abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Update (Android) Lifetab P9514 (Bereitstellungsdatum 18.07.2014) auf 4.0.3 Release 3

13 ANTWORTEN 13
surfsd4
New Voice
Nachricht 1 von 14
141.707 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
141.707 Aufrufe

Update (Android) Lifetab P9514 (Bereitstellungsdatum 18.07.2014) auf 4.0.3 Release 3

Hallo zusammen,

 

habe oben genanntes Lifetab, welches das bekannte Problem nach dem letzten update hatte, dass es immer langsamer und träger wurde.

 

nun ist seit dem 18.07.2014 ein Update (4.0.3 Release 3) bereitgestellt, welches ich gemäß beschreibung verwendet habe.

 

das Update ist auch eine ganze weile gelaufen, erkennbar am Android-Update-Bild auch dem Tab.

dann ist das Tab neu gestartet

 

Schaue ich nun in den Einstellungen "(i) über das Tablet" kann ich aber irgendwie nicht erkennen, ob das Update wirklich erfolgreich war. Ich habe dort die Angaben:

 

Android:  4.0.3

Baseband-Version: 11.126.10.92.00

Kernel-Version: 2.6.39.4-00069-gc7b4ef5

                             lcadmin@dailybuild7 #1

Build-Nummer: MD_LIFETAB_P9514.20120719.2

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Danke im Voraus...

 

SD

 

13 ANTWORTEN 13
surfsd4
New Voice
Nachricht 2 von 14
140.376 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
140.376 Aufrufe

Nachtrag:

 

Habe das Tablet sogar in den Auslieferungszustand zurückversetzt, und dann noch mal das Android-Update durchgeführt

 

Es lief auch wieder eine ganze weile (zu erkennen am Android-Update-Bild)

 

dann kam keine meldung und nichts... einfach dann irgendwann neu gestartet das Tab und das wars.

 

 

Meatball
Advisor
Nachricht 3 von 14
140.369 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
140.369 Aufrufe

Auch beim Auslieferzustand bleibt die zuvor installierte Android-Version die gleiche. Wenn dein Tablet ohne Fehlermeldung neu gestartet ist, würde ich einfach stark vermuten: Operation Update geglückt.

surfsd4
New Voice
Nachricht 4 von 14
140.350 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
140.350 Aufrufe

Hi..

.

habe jetzt ein 2. genau gleiches Tab hier liegen....

mit updatestand von über einem jahr alt.

 

die einträge bei den versionsnummern (Build usw.) sind dort exakt gleich

 

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass es mit dem update bei meinem Tab also geklappt hat.

 

bei "Build" steht ja auch irgendwie n Datum mit drin. MD_LIFETAB_P9514.20120719.2

 

kann das wirklich sein, dass sich da bei dem aktuellen Update (20140718)  nichts ändert bei der eintragung????

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 14
140.316 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
140.316 Aufrufe

Hallo @surfsd4 ,

 

bei der Build-Nummer MD_LIFETAB_P9514.20120719.2 handelt es sich bereits um das offiziell letzte und aktuellste Update. Ein neueres Update ist mir nicht bekannt.

 

Beste Grüße

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
surfsd4
New Voice
Nachricht 6 von 14
140.313 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
140.313 Aufrufe

Hi Andi,

Wie ist das dann aber zu verstehen, dass es im Medion Service unter Downloads ein Update vom 18.07.2014 gibt !?!?
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 14
140.307 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
140.307 Aufrufe

Hallo @surfsd4 ,

 

das Bereitstellungsdaum ändert sich automatisch mit, wenn an der Beschreibung etwas geändert wird (z.B Rechtschreibfehler entfernt). Das Datum ist deshalb nicht wichtig. Ausschlaggebend ist nur die genannte Versionsnummer (4.0.3 Release 3).

 

Gruß

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
surfsd4
New Voice
Nachricht 8 von 14
140.293 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
140.293 Aufrufe

Hallo Andi,

 

okay.... das ist natürlich alles schade.

