abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Speichern auf MicroSD-karte S8312

2 ANTWORTEN 2
Wilma
Newcomer
Nachricht 1 von 3
60.747 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
60.747 Aufrufe

Speichern auf MicroSD-karte S8312

Hallo zusammen,

 

wie kann ich auf dem Lifetab S8312 einstellen, dass es spezielle Dateien (z,b. Sprachaufnahmen) oder Fotos oder Apps direkt auf der Micro SDKarte speichert?

 

Danke für einenTipp

2 ANTWORTEN 2
Feakl
Superuser
Nachricht 2 von 3
60.740 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
60.740 Aufrufe

Soweit ich weißt nicht, weil das ab Android (bitte verbessert mich, ich bin mir nicht sicher) 4.2 gesperrt ist. Man kann auch keine Apps auf die SD Karte verschieben (ausser mit Root). 

 

Aber mit dem vorhandenen Dateimanager "Dateien" kann man Dateien händisch hin und her kopieren. Mit einen anderen Dateimanager aus dem Appstore geht das nicht, da das unterbunden wurde. Mit der quasi Medion App kann man aber nach Lust und Laune zwischen Gerät, USB Stick und SD Karte hin und her kopieren....habe ich aber auch erst austesten müssen, weil ich selbst verwundert war, warum ich keine Apps verschieben kann!

Micha228
Trainee
Nachricht 3 von 3
60.723 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
60.723 Aufrufe

Hallo Feakl,

 

das Auslagern von ganzen Apps (App2SD) wird von Google seit Android 4.1 nicht mehr gern gesehen und daher offiziell nicht mehr unterstützt.

Es bleibt den Herstellern selbst überlassen, ob Sie die Funktion wieder aktivieren oder nicht, Medion selbst unterstützt es nicht.

 

Was das Speichern von Appdaten auf die externe SD-Karte angeht (also zum Beispiel Offline-Karten von Navigationsapps) kommt es auf die App an, ob Sie an Android 4.4 angepasst wurde oder nicht.

 

Allerdings gibt es meiner Meinung nach auch ein Softwareproblem auf dem S8312 selbst, siehe hier:

http://community.medion.com/t5/Computer/Medion-LifeTab-S8312-Probleme-mit-Google-Apps-und-MicroSD-Ka...

 

Viele Grüße.

2 ANTWORTEN 2