasten festhalten bis der Droidboot-Modus auf dem Schirm erscheint.

3. Mit der Vol. Plus oder Minustaste den Inhalt des kleinen Fenster wechseln bis Recovery drin steht und mit der Powertaste bestätigen > Tablet bootet jetzt ins Recovery-Menü (Sollte zuerst der liegende Android-Robot mit offener Bauchklappe und mit Ausrufezeichen und der Meldung " kein Befehl " kommen, dann Powertaste drücken und kurz Vol. + Taste betätigen)

4. Im Recovery-Menü mit den Lautstärke-Tasten "wipe data /factory reset" markieren und mit Powertaste bestätigen.

5. Nach kurzer Zeit startet das Tab wieder in den Einrichtungsbildschirm.

 

Das führt das Reset durch, ABER mein Tablet verlangt nach dem Reset und Neustart (und Einrichtung der Sprache und WLAN etc) mmer noch nach dem früheren Passwort:

 

"Passwort bestätigen
Dein Smartphone wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Gib den früheres Passwort an.

________________________"

 

Also hat das Reset leider nicht dazu geführt. dass der wirkliche Originalzustand hergestellt wurde.

 

Hat jemand in diesem Fall eine gute Idee?

 

Viele Grüße

 

Andreas

 

Fishtown
Superuser
Message 3 of 7
4,280 Views
Message 3 of 7
4,280 Views

moin @AndreasK und willkommen,

du schreibst: Passwort, du meinst nicht die Pin der Simkarte, oder?

Resette doch mal ohne Simkarte.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
bat
Contributor
Message 4 of 7
4,087 Views
Message 4 of 7
4,087 Views


@Fishtown  schrieb:

moin @AndreasK und willkommen,

du schreibst:


@Fishtown  schrieb:

moin @AndreasK und willkommen,

du schreibst: Passwort, du meinst nicht die Pin der Simkarte, oder?


Das Medion Tablet P10610 (MD 61078) hat keinen SIM Slot.

[Telefonieren per WLAN > Satellite]. 
Moin @AndreasK: konntest du dein Problem lösen?

Fishtown
Superuser
Message 5 of 7
4,085 Views
Message 5 of 7
4,085 Views

Moin @bat 

Keine Anschluß MicroSIM? ist ja seltsam, siehe Beitrag :https://community.medion.com/t5/Tablet/Teil-1-Review-des-MEDION-LIFETAB-P10610-MD-61078-Unboxing/m-p...

 

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
bat
Contributor
Message 6 of 7
4,082 Views
Message 6 of 7
4,082 Views

@Fishtown 

Das ist nicht nur seltsam,

das ist sogar unsinnig, wie ich auch schon raus fand

- dafür aber diesen Thread nicht mehr zur Richtigstellung.

Sorry. Smiley Surprised

 

daddle
Superuser
Message 7 of 7
4,076 Views
Message 7 of 7
4,076 Views


@AndreasK  schrieb:

Ich habe die Anleitung von "daddle" gefunden und die hat für den Reset funktiert:

 

Tablet muss sicher ausgeschaltet sein. das geht bei dir mit ca. 10 - 12 Sekunden die Powertaste drücken.

Als Kontrolle dass das Tab ausgeschaltet ist sollte bei Anschluss des Ladegerätes das Akkuladesymbol kommen. Ladegerät wieder abstecken.

2. Lautstärke-Minus Taste drücken und festhalten, dazu dann erst die Powertaste (Einschalttaste) drücken und beide Tasten festhalten bis der Droidboot-Modus auf dem Schirm erscheint.

3. Mit der Vol. Plus oder Minustaste den Inhalt des kleinen Fenster wechseln bis Recovery drin steht und mit der Powertaste bestätigen > Tablet bootet jetzt ins Recovery-Menü (Sollte zuerst der liegende Android-Robot mit offener Bauchklappe und mit Ausrufezeichen und der Meldung " kein Befehl " kommen, dann Powertaste drücken und kurz Vol. + Taste betätigen)

4. Im Recovery-Menü mit den Lautstärke-Tasten "wipe data /factory reset" markieren und mit Powertaste bestätigen.

5. Nach kurzer Zeit startet das Tab wieder in den Einrichtungsbildschirm.

 

Das führt das Reset durch, ABER mein Tablet verlangt nach dem Reset und Neustart (und Einrichtung der Sprache und WLAN etc) mmer noch nach dem früheren Passwort:

 

"Passwort bestätigen
Dein Smartphone wurde auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Gib den früheres Passwort an.

________________________"

 

Also hat das Reset leider nicht dazu geführt. dass der wirkliche Originalzustand hergestellt

 


@AndreasK 

Ds ist schon ein komplettes Werksreset, bis auf die von Googles Android implementierte Sicherheitsabfrage nach dem vorherigen Passwort. Das soll verhindern dass man mit dem Werkreset ein unrechtmässig in Besitz gebrachtes Smartphone oder Tablet einfach so benutzen kann.

Aufheben lässt sich diese Sperre nur in der Kontenverwaltung auf der Google-Webseite (oder durch Eingabe des korrekten Pasworts), oder durch Flashen der kompletten Firmware, falls Medion die zur Verfügung stellt.

 

Gruß, daddle

6 REPLIES 6