abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tabletmodus (Touch) geht nach neu Aufsetzen nicht mehr Windows 10 MD 99613 // E8201 T

GELÖST
23 ANTWORTEN 23
seterra
Trainee
Nachricht 1 von 24
6.015 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
6.015 Aufrufe

Tabletmodus (Touch) geht nach neu Aufsetzen nicht mehr Windows 10 MD 99613 // E8201 T

Guten Tag

Ich habe dieses Tablet und bin eigentlich ganz begeistert davon. Nur habe ich wahrscheinlich einen Fehler gemacht. Ich habe es

neu aufgesetzt, bzw. Win 10 neu installiert und seither geht der Tabletmodus, d.h. die Toucheingabe nicht mehr. Ist das ein Treiberproblem?

 

Besten Dank für einen Tipp

Freundliche Grüsse

Peter

23 ANTWORTEN 23
mischa17
Trainee
Nachricht 11 von 24
2.211 Aufrufe
Nachricht 11 von 24
2.211 Aufrufe

@seterra 

ich glaube unter C:drivers

oder C:Windows/Drivers

oder C:\Windows\System32\DriverStore


daddle
Superuser
Nachricht 12 von 24
2.208 Aufrufe
Nachricht 12 von 24
2.208 Aufrufe

@seterra 

 

Die mitgelieferten Treiber sind normalerweise unter C:\Driver(s) (oder D:\  od. E:\) gespeichert, je nach Ausstattung deines Rechners mit Plattenspeicherplatz.

Dieses ganze Verzeichnis kannst Du komprimieren mit 7-zip oder Win Rar, und uploaden.

 

Gruss, daddle

seterra
Trainee
Nachricht 13 von 24
2.196 Aufrufe
Nachricht 13 von 24
2.196 Aufrufe

sehe jetzt keinen Menupunkt für den Upload

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 24
2.194 Aufrufe
Nachricht 14 von 24
2.194 Aufrufe

@seterra 

 

Nee, du müsstest eine Möglichkeit für den Upload schaffen; entweder in OneDrive, oder in Google.drive, oder Dropbox usw

Und dann den Link für @mischa17 hier posten. 

 

Gruss, daddle

seterra
Trainee
Nachricht 15 von 24
2.185 Aufrufe
Nachricht 15 von 24
2.185 Aufrufe

hier der Link zu den Driver-Ordnern

Bitte melden, wenn Du es heruntergeladen hast

 

https://drive.google.com/drive/folders/1JblpJ0ZRw5uhXlNkm6ZY9Qsc6EtwJ08-?usp=sharing

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 24
2.174 Aufrufe
Nachricht 16 von 24
2.174 Aufrufe

@seterra 

Vielen dank erstmal, aber das ist leider der falsche Ordner.

Wo sitzt denn der Ordner driver? War das ein Unterverzeichnis von Windows? Das sieht weder im Verzeichnis driver noch im Verzeichnis  driverstore nach den Treiber-Installationsdateien oder Treiberpaket von Medion für Euer Gerät aus. Sondern nach den Windows Treiberverzeichnissen aus.

Das nutzt aber nichts, weil ja zusätzlich zu den sys.Dateien die im Verzeichnis Driver sind, noch andere Dateien an die richtigen Stellen mitinstalliert werden müssen, z,B die DLLs, die oem.inf, cat usw.

Du hast einen Treiber-Ordner von Windows genommen. Das nutzt Micha nichts.

 

ihr habt im Tablet nur eine 32 GB eMMC als Festplatte. Und es müsste auf der C-Partition einen Ordner  C:\Driver geben, das sind die  installierbaren Treiberpakete was bei der Auslieferung meist mitgeliefert wurde. 

Wenn Du aber bereits einmal selber Windows neu installiert hattest,und diesen Ordner nicht extern gesichert hattest, dann ist der natürlich weg.

 

Gruss, daddle

seterra
Trainee
Nachricht 17 von 24
2.172 Aufrufe
Nachricht 17 von 24
2.172 Aufrufe

dann existiert der nicht mehr. Einen solchen Ordner habe ich nicht mehr. Mehr kann ich leider nicht tun. tut mir leid

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 24
2.170 Aufrufe
Nachricht 18 von 24
2.170 Aufrufe

@seterra 


@seterra  schrieb:

Hat sich erledigt. Treiberpaket neu installiert.

Besten Dank

Petert


Das Paket braucht Mischa. Damals  (Januar 2018) schreibst Du ja du hättest das TreiberPaket neu installiert.

Hast Du das nicht mehr?

Gruss, daddle

seterra
Trainee
Nachricht 19 von 24
2.167 Aufrufe
Nachricht 19 von 24
2.167 Aufrufe

leider nein. Wenn es nicht mehr im Tablet auffindbar ist, habe ich es nicht mehr.

daddle
Superuser
Nachricht 20 von 24
2.166 Aufrufe
Nachricht 20 von 24
2.166 Aufrufe

@seterra 

 

Ok, unsere Beiträge haben sich überschnitten.  Aber ich wundere mich dass der angesprochene Moderator @Burki48 sich nicht meldet, und einen Downloadlink für Mischa bereit stellt ?

 

Gruss, daddle

23 ANTWORTEN 23