abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Verschiedene Probleme mit dem P10912

1 ANTWORT 1
Dave_M
Beginner
Nachricht 1 von 2
770 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
770 Aufrufe

Verschiedene Probleme mit dem P10912

Halo Community,

ich habe mir verganegene Woche das P10912 zugelegt. An sich bin ich mit dem Gerät soweit zufriden, alle Anwendungen laufen stabil und flüssig, das Gerät hängt sich nicht unvermittelt auf oder bootet neu und auch Stift- sowie Tastatureingaben funktionieren soweit zuverlässig (wenigstens nachdem ich die Tastatur auf deutsch gestellt habe...).

Ein paar "Probleme" habe ich dennoch, wobei es sich eher um Komfort-Probleme handeln dürfte.

1. von meinen anderen Adnoid Geräten bin ich die "Tap to wake" Funktion gewohnt, also das "klopfen" auf den Bildschirm um diesen zu wecken. Beim P10912 finde ich jedoch die Einstellung auch nach mehrfachem intensivem suchen nicht. Entsprechend frage ich mich, ob das Tablet diese Funktion hat und falls ja, wo ich sie einstellen kann.

2. gelegentlich sperrt sich das Gerät einfach unvermittelt, gewöhnlich wenn ich es bewegt habe (selbst wenn ich zum darauf schreiben nur eine minimale Bewegung ausführe). An sich nicht so dramatisch, jedoch etwas lästig. Grade mit dem fehlenden Tap to wake. Mit angebrachtem Tastatur-Cover sind die Seitentasten doch etwas unbequemer zu drücken weswegen das willkürliche sperren nervt.

3. die Scrollrichtung des Touchpads der mitgelieferten Tastatur ist zum abgewöhnen. Von all meinen Laptops und Smartphones bin ich es gewohnt, dass der Bildlauf sie Seite nach oben schiebt wenn ich nach oben wische und nach rechts wenn ich eben nach rechts wische. Bei der Medion Tastatur ist beides genau entgegengesetzt. Wenn ich nach oben wische scrolle ich runter, wenn ich nach rechts wische verschiebt sich das Bild nach links. Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen oder ist schlimmstenfalls das Touchpad falsch herum montiert? Die physische Klickfunktion befindet sich am unteren Rand (falls das von Interesse ist), allerdings nutze ich die kaum.

 

Ich wäre für hilfreiche Kommentare sehr dankbar.

Viele Grüße

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
759 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
759 Aufrufe

Hallo @Dave_M und herzlich willkommen in der Community.

 


@Dave_M  schrieb:

1. von meinen anderen Adnoid Geräten bin ich die "Tap to wake" Funktion gewohnt, also das "klopfen" auf den Bildschirm um diesen zu wecken. Beim P10912 finde ich jedoch die Einstellung auch nach mehrfachem intensivem suchen nicht.


Ich habe aktuell leider kein Testgerät zur Hand um mir die Menüs persönlich anzusehen, aber ich habe diesen Hinweis für Android gefunden. Hier handelt es sich zwar um ein Smartphone aber du kannst ja mal schauen, ob sich die Funktion an ähnlicher Stelle versteckt. Solltest du wirklich alle Menüs systematisch durchgeschaut und diese Funktion nicht gefunden haben, ist sie einfach nicht vorhanden.

 

 


@Dave_M  schrieb:
gelegentlich sperrt sich das Gerät einfach unvermittelt, gewöhnlich wenn ich es bewegt habe

Das kann ich mir nur so erklären: Entweder kommst du ungewollt an den Button, der das Tablet sperrt oder die voreingestellte Zeit zur Sperrung läuft in diesem Moment zufällig ab.

 

 


@Dave_M  schrieb:
Von all meinen Laptops und Smartphones bin ich es gewohnt, dass der Bildlauf sie Seite nach oben schiebt wenn ich nach oben wische und nach rechts wenn ich eben nach rechts wische.

Genau. So kenne ich es auch. Das Bild oder Dokument folgt quasi dem Finger.

 

 


@Dave_M  schrieb:
Bei der Medion Tastatur ist beides genau entgegengesetzt. Wenn ich nach oben wische scrolle ich runter

Ich glaube jetzt hast dich etwas widersprüchlich ausgedrückt. Wenn man nach oben wischt und das Dokument dem Finger folgt, scrollt man dabei korrekterweise ja auch nach unten, man bekommt dann nämlich den unteren Teil des Dokumentes zu sehen, was ja auch richtig ist. An einem PC würde man mit dem Mausrad nach unten scrollen. Nach unten scrollen ist quasi das gleiche wie nach oben wischen. Aber ich verstehe was du meinst. Auf deinem Gerät folgt das Dokument nicht dem Finger, sondern bewegt sich immer in die entgegengesetzte Richtung. Lässt sich das denn nicht über irgend ein Menü konfigurieren?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1