abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

W-Lan bricht ständig ab (LifeTab P10612)

3 ANTWORTEN 3
telestappi
Newcomer
Nachricht 1 von 4
2.381 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
2.381 Aufrufe

W-Lan bricht ständig ab (LifeTab P10612)

Hallo!

 

Ich habe ein LifeTab P10612 mit folgendem Problem:

Die Verbindung zum WLAN wird ständig unterbrochen.

Folgendes Setting im Netzwerk:

FritzBox 7590 und FritzPowerline 540E

Der Powerline ist als WLAN Brücke konfiguriert (per LAN Kabel an der FritzBox) und hat die gleiche SSID und PW wie die Fritzbox (Mesh)

Die Funkkanäle sind so festgelegt, dass sie mit keinen in der Nachbarschaft doppelt genutzt werden. Es gibt nur zwei "fremde" Netze in der Reichweite.

 

Alle Geräte im Haus (Smartphones, Laptops, andere Tablets) sind dazu in der Lage, eine dauerhafte und stabile Verbindung zum Wlan herzustellen und zu halten.

Nur mein Medion Tab will nicht. Auffallend ist, dass es sich absolut nicht mit dem Powerline540E verbinden will (obwohl ich direkt daneben sitze). Alle anderen Geräte haben damit kein Problem. Was kann ich machen? Werksreset habe ich bereits durchgeführt.

 

Danke für Eure Hilfe!

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
2.359 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
2.359 Aufrufe

Hallo @telestappi und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist ja echt ärgerlich.

 

So wie Du es schreibst, hast Du Dein W-LAN schon gut konfiguriert. Hast Du evtl. die Möglichkeit, Dein Tablet in einem anderen Netzwerk zu testen? Tritt das Problem dort auch auf, dann liegt wohl ein technischer Defekt an Deinem Tablet vor. In diesem Fall kontaktiere unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
2.329 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
2.329 Aufrufe

moin @telestappi 

eventuell bricht die Verbindung ab wenn er versucht zu wechseln von Router nach Powerline und sich da anmelden möchte, ist ja die gleiche SSID und PW, dieses aber ja nach eigener Ausage scheitert/nicht funkioniert .

Hast du das TAB. manuel am Powerline eingerichtet? Ist Mac Adresse aktiv?

Laut BDA Powerline:

MAC-Adressfilter kurzzeitig deaktivieren

Bei aktivem MAC-Adressfilter können sich neue, dem FRITZ!Powerline-Adapter unbekannte, WLAN-Geräte nicht mit dem FRITZ!Powerline-Adapter verbinden. Stellen Sie daher sicher, dass der MAC-Adressfilter deaktiviert ist:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche von FRITZ!Powerline auf "WLAN".
  2. Klicken Sie im Menü "WLAN" auf "Sicherheit".
  3. Aktivieren Sie die Option "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" und klicken Sie auf "Übernehmen".

Jetzt ist der MAC-Adressfilter deaktiviert. Sie können diesen erneut aktivieren, sobald die WLAN-Verbindung zwischen WLAN-Gerät und dem FRITZ!Powerline-Adapter vollständig eingerichtet ist.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
2.068 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
2.068 Aufrufe

Hallo @telestappi.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3