abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Was ist der techn. Unterschied zwischen MD98989 und MD98983

Newcomer
Nachricht 1 von 7
64.883 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
64.883 Aufrufe

Was ist der techn. Unterschied zwischen MD98989 und MD98983

Was ist der techn. Unterschied zwischen MD98989 und MD98983

6 ANTWORTEN 6
Superuser
Nachricht 2 von 7
64.856 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
64.856 Aufrufe

Re: Was ist der techn. Unterschied zwischen MD98989 und MD98983

Der Unterschied zwieschen MD 98983 und 98989 siehe unten.

 

 

Der Unterschied ist schonmal ein Augenmerk auf den Prozessor, der ist bei dem 98989 besser, da dieser die MediaTek MT6592 CPU* drin hat.

 

MD98983:

*MT8392 verfügt außerdem über einen fortschrittlichen Multimedia-Engine mit Unterstützung für HEVC Video, 2048 x 1536 Anzeigen und MediaTek ClearMotion Technologie für weiche, verwacklungsfreie, Video.

 

- ARM Cortex-A7 octa-core processor (1.7GHz)
- ARM Mali GPU
- UMTS / HSPA+ R8 / TD-SCDMA / EDGE
- 2048 x 1536 display
- 16MP image signal-processor
- H.265 Ultra HD video recording and playback
- Dual-band 801.11a/b/g/n, Bluetooth, GPS, FM receiver

 

MD98989:

**MT6592 bietet auch die Quad-Core-ARM Mali ™ Grafik-Engine mit einer Full-HD-Display-Controller und 16-Megapixel-Kamera-Unterstützung. Umfassende drahtlose Verbindungen beinhaltet eine erweiterte Multi-Mode-Mobilmodem und Dual-Band 801.11n Wi-Fi.

 

- Octa-core (1.7GHz or 2GHz) ARM Cortex-A7 processor
- ARM Mali GPU
- UMTS / HSPA+ R8 / TD-SCDMA / EDGE / LTE
- Dual-band 801.11a/b/g/n, Bluetooth, GPS, FM receiver
- Full HD display controller
- 16MP image signal-processor
- H.265 Ultra HD video record & playback

 

Die anderen Werte kommen mir auf die schnelle identisch vor. Und ja es haben beide ein UMTS Modul. LTE wird nicht unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)
Superuser
Nachricht 3 von 7
64.838 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
64.838 Aufrufe

Re: Was ist der techn. Unterschied zwischen MD98989 und MD98983

@CaptainChaot 

 

das stimmt  m E. nicht, das erste ist das S8311 (MD98983) von Medion, das zweite, angeblich bessere war das S8312 (MD98989) von Aldi.

Die Geräte sind  technisch baugleich, beide Boards haben die Platform MT6592 mit dem MT8392- Processor auf dem SoC.

 

Medion bewirbt sein S8311 (MD98983) im Shop mit der Auflösung 1920x1200 (müsste beim Hochformat eigentlich 1200x1920 heissen!)  und einem  MTK 8392 Octa-Core-Prozessor mit 1,7 GHz, wie das S8312 (MD98989) von Aldi auch hat.

 

Es ist technisch dasselbe Gerät, läuft  Medion-Intern nur unter einer anderen MD und MSN- Nummer.

Die Vorteile von Aldi waren der günstigere Preis und die auf 3 Jahre verlängerte Garantie. Sorry Mod!

 

Mfg  daddle

 

Edit:

 

Und LTE hat keines der Boards, es sind nur technische Möglichkeiten der Board-Platform, ist aber nicht alles realisiert; Die MALI-450 GPU kann auch eine Auflösung von 2048 x 1536, ist aber durch das verbaute Display auf 1920x1200 begrenzt. 

Superuser
Nachricht 4 von 7
64.832 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
64.832 Aufrufe

Re: Was ist der techn. Unterschied zwischen MD98989 und MD98983

Hab mich etwas Missverständlich ausgedrückt. Anstatt Prozessor, hätte ich Plattform schreiben sollen, Hast Du recht.

 

Etwas fett makiert habe ich auch nicht das beide Geräte LTE haben, sondern das beide UMTS können, da die Hardware eingeschränkt ist. :-)

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)
Superuser
Nachricht 5 von 7
64.813 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
64.813 Aufrufe

Re: Was ist der techn. Unterschied zwischen MD98989 und MD98983


CaptainChaot schrieb:

Hab mich etwas Missverständlich ausgedrückt. Anstatt Prozessor, hätte ich Plattform schreiben sollen, Hast Du recht.

 

Etwas fett makiert habe ich auch nicht das beide Geräte LTE haben, sondern das beide UMTS können, da die Hardware eingeschränkt ist. :-)


 

Schon klar, Es war aber LTE bei den Eigenschaften des MD98989 (S8312) aufgeführt. Wollte verhindern dass enttäuschte Käufer von dir ein LTE-Modul nachfordern!  Smiley (zwinkernd)

 

MfG  daddle

Superuser
Nachricht 6 von 7
64.792 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
64.792 Aufrufe

Re: Was ist der techn. Unterschied zwischen MD98989 und MD98983

Von mir fordert keiner was nach. :-)

Hab den Beitrag dann mal angepasst.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)
Newcomer
Nachricht 7 von 7
352 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
352 Aufrufe

Re: Was ist der techn. Unterschied zwischen MD98989 und MD98983

Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Tablet (bzw. die beiden hier genannten Varianten davon) die flüssige/ruckelfreie Wiedergabe von h265/hevc-codierten Videos auch tatsächlich unterstützen? Die Spezifikationen des Prozessors sind die eine Sache - aber mich macht stutzig, dass ich nirgendwo entsprechende Angaben zum Gerät selbst finde...schon mal herzlichen Dank für alle Hinweise.