abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN und SIM-Karte

6 ANTWORTEN 6
woge
New Voice
Nachricht 1 von 7
45.791 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
45.791 Aufrufe

WLAN und SIM-Karte

Hallo!
Ich bin neu in dem Forum.
Ich habe ein Lifetab S10352 mit einer SIM Karte.
Die SIM-Karte ist eingebaut und aktiviert.
Hauptsächlich steht WLAN zur Verfügung wenn ich mit dem Tablet arbeite.
Beim Start des Gerätes wird der PIN Code für die SIM Karte verlangt.

Ich möchte bei Benutzung von WLAN keine Verbindung über die SIM Karte aufbauen.
Wie kann ich im Falle von WLAN die SIM-Karte deaktivieren, um die PIN Code Forderung zu umgehen?
Oder
Wie kann ich erkennen und sicherstellen, dass WLAN und nicht SIM Karte verwendet wird?

 

Die ist mein erstes Tablet und Android.


Gruß
Wolfgang

6 ANTWORTEN 6
Feakl
Superuser
Nachricht 2 von 7
45.704 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
45.704 Aufrufe

Servus!

 

Ich versuche einmal auf deine Fragen einzugehen, aber es gibt hier im Forum sicher einige Leute, welche dir das besser erklären können 🙂 

 

  • Sobald du im WLAN verbunden bist, läuft der Datendienst über WLAN und nicht mehr über die SIM Karte (meines Wissens kann man das auch nicht ändern!)
  • Du kannst aber zusätzlich noch die Datenverbindung der SIM Karte deaktivieren (in den Einstellungen bzw. ich weiß nicht welches Android du hast, aber wenn du die Einstellungen "runter ziehst" gibts dort normal auch ein Shortcut dafür)
  • Soweit ich weiß, kannst du nur die PIN Aufforderung komplett rausnehmen, damit du keinen PIN mehr eingeben musst! Ansonsten hast du das immer beim Start, weil das Tablet bei Hochfahren ja noch nicht weiß, ob du mit WLAN oder SIM arbeiten wirst! 🙂 Aber da muss ich dich an andere Forumskollegen weiterleiten, welche da mehr in der Materie sind!
  • Durch das Wlan-Symbol oben rechts neben der Batterieanzeige bzw. Empfangsanzeige/Verbindungsanzeige der Sim Karte erkennst du, dass du im WLAN bist und darüber deine Daten bekommst.