abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet E1234T (MD 99400) Touchscreen reagiert nicht mehr

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
juetho
New Voice
Nachricht 1 von 5
5.476 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
5.476 Aufrufe

Tablet E1234T (MD 99400) Touchscreen reagiert nicht mehr

Mein Tablet ist ganz knapp unter 12 Monate alt und arbeitet mit Windows 8.1; alle Updates wurden eingespielt. Ich habe fast keine Software installiert, nur Eset Security, Firefox (ebenfalls auf dem neuesten Stand) und TotalCommander.

 

In der Vergangenheit passierte es ganz vereinzelt (etwa einmal im Quartal), dass der Touchscreen während (!) der Arbeit nicht mehr reagierte; nach Ausschalten (genauer: Versetzen in den Ruhezustand) und erneutem Einschalten war alles wieder in Ordnung. Seit ein paar Tagen kann ich das Tablet nicht mehr aktivieren: Nach dem Einschalten zeigt er normal den Startbildschirm an mit Datum/Uhrzeit, WLAN-Status (verbunden) und Batterie-Status (aufgeladen). Aber er reagiert auf keinen Wischer – weder mit dem Finger noch mit dem Touchpen, weder auf dem eigentlichen Screen noch von einer der vier Seiten. Folge: Ich kann mich nicht mehr anmelden. Ausschalten funktioniert weiterhin (sowohl für den Ruhezustand als auch zum Herunterfahren).

 

Gibt es etwas, was ich selbst noch versuchen kann, oder ist das Gerät als Garantiefall zu behandeln?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
5.690 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
5.690 Aufrufe

Hallo @juetho und herzlich willkommen in der Community.

 

Mit dem mitgelieferten USB-Adapter könntest du eine externe Maus oder Tastatur anschließen und dich mit dieser Hilfe anmelden und das Tablet auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Sollte der Fehler dann noch vorhanden sein, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
5.691 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
5.691 Aufrufe

Hallo @juetho und herzlich willkommen in der Community.

 

Mit dem mitgelieferten USB-Adapter könntest du eine externe Maus oder Tastatur anschließen und dich mit dieser Hilfe anmelden und das Tablet auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Sollte der Fehler dann noch vorhanden sein, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
juetho
New Voice
Nachricht 3 von 5
5.376 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
5.376 Aufrufe

Hallo Andi,

danke für den Vorschlag; ich werde es heute oder morgen probieren.

Gruß Jürgen

juetho
New Voice
Nachricht 4 von 5
5.361 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
5.361 Aufrufe

Hallo Andi,

es hat etwas länger gedauert, weil die Maus nicht sofort erkannt wurde. Ich habe es im Abstand von ein paar Tagen mehrfach probiert (unterschiedliche Reihenfolge von Einschalten, Anstecken und Zeitabständen). Gestern wurde die Maus erkannt, damit konnte ich mich auch anmelden und das System zurücksetzen. Dabei genügte sogar die einfachste Variante "auffrischen". Heute habe ich noch Eset Security und Firefox installiert und kann ab sofort wieder normal arbeiten.

 

Ich bin sehr erleichtert, dass ein solcher Trick geholfen hat. Gruß Jürgen

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
5.342 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
5.342 Aufrufe

Hallo @juetho.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4