abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet E1234T (MD 99400) Win 8.1 Passwort vergessen

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
juetho
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.349 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.349 Aufrufe

Tablet E1234T (MD 99400) Win 8.1 Passwort vergessen

Ich weiß: Bei einem vergessenen Passwort ist eine Hilfe nicht möglich, allenfalls durch Einsenden des Geräts. Zum Glück habe ich den Zugang mit PIN eingerichtet und kann das Tablet nutzen. Aber eine 4-stellige Zahl ist doch etwas wenig Sicherheit.

 

Ich habe ein paar Standard-Passwörter (mit hoher Sicherheitsstufe), aber die ersten beiden Versuche klappen nicht. Gibt es Beschränkungen für die Anzahl der Versuche, oder gibt es einen Umweg, mit dem ich nach einem Start nur mit PIN ein neues Passwort festlegen kann, oder gibt es einen Weg für eine 8-stellige PIN?

 

Danke für ein paar Anregungen! Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
juetho
New Voice
Nachricht 4 von 5
2.340 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.340 Aufrufe

Zur Information: Ich habe jetzt "System wiederherstellen" durchgeführt (natürlich mit vorheriger Datensicherung). Dabei werden auch die benutzerdefinierten Einstellungen zurückgesetzt, also Konten einschl. Zugangsdaten. Damit konnte ich mein Benutzerkonto neu einrichten mit einem neuen Passwort (und ohne die vierstellige PIN).

 

Zumindest in meiner Situation, wo ich mich über die PIN jederzeit anmelden konnte, ist dieses Vorgehen sinnvoll und erfolgreich.

 

Gruß Jürgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.324 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.324 Aufrufe

Hallo @juetho.

 


@juetho  schrieb:

Ich weiß: Bei einem vergessenen Passwort ist eine Hilfe nicht möglich, allenfalls durch Einsenden des Geräts.


Wenn es um ein lokales Windowspasswort geht, würde auch eine Windows-Neuinstallation helfen.

 

 


@juetho  schrieb:

Gibt es Beschränkungen für die Anzahl der Versuche, oder gibt es einen Umweg, mit dem ich nach einem Start nur mit PIN ein neues Passwort festlegen kann


Ich habe leider kein Windows 8.1 mehr greifbar. Aber unter Windows 10 muss man zum Festlegen eines neuen lokalen Windowspasswortes auch immer das alte kennen.

 

 


@juetho  schrieb:

oder gibt es einen Weg für eine 8-stellige PIN?


Unter Windows 10 benötigt man zum ändern der PIN nur die alte PIN. Die weißt du ja noch. Vielleicht klappt das ja auch unter 8.1

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
juetho
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.314 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.314 Aufrufe


@Andi  schrieb:
Wenn es um ein lokales Windowspasswort geht, würde auch eine Windows-Neuinstallation helfen.

Das möchte ich vermeiden, aber notfalls...

 


@Andi  schrieb:
Ich habe leider kein Windows 8.1 mehr greifbar. Aber unter Windows 10 muss man zum Festlegen eines neuen lokalen Windowspasswortes auch immer das alte kennen.

Bei 8.1 ist das genauso. Dann will ich bei Gelegenheit mehrere Varianten ausprobieren und hoffen, dass ich nicht beim n-ten falschen Versuch ganz blockiert werde (und auch die Neuinstallation nicht mehr möglich ist).

 


@Andi  schrieb:

Unter Windows 10 benötigt man zum ändern der PIN nur die alte PIN. Die weißt du ja noch. Vielleicht klappt das ja auch unter 8.1


Die PIN kann ich ändern, aber (wie ich jetzt gesehen habe) es wird eindeutig angesagt, dass nur vierstellige Zahlen vorgesehen sind.

 

Es kann als "vorläufig erledigt" angesehen werden. Nach weiteren Versuchen werde ich berichten, ob ich noch irgendwie weitergekommen bin. Jürgen

juetho
New Voice
Nachricht 4 von 5
2.341 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.341 Aufrufe

Zur Information: Ich habe jetzt "System wiederherstellen" durchgeführt (natürlich mit vorheriger Datensicherung). Dabei werden auch die benutzerdefinierten Einstellungen zurückgesetzt, also Konten einschl. Zugangsdaten. Damit konnte ich mein Benutzerkonto neu einrichten mit einem neuen Passwort (und ohne die vierstellige PIN).

 

Zumindest in meiner Situation, wo ich mich über die PIN jederzeit anmelden konnte, ist dieses Vorgehen sinnvoll und erfolgreich.

 

Gruß Jürgen

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
2.297 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.297 Aufrufe

Hallo @juetho.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4