cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

WLAN wacht nicht auf s10345

SOLVED
36 REPLIES 36
björnp
Tutor
Message 1 of 37
137,046 Views
Message 1 of 37
137,046 Views

WLAN wacht nicht auf s10345

Lifetab s10345 nach dem das Tablet im Schlafmodus ist, wacht das WLAN nicht mehr auf. Das Symbol ist da, allerdings hellgrau. Deaktivieren und aktivieren hilft nicht. Was ausreichend ist ist in die Einstellungen zu gehen. Dann sieht man wie das WLAN nun ganz von alleine eine IP bekommt und alles läuft. Noch jemand mit diesen Erfahrungen. Eine Idee wie man das beheben kann.
Danke
36 REPLIES 36
TheDoctor
Specialist
Message 11 of 37
121,774 Views
Message 11 of 37
121,774 Views

Hallo,

 

ich würde auf eine kleine Inkompatibilität mit speziellen Routern oder ein sporadisch auftretendes SW-Problem tippen. Es wäre schön, wenn die betroffenen Nutzer in diesem Thread den Typ ihres Routers (z.B. Fritz!Box 7390) sowie dessen Firmware-Version und Verbindungeinstellungen (WPA2, ...) auflisten könnten. Außerdem, wie oft das Problem prozentual auftritt (beim Aufwachen aus Standby) und ggf. ob besondere Apps installiert sind, die das WLAN betreffen. Vielleicht findet sich eine Gemeinsamkeit.

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

thomie54
Trainee
Message 12 of 37
121,764 Views
Message 12 of 37
121,764 Views

Re: LIFETAB S1034X Update #2

Re: LIFETAB S1034X Update #2

Ich kann „Malaria“ nur zustimmen!  Auch für mich war „das wichtigste, das ständige abbrechen der livestreams“

 

"Wenn das Update Sie bittet, eine Taste zu drücken, nutzen Sie eine der Lautstärketasten. Nach einem erfolgreichen Update wird sich Ihre WLAN MAC-Adresse geändert haben. Das hat möglicherweise Auswirkungen auf Ihre Router-Einstellungen. "

An meinen Router Einstellung hat nicht verändert. Ich habe auch keine Aufforderung erhalten eine Taste zu drücken!

Beim Einschalten gestern Morgen hat das Gerät die Netzverbindung nicht gefunden trotz voller Anzeige des WLANs in den Einstellungen. Ich habe dann rechts die obere Leiste herunter gezogen. Das WLAN-Feld war daraufhin Orange!?!
Ich verzweifle immer noch weil ich nicht ins Internet komme!

Gruss
thomie54

TheDoctor
Specialist
Message 13 of 37
121,757 Views
Message 13 of 37
121,757 Views

Hallo thomie54,

 

bitte entferne einmal den Router-Eintrag aus den Android-Einstellungen und lege ihn erneut an. Dabei muss auch das Router-Kennwort neu eingegeben werden. Wenn das Problem bestehen bleibt, hätte ich gern die Infos, die ich in meiner vorangehenden Nachricht genannt habe. Außerdem wäre die Version der Android Systemsoftware hilfreich (Einstellungen / Über das Tablet / Build-Nummer). Wurde das Update #2 nach Deiner Einschätzung erfolgreich installiert?

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

thomie54
Trainee
Message 14 of 37
121,750 Views
Message 14 of 37
121,750 Views

Hallo,

gesagt getan immer noch kein Internet!

 

Nach Update #2 :    4.4.4.KTU84P.5f91c89.150319.1349 release-keys  (Neueste Version!)

 

Das Update wurde richtig installiert.

 

Gruß

thomie54

björnp
Tutor
Message 15 of 37
121,738 Views
Message 15 of 37
121,738 Views

Hallo thedoctor, danke für die Unterstützung.
Ich habe eine fritzbox 6490. Firmware 6.22. wpa2 Verbindung über 2,4 GHz. WLAN versteckt. Alle energietools de installiert.
Beim s10346 bis jetzt keine Abbrüche.
Das update ist bei beiden installiert.
Das aufwachproblem tritt dann auf wenn das tablet über Nacht läuft und dann mal am nächsten Tag benötigt wird. Wie gesagt WLAN ist bei beiden an. Router und tablet. Gehe ich dann auf Einstellungen sieht man wie es sofort eine ip bekommt und online ist.
Wenn man das tablet neu startet und es dann in den schlafmodus geht, schafft es das WLAN an zu gehen.

Wenn ich noch Daten vergessen haben bis melden. Reiche sie nach. Danke
rainzor
Superuser
Message 16 of 37
121,734 Views
Message 16 of 37
121,734 Views

Hast du es mal mit sichtbarer SSID versucht?

 

Gruß

Rainer

thomie54
Trainee
Message 17 of 37
121,719 Views
Message 17 of 37
121,719 Views

Hallo Mentor und Der Doktor,

mein Lifetab wacht zu 90% nicht auf. In den 10% wachen Zeit habe mir eine Bericht  aus einer Mediathek, ca. 30 min., nebenbei  angeschaut.  

Ich habe es schon zahlreiche Male rebooted und die WLAN Nummer neu angegeben. Ich habe noch 2 Galaxy  S9000, ein Sony S3 kompakt und 2 Geräte mehr die einwandfrei funktionieren und am gleichen Netz hängen. Seit dem  „Nach Update #2“ funktioniert WLAN nur zeitweise. Ob mit dem Ubdate zusammen kann ich nicht sagen. Ich habe mein Lifetab ca. ½ Jahr und funktionierte immer auf Reisen.

Gruß thomie54
PS: Kann mir jemand sagen wie man beim s10346 die Speicherkarte entfernen kann?

björnp
Tutor
Message 18 of 37
121,703 Views
Message 18 of 37
121,703 Views

@thomie54
Rechts unten wo du sie reingesteckt hast, mit spitzen Fingern einmal rein drücken. Daraufhin kommt sie dir ein Stück entgegen und du kannst sie entnehmen.
björnp
Tutor
Message 19 of 37
121,698 Views
Message 19 of 37
121,698 Views

@rainzor
Was soll sich dann ändern? Er sucht ja nur nicht immer wenn er aus dem standby aufwacht. Einmal, wie schon mehrfach geschrieben, in die Einstellungen, im Bereich WLAN ist man dann ja schon, und er sucht sofort, findet mein WLAN und verbindet. Nur nicht immer von alleine.
rainzor
Superuser
Message 20 of 37
121,695 Views
Message 20 of 37
121,695 Views

Natürlich ändert sich bei "normalen" Verbindungen nichts.Fakt istaber, dass das Verhalten des Tablet nicht "normal" ist, also muß man versuchen, den Fehler einzugrenzen.

Wenn du hier aber nur Antworten willst, die dir "genehm" sind, dann bin ich raus.

 

Gruß

Rainer

 

PS: Ich hatte mal ein Notebook, dass hat sich nach dem Standby nur mit dem WLAN verbunden, wenn die SSID sichtbar war. Sollte nicht so sein, war aber so.

36 REPLIES 36