abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TAB E6913 Update auf Vers. 7

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Fendi01
Apprentice
Nachricht 1 von 6
2.810 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.810 Aufrufe

TAB E6913 Update auf Vers. 7

Hallo,
hätte ich doch NIE dieses Update von Android 6 auf 7 durchgeführt.
Ich denke, mach mal, ist doch eine Verbesserung. Falsch gedacht, ja, ich habe dieses Zusatzpaket zum Update inst.
Optisch sehr schön.
Apps verschwanden wie von Geisterhand, die Speicherkarte, plötzlich, das unbekannte Wesen.
Schon mehrmals formatiert. Lt. BS durchgeführt.
Alles zurückgesetzt, bei Adam und Eva wieder angefangen, Apps neu inst. Absturz ins Nirwana, bis der Akku leer ist. Stunde um Stunde.
Ich will meine Android 6 Version wiederhaben !!!!
Ist das möglich ??
Wer kann helfen.

Schönes Osterfest,
wünscht Reinhold.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
3.112 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.112 Aufrufe

Hallo @Fendi01 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte sei so nett und schildere die nach dem Update auf Android 7 auftretenden Probleme einmal in diesem offiziellen Update Thread. Die Kollegen sind für jeden Hinweis dankbar.

 

Falls du das Tablet auf Android 6 zurücksetzen möchtest, findes du ein entsprechendes Recoverypaket inklusive Anleitung in unserem Downloadbereich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Fendi01
Apprentice
Nachricht 2 von 6
2.774 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.774 Aufrufe


@Fendi01schrieb:
Hallo,
hätte ich doch NIE dieses Update von Android 6 auf 7 durchgeführt.
Ich denke, mach mal, ist doch eine Verbesserung. Falsch gedacht, ja, ich habe dieses Zusatzpaket zum Update inst.
Optisch sehr schön.
Apps verschwanden wie von Geisterhand, die Speicherkarte, plötzlich, das unbekannte Wesen.
Schon mehrmals formatiert. Lt. BS durchgeführt.
Alles zurückgesetzt, bei Adam und Eva wieder angefangen, Apps neu inst. Absturz ins Nirwana, bis der Akku leer ist. Stunde um Stunde.
Ich will meine Android 6 Version wiederhaben !!!!
Ist das möglich ??
Wer kann helfen.

Schönes Osterfest,
wünscht Reinhold.

Hallo,

 

soll natürlich LifeTab E6912 heißen. Sorry.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 6
3.113 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.113 Aufrufe

Hallo @Fendi01 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte sei so nett und schildere die nach dem Update auf Android 7 auftretenden Probleme einmal in diesem offiziellen Update Thread. Die Kollegen sind für jeden Hinweis dankbar.

 

Falls du das Tablet auf Android 6 zurücksetzen möchtest, findes du ein entsprechendes Recoverypaket inklusive Anleitung in unserem Downloadbereich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fendi01
Apprentice
Nachricht 4 von 6
2.719 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.719 Aufrufe

@AndiHallo,

 

danke für den Link,

1. Finde leider den Treiber für Win 7, "Mediatek Smartphone-Treiber" nicht, ist der nötig ?

2. Finde in den entpackten Dateien für die Marshmallow 6, nicht die Datei "flash_tool.exe"

Was mache ich falsch ?

Nutze Win 7 auf dem Laptop für die Wiederherstellung Marshmallow 6 über USB mit dem E6912, oder ?

Gruß fendi01.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
2.713 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.713 Aufrufe

@Fendi01

Die flash_tool.exe ist in der entpackten X:\Lifetab_E6912\SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1652.00.000.zip  enthalten. Mal 2 Unterverzeichnisse weiter gucken ->

X:\Lifetab_E6912\SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1652.00.000.zip \SP_Flash_Tool_exe_Windows_v5.1652.00.000 \ flash_tool.exe

 

Treiber sind da, stehen doch auf der Softwareseite unten. Mach mal die Augen auf.

-> https://www.medion.com/de/service/_lightbox/software.php?msn=30021292&prod=MEDION%20LIFETAB%20E6912%...

-> https://www.medion.com/de/service/_lightbox/software_details.php?did=16946

 

Gruss, daddle

Fendi01
Apprentice
Nachricht 6 von 6
2.687 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.687 Aufrufe

@daddle

Danke für den Hinweis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Soweit ok. PRG heruntergeladen, entpackt, aber, das Smart Phone Tool startet nicht wenn das TAB angedockt wird.

Nach vielen versuchen, kam die Erleuchtung, nicht nach Anleitung zu verfahren.

TAB gestartet, auf Werkseinstellung nochmals zurückgesetzt, TAB angedockt, auf Neustart, und siehe da, das Downgrad startet bis zum grünen Pfeil.

Das TAB meldet sich mit "Hallo", der Rest wird sich in den nächsten Stunden zeigen, ob alles klappt, werde berichten.

Gruß Fendi01

5 ANTWORTEN 5