cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Tablet P10710 externer Display möglich und wenn ja wie?

SOLVED
9 REPLIES 9
warpfaktor
Beginner
Message 1 of 10
3,113 Views
Message 1 of 10
3,113 Views

Tablet P10710 externer Display möglich und wenn ja wie?

ich interessiere mich für das Gerät und würde gerne wissen ob ein Video auf einen externen Monitor (TV/Beamer) per USB-C Kabel mit HDMI-Adapter ausgegeben werden kann. Und, ich werde evtl unverschämt, wie oder wo muss ich das aktivieren? Hoffe die Frage wird verziehen, eine Bedienungsanleitung mit den Antworten habe ich leider nicht im Web gefunden.

 

Für alle Hilfen schon mal Danke.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Daniel
Moderator
Message 10 of 10
3,061 Views
Message 10 of 10
3,061 Views

Ich denke auch nicht, dass du der einzige bist der sich diese Verbindung wünscht.

 

Aber die Entwicklung geht halt immer mehr von weg von kabelgebundenen Verbindungen.

Ich kann die leider auch kein Modell nennen welches den Anforderungen entsprechen würde.

 

Was ich dir mitgeben kann, sind nur 3 Eigenschaften worauf du achten musst:

USB-C

Mindestens USB 3.0

Alternate Mode  

  

Wenn du ein Gerät findest was alle 3 Sachen hat, dann hast du dein passendes Gerät gefunden.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Geräte nicht wirklich günstig sein werden....


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

9 REPLIES 9
daddle
Superuser
Message 2 of 10
3,107 Views
Message 2 of 10
3,107 Views

@warpfaktor 

 

Hier íst die BDA zu dem Tablet. --> https://bda.medion.com/bda(ex)_lifetab_p10710_de-an.pdf

 

Es steht aber nirgends etwas wie USB-C mit Display-port (über Adapter). Auch fehlt ein HDMI-Ausgang.

 

Die einzige Möglichkeit wäre evtl  über Wireless Display, wenn dein  Fernseher die gleiche Norm erfüllt.

 

Gruss, daddle

warpfaktor
Beginner
Message 3 of 10
3,104 Views
Message 3 of 10
3,104 Views

Hmh, bei Amazon ist das Gerät drin mit der Angabe USB-C. Bei den Fragen/Antworten wird die Frage aufgeworfen und einer antwortet mit JA es würde mit HDMI Adapter gehen.

Aber weil ich nirgendwo Lösungen gefunden habe wie die Freigabe auf EXTERN erfolgt hab ich es hier eingestellt

warpfaktor
Beginner
Message 4 of 10
3,103 Views
Message 4 of 10
3,103 Views

Nachtrag. Deine beiden Links..da kommt bei mir gar nix...

warpfaktor
Beginner
Message 5 of 10
3,102 Views
Message 5 of 10
3,102 Views

Nachtrag, zu spät gesehen das es ein PDF Link ist. Auf Seite 6 ist die Rede von dem USB-C Anschluss! 

daddle
Superuser
Message 6 of 10
3,099 Views
Message 6 of 10
3,099 Views

@warpfaktor 

 

Wieso meine beiden links? Den einen  Link nur doppelt anklicken, dann kommt auch was. LoL

Und in den Ansichten steht ja, dass ein USB-C Anschluß vorhanden ist

(Zum Aufladen, und Verbindung zum PC)

 

Normalerweise steht es dabei, wenn auch Video , HDMI oder Displayport, über USB-C ausgegeben würde. Ich glaube nicht dass es standardmässig so ist. Musst Du einen Mod fragen, z.B. @Daniel oder andere.

 

Gruss, daddle

warpfaktor
Beginner
Message 7 of 10
3,091 Views
Message 7 of 10
3,091 Views

Danke für die Geduld. Ich probier es mal bei Daniel.

Daniel
Moderator
Message 8 of 10
3,070 Views
Message 8 of 10
3,070 Views

Guten Morgen @warpfaktor 

 

ich habe bereits mitgelesen und mich auch schon schlau gemacht. 🙂

Leider kannst du keinen externen Bildschirm an das Tab anschließen, da kein Alternate Mode unterstützt wird.

Würde wahrscheinlich auch wenig bringen, da hinter dem USB-C Anschluss eine USB 2.0 Hardware steckt und somit die Übertragungsrate für ein flüssiges Bild inkl. Ton nicht gegeben wäre.

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
warpfaktor
Beginner
Message 9 of 10
3,065 Views
Message 9 of 10
3,065 Views

Hallo Daniel, zunächst Danke für deine Bemühungen. Ob ich hier mein vollständiges "Problem" schildern kann, weiß ich nicht. Du wirst helfen oder auch  nicht.

Ich suche einfach eine Möglichkeit von einem Tablet (oder auch Smartphone) per Kabel HD-Videos in flüssiger Form auf eine mTV auszugeben. Alle Lösungen die drahtlos funktionieren sind völlig unbefriedigend. Wenn ich etwas ausholen darf. Hatte mal ein Sony Smartphone mit USB Ausgang und der Möglichkeit mit Adapter auf HDMI zu kommen, das war wunderbar.

 

Gibt es sowas gar nicht mehr. Gleich ob USB-C, MHL oder sonst was. Ich kann doch nicht der Einzige sein der dieses Problemchen hat.

 

 

Daniel
Moderator
Message 10 of 10
3,062 Views
Message 10 of 10
3,062 Views

Ich denke auch nicht, dass du der einzige bist der sich diese Verbindung wünscht.

 

Aber die Entwicklung geht halt immer mehr von weg von kabelgebundenen Verbindungen.

Ich kann die leider auch kein Modell nennen welches den Anforderungen entsprechen würde.

 

Was ich dir mitgeben kann, sind nur 3 Eigenschaften worauf du achten musst:

USB-C

Mindestens USB 3.0

Alternate Mode  

  

Wenn du ein Gerät findest was alle 3 Sachen hat, dann hast du dein passendes Gerät gefunden.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Geräte nicht wirklich günstig sein werden....


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 REPLIES 9