abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Abbrüche mit LifeTab P8502

12 ANTWORTEN 12
HAL9000
Trainee
Nachricht 1 von 13
6.100 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
6.100 Aufrufe

WLAN Abbrüche mit LifeTab P8502

Hallo zusammen,

Ich habe vor einer Woche ein LifeTab P8502 gekauft, um mein inzwischen etwas langsames Nexus 7 abzulösen. Die Geschwindigkeit und alles was mir wichtig ist klappt hervorragend - bis auf die WLAN-Verbindung.

Das Tablet ist mit einer Fritzbox 7490 verbunden. Diese protokolliert massenhaft An- und Abmeldungen des Tablets. Solange ich als User das nicht zu spüren bekomme ist das unschön aber leider kommt es durchaus häufiger vor, das es dann auch mal ein oder zwei Minuten aussetzt, zum Beispiel beim Schreiben dieser Meldung.

Ich bin
a) überrascht, dass dies bisher noch kein anderer hier gemeldet hat und
b) dieses Problem seit Jahren immer wieder auftritt

Wie kommt das?

Noch etwas: Ich habe das Tablet bereits einmal umgetauscht, um einen Hardware-Defekt auszuschließen. Und es sind hier weitere zwei Tablets, vier Telefone und ein Notebook ohne Probleme auf 2,4 GHz unterwegs.

Eigentlich eine schöne Hardware, aber so weiß ich nun nicht, ob ich es behalten soll :(((

Viele Grüße
Marvin
12 ANTWORTEN 12
gh64
Trainee
Nachricht 11 von 13
1.679 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.679 Aufrufe

Internetradio via Livestream?

Gespenstische Ruhe 😞

 

HAL9000
Trainee
Nachricht 12 von 13
1.331 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.331 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe mein Tablet ca. vier Monate genutzt. Dabei kann ich folgende Beobachtungen machen:

- WLAN unbenutzbar, da es ständig abbricht,

- Hin und wieder ist der Akku beim herumliegen innerhalb von wenigen Stunden leer,

- Das Display ist nicht gerade gestochen scharf

Ohne WLAN ist das Tablet irgendwie nutzlos. Ich habe sehr viele Nerven dabei gelassen, alles zurückzusetzen usw. Zwischendurch hatte ich mich einfach damit abgefunden, da kleine Tablets leider selten zu finden sind.

In der Zwischenzeit habe ich eine Alternative von einem anderen Hersteller gefunden. OK, das Tablet war 50 % teurer aber es funktioniert absolut zuverlässig und bietet 5 GHz WLAN und eine höhere Auflösung.

Wo ist ein entsprechendes Angebot von Medion? Das Tablet hätte ja ruhig 20 oder 30 Euro mehr kosten dürfen, wenn es zuverlässig funktionieren würde.

Ich würde lieber positive Neuigkeiten schreiben - denn meine Erfahrung mit zwei Medion-Notebooks ist da viel positiver 🙂

Ciao Marvin

gh64
Trainee
Nachricht 13 von 13
1.315 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.315 Aufrufe

Es ist sehr ärgerlich, was für ein Kram einem da angedreht wird. Auch ich habe mittlerweile Ersatz gekauft, das Medion drücke ich immer potentiellen Medion-Kunden in die Hand mit dem Rat, es einfach mal zu testen.

 

gh64

12 ANTWORTEN 12