abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Universelle Anleitung für den P970X - Flashmodus

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 1 von 2
1.721 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.721 Aufrufe

Universelle Anleitung für den P970X - Flashmodus

@TheDoctor

 @UweUwe

 

Da die neue einheitliche Flashanleitung, die von Uwe eingestellt wurde, immer noch nicht richtig oder nur über Umwege und Wiederholungen gelegentlich bzw. eher selten bis gar nicht je nach FW-Version funktioniert, stelle ich hier den von mir gefunden Weg vor, der reproduzierbar und sicher in den Flashmodus booten lässt:

 

1. Auf dem PC/Laptop die ROCKCHIP ANDROID TREIBER-v4.2 installieren. Das Abschalten der Treibersignatur-Prüfung in Win 8/10  beachten

2. Tablet ist normal ausgeschaltet, und Android ist funktionstüchtig installiert und das Tab kann ins Android booten

3. Das USB-Kabel in die Micro-USB-Buchse des Tablets einstecken, aber noch nicht in den PC, von dem geflasht wird, nur bereit legen

4. Im PC das Android-Tool starten (Version 4.1 für zu flashendes 7.X  und  Ver. 2.3 für Ver. 6.0.1)

5. Man startet das Tablet, also den Android-Bootvorgang, wie immer durch ein paar Sekunden Druck auf die Ein/Aus-Taste. Ich bevorzuge den Ausdruck Powertaste.

6. Sobald der Schriftzug "Lifetab" kommt, den USB-Stecker in den PC einstecken und dann

7. den Bootvorgang mit 11 Sekunden Druck auf die Power-Taste abbrechen; auch weiter Taste gedrückt halten falls ihr schon im Android angekommen seid. Tablet wird so gekillt.

8. Jetzt die Lautstärke-Plus Taste drücken / halten und direkt anschliessend dazu die Powertaste beide für ca 3 Sek. zusammen gedrückt halten. (die Plus-Taste ist die der Ein/Aus-Taste direkt benachbarte Taste)

9. Es kommt das Windows-Pölöng und im Android-Tool wird jetzt "Found One Loader Device" angezeigt

 

Folge jetzt weiter der offiziellen Flashanleitung ab Punkt 6 mit den Screen-Abformungen.

 

Dieses Verfahren führt immer sicher in den Flashmodus. Auch wenn man  im Flashmodus ist, kann man das Tablet mit 11 Sekunden Druck auf die Ein/Aus-Taste ausschalten; danach funktioniert immer für Ver. 7.X  mit  Vol. (+) Taste gedrückt haltend und Power-Taste dazu für ca 3 Sekunden das Restarten in den "Flashmodus".

 

Einfacher, sicherer und immer funktionierend im Gegensatz zu der Anleitung im Service-Portal; und immer reproduzierbar.

 

Kurzform für Ungeduldige, wenn Tablet noch ins Android booten kann, oder bereits ist:

Rock-USB-Treiber müssen installiert sein:

 

  • Tablet in Andoid gebootet mit USB-Kabel mit PC verbinden
  • Tablet mit 11 Sekunden Ein/Aus-Taste killen (nicht normal herunterfahren)
  • Tablet mit Lautstärke Plus-Taste und Ein/Aus-Taste ca 3 Sek. simultan gedrückt haltend starten, es darf kein Akku-Symbol kommen; Bildschirm bleibt schwarz. 
  • Kontrolle: Das Windows-Pölöng und im Android Tool -> "Found One Loader Device"   ->    Voila, Happy Flashing!

 

Ob es für Version 6.X gleichermassen funktioniert kann ich nicht testen, aber ich vermute auch Ja.

 

Gruss, daddle

 

 

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
1.681 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.681 Aufrufe

Ergänzung des Treiber-Links

 

1Auf dem PC/Laptop die ROCKCHIP ANDROID TREIBER-v4.2 installieren. Das Abschalten der Treibersignatur-Prüfung in Win 8/10  beachten

2. Tablet ist normal ausgeschaltet, Android ist funktionstüchtig installiert und das Tab kann ins Android booten

3.  weiter siehe vorherigen Post....

 

Gruss, daddle

 

1 ANTWORT 1