abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Sim Karte für MD 99100

2 ANTWORTEN 2
Weizendeath
Beginner
Nachricht 1 von 3
843 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
843 Aufrufe

Sim Karte für MD 99100

Hallo zusammen,

ich habe das lifetab MD 99100 gebraucht erworben. Nun ist das Gerät ja schon ein paar Jahre alt. Was benötige ich, um meine Nano Sim Karte einzulegen ? Vielen Dank für die Hilfe ! Gruß 

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
841 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
841 Aufrufe

@Weizendeath 

 

Ausser einer solchen Karte einen entsprechenden Slot. Das müsste doch aus der Bedienungsanleitung  hervorgehen, ob das Tablet überhaupt einen Mobilfunk-Anschluss (nur für Daten) hat. Kannst Du mit  der MD-Nummer im Service-Portal herunterladen.

 

Da das Gerät wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wird es noch das normale früher gültige Sim-Kartenformat benötigen. So mit passender Grösse bekommst Du auch die Nano in einem vorgestanzter Sim-Karte ; dann musst du diese nicht ausbrechen, sondern die ganze Sim-Karte passt so wie sie kommt in den 3G-Slot. 

 

Grusss, daddle

Weizendeath
Beginner
Nachricht 3 von 3
832 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
832 Aufrufe

Hallo daddle,

danke für die Antwort ! Die Sim Karte passt, wird auch erkannt, aber ich bekomme keine InternetVerbindung, auch nicht über das Handy als Hotspot, obwohl das Tablet diesen erkennt. Die Einstellungen sind alle korrekt. Hast du eine Idee, was die Ursache bzw Lösung ist ? Gruß Roland

2 ANTWORTEN 2