abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN wacht nicht auf s10345

GELÖST
36 ANTWORTEN 36
björnp
Tutor
Nachricht 1 von 37
131.503 Aufrufe
Nachricht 1 von 37
131.503 Aufrufe

WLAN wacht nicht auf s10345

Lifetab s10345 nach dem das Tablet im Schlafmodus ist, wacht das WLAN nicht mehr auf. Das Symbol ist da, allerdings hellgrau. Deaktivieren und aktivieren hilft nicht. Was ausreichend ist ist in die Einstellungen zu gehen. Dann sieht man wie das WLAN nun ganz von alleine eine IP bekommt und alles läuft. Noch jemand mit diesen Erfahrungen. Eine Idee wie man das beheben kann.
Danke
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 36 von 37
74.357 Aufrufe
Nachricht 36 von 37
74.357 Aufrufe

Hallo @björnp.

 

Du hast jetzt alles getan, was du tun kannst. Sollte das Gerät immer noch nicht zufriedenstellend funktionieren, wende dich bitte noch einmal an den Support.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

36 ANTWORTEN 36
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 37
130.574 Aufrufe
Nachricht 2 von 37
130.574 Aufrufe

Hast du vielleicht eine Batteriespar-App, oder änliches installiert?

 

Gruß

Rainer

björnp
Tutor
Nachricht 3 von 37
130.571 Aufrufe
Nachricht 3 von 37
130.571 Aufrufe

Ich habe liama drauf. Dies schaltet das tablet abends auf leise und stromsparen. Aber das erklärt das Problem jetzt nicht. Vor allem geht es dann ja wenn man in die Einstellungen geht.
Sonst keine sparfunktion drauf.
Auch das update ist installiert. Und half bei den anderen Problemen super.

Danke noch einmal an dieser stelle!
rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 37
130.569 Aufrufe
Nachricht 4 von 37
130.569 Aufrufe

Diese ganzen Stromspar- und Aufräum-Apps haben so ihre Tücken.

Ich würde es erst mal deinstallieren. Wenn dein Problem dann weg ist, hast du den Schuldigen.

Und wenn nicht, einfach wieder neu installieren.

 

Gruß

Rainer

björnp
Tutor
Nachricht 5 von 37
130.542 Aufrufe
Nachricht 5 von 37
130.542 Aufrufe

Ich habe es jetzt gelöscht. Verhalten bleibt.
WLAN will sich nicht immer automatisch verbinden.
rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 37
130.537 Aufrufe
Nachricht 6 von 37
130.537 Aufrufe

Dann hab' ich auch keine Idee.

Außer vielleicht Router einmal neu starten und/ oder das Tab auf Auslieferungszustand zurück setzen.

 

Hast du noch mehr Androiden im WLAN?

 

Gruß

Rainer

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 37
130.533 Aufrufe
Nachricht 7 von 37
130.533 Aufrufe

Hast du denn das Tablet ausgeschaltet und dann neu gestartet; wenn du das nicht gemacht hast, bleibt die Sparapp trotz löschen noch im Speicher bis zum Neustart aktiv!  daddle

björnp
Tutor
Nachricht 8 von 37
130.528 Aufrufe
Nachricht 8 von 37
130.528 Aufrufe

Gerade nach geholt. Verhalten bleibt.
Ja habe noch mehr Androiden im Netz. Auch alle mit der APP liama.
Es ist auch ein s10346 dabei. Das hat die Probleme nicht.

Weksresett hatte ich unbewusst gemacht. Es ließ sich immer nur kurz einschalten. Reset über Boot Menü ging aber. Dann war es zurück gesetzt bis ich merkte die Batterie war leer.
rainzor
Superuser
Nachricht 9 von 37
130.524 Aufrufe
Nachricht 9 von 37
130.524 Aufrufe

Wenn alle anderen Geräte funktionieren und ein Werksreset auch nicht geholfen hat, kann es ja eigentlich nur ein Hardware-Defekt sein.

 

Gruß

Rainer

björnp
Tutor
Nachricht 10 von 37
130.521 Aufrufe
Nachricht 10 von 37
130.521 Aufrufe

Mmh das will ich nicht glauben. Geht ja alles nur nicht so wie ich denke oder wie es die anderen machen.
Trotzdem danke.
36 ANTWORTEN 36