 

Ich dachte es gibt da ein neues Update! 😞

 

Hast du nen Tip wie ich dann sonst das total schrottige Android wieder flott kriege???

 

Scheint ja im internet die einstimmige meinung zu sein, dass es so kaum mehr zu gebrauchen ist nach dem letzten Medion-Update... total langsam, hängst sich ständig auf... usw usw.

 

Gruß,

SD

 

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 14
140.246 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
140.246 Aufrufe

Es tut mir leid, aber das Gesagte zum stotternden Lifetab P 9514 nach dem Update Release 3 ist Unsinn.

Habe selber das Tab P 9514 und es läuft genauso schnell und geschmeidig wie am ersten Tag. Und es ist auch gerootet, ohne Probleme von Anfang an!

Die Kommentare das Update sei "schrottig" bezogen sich auf das erste HC -> ICS Update vom, ich glaube 03.07.12, Das hatte massive WLan--Probleme, so dass man nicht mal das nächste Korrektur-OTA-Update runterladen konnte. Deswegen ist das 1. Korrektur-Update vom 3.8.2012, Release 2, ausnahmsweise auf der Medion-Seite zum Download eingestellt worden.

Danach ging es schon besser, allerdings WLan-Tethering funktionierte damit noch nicht und es gab bei einigen Usern weiterhin WLan-Probs, so dass am 19.07.2012 das 2. Korrektur-Update ICS Release 3 zum Download angeboten wurde.

Der Name -> Lifetab_p9514.20120719.2-ICS-signed-ota-update.zip!  Ein etwas zu langer, umständlicher Name! Aber Update war fehlerfrei! Lachender Smiley

Daher wurde Im Sommer 2014 der Name verkürzt auf: ->  Lifetab_p9514-ICS-update.zip, Und ergab das neue Release-Datum 18.07.2014, das die User verwirrte. Die beiden genannten Updates Release 3 haben die gleiche Grösse, und ein Datei-Vergleich nach Inhalt z.B. mit Total Commander hätte gezeigt dass die beiden Updates Bit für Bit gleich sind. 

 

Die ersten beiden Releases spielen keine Rolle mehr, da das Update Release 3 komplett ist und ebenfalls direkt Tabs mit Honey Comb 3.02 auf ICS fehlerfrei updated (mit Blob !); und es nicht incrementell (Schritt für Schritt) über Release 1 und 2 eingespielt werden muss.

 

Sollte jemand Probleme mit einem langsam gewordenen, verkonfigurierten P9514 haben, liegt es manchmal am Cache; dann hilft es ein Wipe Cache im Recovery zu machen.

 

Für hardnäckigere Fälle habe ich weiter führende Schritte bis zum kompletten Neu-Aufsetzen des Tabs auf Android-Hilfe in einem Forum-Beitrag ausführlicher beschrieben.  Mfg  daddle

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 14
140.220 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
140.220 Aufrufe


daddle schrieb:

 

Für hardnäckigere Fälle habe ich weiter führende Schritte bis zum kompletten Neu-Aufsetzen des Tabs auf Android-Hilfe in einem Forum-Beitrag ausführlicher beschrieben.  Mfg  daddle                                               ff


ff:

Es gab für das Lifetab P9514 eine vorgerootete deodexte Rom-Version von vampirefo mit einem CWM- recovery: wenn man  das geflasht hatte gab es in der Tat einen hakeligeren Betrieb und zunehmende Irritationen im Betrieb, z.B. war der GPS-Fix deutlich langsamer und verschlechtert, der Touchsreen reagierte sehr nervös mit falschen Eingabe-Werten, usw.

Rückflash mit einer ungerooteten Software reichte da nicht aus, da das originale Recovery sich danach anders verhielt; so dass man das Tab nach @axelth total neu mit der HoneyComb FW flashen muss.. Danach updaten mit ICS-Update release 3, und das Tab läuft wieder einwandfrei. Danach Rooten oder nicht, spielt für die Stability keine Rolle.

 

daddle

13 ANTWORTEN 13