abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet X10302 / Pentax FluCard baut kein WLAN auf

1 ANTWORT 1
Tanzbaer2000
Newcomer
Nachricht 1 von 2
901 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
901 Aufrufe

Tablet X10302 / Pentax FluCard baut kein WLAN auf

Das X10302 (Androit 6.0) baut mit der FluCard meiner Pentax DSLR kein WLAN auf.

Dieser Fehler trat bei meinem „alten“ Tablet (Anrdoit 4.4) nicht auf und auch mein ACER Smartphone  (Android 5.1) und das Samsung-Smartphone J5 (Android 6.0.1) funktionieren hier fehlerfrei. Es liegt also nicht an der Karte.

Gibt es hier ein Update oder Software-Fix, damit die Fernsteuerung meiner DSLR auch mit meinem neuen Tablet funktioniert ?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
855 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
855 Aufrufe

Hallo @Tanzbaer2000 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ein spezielles Update, welches genau diesen Sachverhalt fixt, gibt es nicht. Wie sieht es denn generell mit der WLAN-Verbindung des Tablets aus? Falls du mit dem Tablet über einen Router einwandfrei surfen kannst, vermute ich eine Inkompatibilität der beiden WLAN-Module. Kannst du in den Einstellungen deiner FluCard definieren, auf welchem Kanal oder mit welchem Modus (IEEE 802.11 b,g,n,ac) sie das WLAN-Netz bereitstellt? Vielleicht klappt die Verbindung ja bei anderen Einstellungen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1