abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN wacht nicht auf s10345

GELÖST
36 ANTWORTEN 36
björnp
Tutor
Nachricht 1 von 37
132.052 Aufrufe
Nachricht 1 von 37
132.052 Aufrufe

WLAN wacht nicht auf s10345

Lifetab s10345 nach dem das Tablet im Schlafmodus ist, wacht das WLAN nicht mehr auf. Das Symbol ist da, allerdings hellgrau. Deaktivieren und aktivieren hilft nicht. Was ausreichend ist ist in die Einstellungen zu gehen. Dann sieht man wie das WLAN nun ganz von alleine eine IP bekommt und alles läuft. Noch jemand mit diesen Erfahrungen. Eine Idee wie man das beheben kann.
Danke
36 ANTWORTEN 36
thomie54
Trainee
Nachricht 21 von 37
116.114 Aufrufe
Nachricht 21 von 37
116.114 Aufrufe

Hallo björnp,

danke für den Tipp! Stand sogar 14.2. in der Beschreiung!

Ich werde das Lifetab an Medion zurückschicken!

Gruß
thomie54

 

björnp
Tutor
Nachricht 22 von 37
116.097 Aufrufe
Nachricht 22 von 37
116.097 Aufrufe

@rainzor
So nun der neue test mit dem sichtbaren WLAN. Es hat sich erst einmal nichts geändert.
Tablet angemacht und das WLAN Symbol bleibt grau.
Doch dann nach ca. 1 minute wird das sambol hell und das WLAN ist verfügbar. Werde jetzt den test noch einmal anders herum machen und dann berichten.
björnp
Tutor
Nachricht 23 von 37
116.056 Aufrufe
Nachricht 23 von 37
116.056 Aufrufe

Vielleicht kann thedoctor noch etwas dazu beitragen?!
Der erneute test verlief so das, egal ob die ssid sichtbar ist oder nicht, nach längerem standby verbindet sich das Tablett nicht sofort mit dem WLAN.
Wenn man etwas wartet, zwischen den Fenstern hin- und wechselt und dann die Google suche antippt verbindet es sich.
Noch schneller geht es wenn man in Einstellungen geht. Sofort wird das Netz gefunden und eine IP bezogen.

Test mit statischer IP läuft gerade noch.
björnp
Tutor
Nachricht 24 von 37
116.034 Aufrufe
Nachricht 24 von 37
116.034 Aufrufe

Auch mit der festen IP keine Besserung
björnp
Tutor
Nachricht 25 von 37
115.978 Aufrufe
Nachricht 25 von 37
115.978 Aufrufe

@Andi
Auch das ändern des Kanals brachte keine Besserung.
Das s10346 läuft ohne Probleme. Das s10345 zickt rum.
Andi
Master Moderator
Nachricht 26 von 37
115.971 Aufrufe
Nachricht 26 von 37
115.971 Aufrufe

Hallo @björnp.

 

Hast du dein S10345 mal an einem anderen Router (keine Fritzbox 6490, die hast du ja selber) getestet? Bekommt das Tablet daran auch nach längerem Standby nur eine Verbindung wenn du die WLAN Einstellungen betrittst?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
björnp
Tutor
Nachricht 27 von 37
115.968 Aufrufe
Nachricht 27 von 37
115.968 Aufrufe

Puhh. Das wird nicht einfach. Ich habe hier nicht so viele Router rum stehen. Und das mit dem längeren standby damit sind Stunden gemeint. Wird somit bei andren auch schwer umzusetzen sein.
Andi
Master Moderator
Nachricht 28 von 37
115.965 Aufrufe
Nachricht 28 von 37
115.965 Aufrufe

Hallo @björnp.

 

Du kannst das Tablet ja mal in verbundenem Zustand eine Nacht beim Nachbarn oder Bekannten hinlegen. Du wirst bestimmt eine Möglichkeit finden. Smiley (zwinkernd)

 

Das beschriebene Geräteverhalten habe ich bisher nur von dir gehört. Im Grunde kannst du nur:

 

- OTA Updates machen

- Werkseinstellungen herstellen (danach keine eigenen Apps installieren)

- anderen WLAN-Kanal testen

- anderen Router testen

 

Solange sich nicht noch mehr S10345-Besitzer mit exakt dem gleichen Problem melden, gehe ich erstmal von einem Einzelfall und somit nicht von einem Softwareproblem aus. Das hätten sonst ja alle und es gäbe mehr Anfragen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
björnp
Tutor
Nachricht 29 von 37
115.961 Aufrufe
Nachricht 29 von 37
115.961 Aufrufe

Hallo @Andi,
daher hatte ich hier nachgefragt. Habe das tablet ja quasi 2 mal und nur das eine hat das Problem.
Und ich schließe ein hardwareproblem eigentlich aus.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit die updates noch einmal drüber zu installieren?
Das andere werde ich nacheinander erneut probieren. Wird aber einen Moment dauern bis ich mich dazu wieder melden kann.

Gruß
Björn
Andi
Master Moderator
Nachricht 30 von 37
115.911 Aufrufe
Nachricht 30 von 37
115.911 Aufrufe

Hallo @björnp.

 

Die Updates lassen sich nicht noch einmal installieren.

 

Eventuell spielt hier aber noch ein anderer Sachverhalt eine Rolle. Mit dem OTA Update wurde auch ein neues BIOS eingespielt, wodurch sich auch die MAC Adresse des Tablets geändert hat. Fritzboxen merken sich im Normalfall die verbundenen Geräte (bei meiner 7390 geschieht das unter dem Punkt "Heimnetz"). Bitte lösche die gespeicherten Verbindungsdaten in der Fritzbox einmal und lasse die Box einen neuen Eintrag anlegen. Eventuell hilft das schon.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
36 ANTWORTEN 36