cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

WLAN wacht nicht auf s10345

SOLVED
36 REPLIES 36
björnp
Tutor
Message 1 of 37
137,050 Views
Message 1 of 37
137,050 Views

WLAN wacht nicht auf s10345

Lifetab s10345 nach dem das Tablet im Schlafmodus ist, wacht das WLAN nicht mehr auf. Das Symbol ist da, allerdings hellgrau. Deaktivieren und aktivieren hilft nicht. Was ausreichend ist ist in die Einstellungen zu gehen. Dann sieht man wie das WLAN nun ganz von alleine eine IP bekommt und alles läuft. Noch jemand mit diesen Erfahrungen. Eine Idee wie man das beheben kann.
Danke
36 REPLIES 36
björnp
Tutor
Message 31 of 37
70,252 Views
Message 31 of 37
70,252 Views

Hallo @Andi,

 

danke für den Hinweis.

Da ich einen MACFilter auf der Box habe, habe ich das sofort bemerkt und die Einstellungen schon gesetzt.

Das ist es auch nicht.

 

Werde die Einträge aber noch einmal komplett neu setzen.

 

Mit dem OTA war ja nur so eine Idee, das sich da etwas nicht richtig installiert hat.

Das Tablett hatte nach der Installation etwas im Display stehen was ich nun nicht mehr zusammen bekomme, sollte aber irgend eine Taste drücken. Daraufhin ging es weiter und die Installation war dann beendet.

 

Da ich die Versionsnummer danach verglichen habe mit der die ich in einem Beitrag gefunden hatte, gehe ich davon aus das es durchgelaufen ist.

 

Gruß

 Björn

daddle
Superuser
Message 32 of 37
70,205 Views
Message 32 of 37
70,205 Views

Hallo Lifetopp,

 

hier ist die Antwort zu deiner Frage aus dem anderen Thread:

Wenn du das Tablet jetzt gekauft hattest, wird Update#1 schon integriert sein. Update#2 sollte dir schon angeboten worden sein. Manchmal kann es auch ein oder zwei Tage dauern.

 

Auslieferversion:   4.4.4.KTU84P.3d2c4c4.141031.1653 release-keys  (Vor Weihnachten 2014)

Nach Update #1 :    4.4.4.KTU84P.25387fb.141205.1500 release-keys  (meistens Auslieferversion April/Mai 2015)

Nach Update #2 :    4.4.4.KTU84P.5f91c89.150319.1349 release-keys  (Neueste Version!)

In Einstellungen -> Über das Tablet -> steht ganz unten die Build-Nummer. Wenn bei dir noch steht: 

KTU84P.25387fb.141205.1500

dann musst du das Update #2 noch installieren. Damit hast du dann auch die aktuelle Kernelversion.

 

In Einstellungen -> Über das Tablet -> Systemaktualisierung -> ManuellesUpdate -> Online Suchen kannst du das anstossen.

 

Gruss, daddle

 

 

 

Lifetopp
New Voice
Message 33 of 37
70,175 Views
Message 33 of 37
70,175 Views

Hi Daddle.
Vielen, herzlichen Dank.
Ich bin up to date
Gruss
Lifetopp
björnp
Tutor
Message 34 of 37
69,987 Views
Message 34 of 37
69,987 Views

Hallo @Andi,

so ich habe jetzt auch noch mal einen neuen Router getestet. Einen von der t.com. auch hier ein Problem mit dem aufwachen des WLAN nach längerem standby, zum Beispiel über Nacht.
WLAN ist an,Symbol aber grau. Auch nachdem ich über die Einstellungen und dann zum wlan gehe, nichts. Druck auf scannen auch nichts. Erst nachdem ich dann einen Neustart mache oder das WLAN kurz deaktiviere und wieder aktiviere geht es wieder.
Ein paar andere haben ja auch etwas im forum dazu geschrieben. Scheine also nicht mehr der einzige zu sein.
Auch werksreset brachte nichts.
Gruß
Björn
björnp
Tutor
Message 35 of 37
69,984 Views
Message 35 of 37
69,984 Views

Nachtrag:
Das tablet lief jetzt 125 Stunden durch. Erste jetzt gibt es das Problem. Vorher war noch alles OK.
Andi
Master Moderator
Message 36 of 37
77,359 Views
Message 36 of 37
77,359 Views

Hallo @björnp.

 

Du hast jetzt alles getan, was du tun kannst. Sollte das Gerät immer noch nicht zufriedenstellend funktionieren, wende dich bitte noch einmal an den Support.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Georgelepremier
Newcomer
Message 37 of 37
2,249 Views
Message 37 of 37
2,249 Views

Hallo, was hat denn der Support gesagt?

Ist das Problem gelöst?

Ich habe nämlich 2  P9702 und auf beiden mit unterschiedlichen Routern und unterschiedlicher Konfiguration das exakt gleiche Problem.

Grüße

36 REPLIES 36