abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tablet 10400 - Kein Empfang von Multicast bzw. IPTV

Beginner
Nachricht 1 von 7
1.052 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.052 Aufrufe

Tablet 10400 - Kein Empfang von Multicast bzw. IPTV

Hallo,

wir haben folgendes Problem. Ich kann kein IPTV oder Multicast mit dem Tablet 10400 empfangen.

Ich habe den MX-Player und VLC ausprobiert. Der Bildschirm bleibt beim aufrufen der Adresse schwarz bzw. eine Sanduhr kommt.

 

Wir haben noch weitere Tablets, wie Samsung und eines von der Telekom.

Diese haben kein Problem mit IPTV. Die gleiche Software auf Medion tablet installiert - aber nichts geht.

 

Ist das ein Medion Problem? (ähnlich dem WLan Abruch leiden???)

Als Router habe ich den Speedport Smart von der Telekom.

Gibt es ein Uddate von Medion was ich nicht finden kann?

Oder weiß jemand wie ich für Multicast eine Sondereinstellung im Speedport Router erstelle?

 

MFG-

 

 

 

 

 

 

 

Tags (1)
6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.034 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.034 Aufrufe

Re: Tablet 10400 - Kein Empfang von Multicast bzw. IPTV

Hallo @carsten472 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wir würden gerne versuchen, das Verhalten hier nachzustellen. Kannst du uns bitte mehr Informationen zu den wiederzugebenden Streams geben? Hast du eventuell einen oder mehrere Links?

 

Wie sieht es denn mit anderen Streams (z.B. YouTube, Twitch, ZDF- oder ARD-Mediathek) aus? Bleibt der Bildschirm dabei auch schwarz?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 7
1.028 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.028 Aufrufe

Re: Tablet 10400 - Kein Empfang von Multicast bzw. IPTV

Hallo, 

das "Problem" besteht nur bei Multicast. 

->YouTube oder Mediatheken etc. machen keine Probleme.

Zur Erklärung:

Wir haben das ENTERTAIN IPTV von der Telekom. Unser Router ist ein Speedsport Smart. (der neue vom letzten Jahr)

Dadurch das wir Entertein aboniert haben, werden die Enterteinprgramme direkt auf unseren Anschluß gesendet.

Auf unserem alten Samsung tablet nehme ich jetzt z.b. die IPTV App. in Verbindung mit VLC Player. Die IPTV öffnet dann den VLC player 

das Fernsehprogramm läuft. (ich habe das auf einem anderen tablet auch so laufen, ohne Probleme)

 - > http://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/ (Programmliste kommt von hier!)

 

Das Medion tablet kommt damit nicht zurecht ???? -> wurde in der Medion Firmware etwas vergessen?? (die Ausstattung der Tablets ist ja nicht schlechter als andere...)

 

MFG, Carsten

 

 

 

 

 

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
1.011 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.011 Aufrufe

Re: Tablet 10400 - Kein Empfang von Multicast bzw. IPTV

Hallo @carsten472.

 

An dieser Stelle muss ich passen. Ein solches Szenario können wir hier leider nicht nachstellen. Du könntest das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und danach die benötigten Apps neu installieren und einrichten. Vielleicht ist ja beim ersten Einrichtungsversuch etwas schief gelaufen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 5 von 7
818 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
818 Aufrufe

Re: Tablet 10400 - Kein Empfang von Multicast bzw. IPTV

Seit einiger Zeit besitze ich das Tablet Lifetab P9701 und hatte bis gerade das gleiche Problem. Kein Empfang bei Telekom Entertain mit VLC. Ich hatte schon alles versucht, auch im Router eine Portweiterschaltung. Wahrscheinlich habe ich dort auch noch falsche Werte eingetragen - auf jeden Fall habe ich jetzt die Portweiterschaltung ganz herausgenommen und jetzt läuft das einwandfrei. Allerdings sollte das WLAN- Signal eine gute Qualität haben. Da wo Internet noch geht, kann es für Entertain schon zu schlecht sein. Es funktionieren alle Playlisten mit den Endungen m3u, xsfp, pls.

Vielleicht ist das auch die Ursache bei Euch - viel Erfolg

Highlighted
New Voice
Nachricht 6 von 7
814 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
814 Aufrufe

Re: Tablet 10400 - Kein Empfang von Multicast bzw. IPTV

Habe noch was vergessen: Ich nutze den Router Speedport W921V (Fiber)

mfg  wegeme

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
811 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
811 Aufrufe

Re: Tablet 10400 - Kein Empfang von Multicast bzw. IPTV

Hallo @wegeme.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.