abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet Medion Lifetab P 8912 nur noch schwarzer Bildschirm

3 ANTWORTEN 3
haqula
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.767 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.767 Aufrufe

Tablet Medion Lifetab P 8912 nur noch schwarzer Bildschirm

Habe nun plötzlich Probleme mit meinem Tablet, ca. fünf Jahre im normalem Gebrauch.

 

Am Sonntag normale Benutzung, dann ein schwarzes Display, ok dann Neustart Versuch, aber immer noch ein dunkeles Display, aber wenn die Lautstärentasten betätigt werden, sind Töne hörbar, also ist das Gerät hochgefahren!

 

Danach Netzteil angeschlossen und ca. drei Stunden geladen und neuer Versuch wieder nichts.

 

Jetzt an meinen Pc angeschlossen und hier normaler zugriff auf den Speicher, inkl. Datensicherung.

 

Nun über HDMI an Tv Gerät, auch dieses ist ok, auch die Touchfunktion über das Tablet ist möglich, nur halt etwas ungenau, da ja das Display dunkel und daher die Treffer etwas ungenau bzw. etwas selten, aber halt funktionfähig dieses.

Damit ist die Verbindung zum Display noch vorhanden, für den Touch!

 

Habe nun das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber leider immer noch ein dunkeles Display.

 

Was sollte ich jetzt noch machen?

 

Hoffe nun auf Vorschläge, wie ich nun wieder das Display vollständig aktivieren kann.

 

Im voraus Besten Dank dafür

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.761 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.761 Aufrufe

@haqula 

 

Nachdem auch eine Zurücksetzung auf Werkszustand nichts geändert hat, muss man annehmen,

dass dann das Display defekt ist. Es gäbe nun zwei Möglichkeiten (Ausser einem neuem Display ca 125,-€):

Du übernimmst das  P8912 meiner Frau, das kaum gebraucht ist, weswegen der Akku, der  selten und schlecht geladen wurde (sie nahm mein S10346!), schlapp gemacht hat; oder ich übernehme deinen P 8912, da dessen Akku anscheinend noch funktioniert, auch wenn er nicht mehr taufrisch ist, zumindest besser als meiner!

 

Gruss, daddle

haqula
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.755 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.755 Aufrufe

wo wäre denn dann die übergabe??

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.751 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.751 Aufrufe

@haqula 

 

Das sollten wir per PN aushandeln. Gesendet.

Wie ist denn dein Akku, wie lange hält er noch durch?

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3