cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

WLAN schaltet sich ständig ab! Bug? P10327

10 REPLIES 10
noone1979
New Voice
Message 1 of 11
5,356 Views
Message 1 of 11
5,356 Views

WLAN schaltet sich ständig ab! Bug? P10327

Hallo, vielleicht kann mir ja hier geholfen werden. Habe das P10327 als Ersatz für mein altes S10334 bekommen, da diese irreparabel beschädigt war. Jetzt habe ich mit dem neuen Tablet wieder Ärger, da sich ständig das WLAN im Ruhemodus abschaltet, egal welche Option unter erweiterte Wlan-Einstellungen ausgewählt wurde. Dadurch werden z.B. keine Nachrichten empfangen, solange man nicht aktiv mit dem Tablet arbeitet. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das Betriebssystem zu aktualisieren und den beschriebenen Fehler zu beheben, denn so verliert das Tablet deutlich an Nutzen.

Beste Grüße
noone1979
10 REPLIES 10
tangogeiger
Apprentice
Message 2 of 11
4,868 Views
Message 2 of 11
4,868 Views

Hallo @noone1979,

ich habe das selbe Problem mit meinem P10400.

Leider konnte mir hier auch noch keiner helfen.

Ich hoffe nun, dass sich hier was tut, da es eben kein Einzelfall ist. Hatte es bei meinem ersten P10400 und nun auch bei meinem zweiten. Und Du jetzt auch mit einem anderen Gerät.

Ich wünsche uns eine hilfreiche Antwort.

Gruß

 

 

noone1979
New Voice
Message 3 of 11
4,857 Views
Message 3 of 11
4,857 Views

Eine hilfreiche Antwort wäre auch für mich von großer Bedeutung. Eigentlich habe ich hier auch von einer Rückmeldung seitens Medion gerechnet, da hier ja auch Updates für die Geräte gelistet werden. Heißt also abwarten. Werde in der Zwischenzeit nochmal den Service kontaktieren, die mein letztes Tablet 3 mal versucht haben zu reparieren und mir dieses tolle Gerät als Ersatz haben zukommen lassen. Großartige Angelegenheit das Ganze. 😕
Andi
Master Moderator
Message 4 of 11
4,785 Views
Message 4 of 11
4,785 Views

Hallo zusammen,

 

ich habe eure Hinweise zu beiden Geräten einmal an die Fachabteilung weitergegeben. Wir schauen uns das auf jeden Fall an. Wenn ich neue Infos hierzu bekomme, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
noone1979
New Voice
Message 5 of 11
4,738 Views
Message 5 of 11
4,738 Views

Hallo Andi,

danke schon mal für Deine Unterstützung, wäre großartig, wenn es in der Richtung irgendeine Lösung gäbe.

Schöne Feiertage.

Beste Grüße
sbaclimber
Newcomer
Message 6 of 11
4,621 Views
Message 6 of 11
4,621 Views

Hi,

 

genau wie tangogeiger, habe ich das gleiche Problem mit meinem P10400.

Sobald die am Tablet gemessene Signalstärke weniger als -50dBm ist, wird die Verbindung sehr instabil.

Die Datenübertragung wird super langsam und / oder die Verbindung bricht immer wieder ab.

 

Eine Lösung wäre echt toll, da ich nicht immer direkt neben ein Hotspot sitzen kann. 😉

Andi
Master Moderator
Message 7 of 11
4,600 Views
Message 7 of 11
4,600 Views

Hallo @sbaclimber und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe unsere Fachabteilung bereits darüber informiert und hoffe, dass ein zukünftiges Update die WLAN-Funktion verbessert. Ob und wann ein Fix möglich sein wird, ist mir aber bisher nicht bekannt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ThWo
Newcomer
Message 8 of 11
4,188 Views
Message 8 of 11
4,188 Views

Hallo, 

gibt es mittlerweile Neuigkeiten, ob oder wann es eine Lösung für das Problem gibt?

 

Beste Grüße

tangogeiger
Apprentice
Message 9 of 11
4,179 Views
Message 9 of 11
4,179 Views

@ThWo,
mein P10400 war nun in der Zwischenzeit 2 Mal zur Reparatur. Ohne Erfolg.
Andi
Master Moderator
Message 10 of 11
4,138 Views
Message 10 of 11
4,138 Views

Hallo @ThWo.

 

Bisher leider keine neuen Erkenntnisse.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 REPLIES 10