abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Simkartenwechsel??

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Mattilinen
Newcomer
Nachricht 1 von 4
1.195 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.195 Aufrufe

Simkartenwechsel??

Hallo, habe meine micro-Simkarte in den Kartenslot eingefügt, leider erkennt er diese nicht, nachdem sie eingerastet war,

bekomme ich sie nun nicht wieder heraus, gibt es einen Trick, sie rastet auf jeden Fall zurück, ist leider soweit unten

dass ich sie nicht erwischen kann,  für einen guten Trick wäre ich dankbar, Mattilinen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.194 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.194 Aufrufe

@Mattilinen

 

Von welchem Gerät sprichst Du? Nenne bitte die MSN Nummer.

Gibt es einen Sim-Schlitten, oder ist es ein nach aussen offener Slot?

 

Was helfen könnte ist eine etwas kräftigere Nähnadel (keine Ledernadel), damit die Karte mit der Auswurfrichtung fluchten und leicht an der Fläche (nicht an der Oberkante! ) einpieksend und ziehend die Spitze andrückend versuchen die Karte raus zu ziehen. 

 

Sonst musst du den rückwärtigen Deckel abnehmen, der meist nur eingeklipst ist. An einer Ecke an der den Öffnungen gegenüber liegenden Seite anfangen, und  dann mit einer alten Scheckkarte oder dünnem Gitarrenplektrum den Spalt umfahren, um die Klipse zu lösen. Dann solltest Du besser an den Simkartenschact herankommen. 

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.188 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.188 Aufrufe

@Mattilinen

 

Ich habe es schon mit einer Nadel geschafft, mit dieser andrückend einpieksend und gleichzeitig ziehend die Sim heraus zu bekommen ( damals das mittlere Simkartenformat). Wenn aber díe Karte so tief drin ist, dass sie quasi durchgeschoben wurde, und sich mit der Kante verfängt, dann musst du das Tablet öffnen.

Wenn Du dabei nichts kaputt  machst, verlierst du auch keine Garantieansprüche. Also möglichst wenig Spuren an den empfindlichen Plastikkanten hinterlassen.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.195 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.195 Aufrufe

@Mattilinen

 

Von welchem Gerät sprichst Du? Nenne bitte die MSN Nummer.

Gibt es einen Sim-Schlitten, oder ist es ein nach aussen offener Slot?

 

Was helfen könnte ist eine etwas kräftigere Nähnadel (keine Ledernadel), damit die Karte mit der Auswurfrichtung fluchten und leicht an der Fläche (nicht an der Oberkante! ) einpieksend und ziehend die Spitze andrückend versuchen die Karte raus zu ziehen. 

 

Sonst musst du den rückwärtigen Deckel abnehmen, der meist nur eingeklipst ist. An einer Ecke an der den Öffnungen gegenüber liegenden Seite anfangen, und  dann mit einer alten Scheckkarte oder dünnem Gitarrenplektrum den Spalt umfahren, um die Klipse zu lösen. Dann solltest Du besser an den Simkartenschact herankommen. 

 

Gruss, daddle

Mattilinen
Newcomer
Nachricht 3 von 4
1.193 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.193 Aufrufe

Hallo daddle, 

danke für eine schnelle antwort, es ist ein Medion Lifetab E10713 mit 2 offenen Slot für micro-Sim und Micro SD auf der Oberseite, die SD-Karte rastet ordentlich ein  und aus, die micro Sim-Karte rastet auch ein und aus,sitzt aber so tief dass ich sie mit einer dünne Pinzette nich greifen kann, meinst du den Rückdeckel öffnen verletzt nicht meine Garantieansprüche?

Gruß Mattilinen

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.189 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.189 Aufrufe

@Mattilinen

 

Ich habe es schon mit einer Nadel geschafft, mit dieser andrückend einpieksend und gleichzeitig ziehend die Sim heraus zu bekommen ( damals das mittlere Simkartenformat). Wenn aber díe Karte so tief drin ist, dass sie quasi durchgeschoben wurde, und sich mit der Kante verfängt, dann musst du das Tablet öffnen.

Wenn Du dabei nichts kaputt  machst, verlierst du auch keine Garantieansprüche. Also möglichst wenig Spuren an den empfindlichen Plastikkanten hinterlassen.

 

Gruss, daddle

3 ANTWORTEN 3