annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Service Status: entsorgt das Gerät wurde in den Eigenbedarf gebucht weitere Aktionen folgen

5 ANTWOORDEN 5
akinna
New Voice
Bericht 1 van 6
78.389 Weergaven
Bericht 1 van 6
78.389 Weergaven

Service Status: entsorgt das Gerät wurde in den Eigenbedarf gebucht weitere Aktionen folgen

Hallo Zusammen

Ich habe vor 2 Wochen mein lifetab s10346 eingeschickt da es nicht mehr geladen hat und ich den Verdacht hatte das die Ladebuchse defekt war. Der Versand hat auch super geklappt aber und ich hab letzten Mittwoch eine Mail erhalten in der mir mitgeteilt wurde das das Gerät angekommen ist und die weiteren schritte mir mitgeteilt werden würden.
Ich habe dann gestern den Status gecheckt und war leicht geschockt als ich dort Entsorgt als Status las. Per Mail wurde ich leider nicht informiert was genau das jetzt für mich bedeutet und was die nächsten Schritte sind. Ob ich das Geld wieder bekomme oder ein neues Gerät. Auf eine Mail wurde bis jetzt nicht geantwortet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie lange es dauert bis man näheres erfährt?
Da ab morgen neue lifetabs bei Aldi verkauft werden würde ich nämlich im Falle einer Kaufpreis Rückerstattung diese Gelegenheit gerne nutzen.

Vielen Dank

5 ANTWOORDEN 5
Iks-Jott
Superuser
Bericht 2 van 6
75.745 Weergaven
Bericht 2 van 6
75.745 Weergaven

Hallo akinna,

 

andere User haben damit Erfahrungen gesammelt:

 

Gerät entsorgt

 

oder gib mal selbst den Begriff "Gerät entsorgt" in das Suchfeld ein.

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
akinna
New Voice
Bericht 3 van 6
75.738 Weergaven
Bericht 3 van 6
75.738 Weergaven

Vielen Dank iks-jott für die schnelle Antwort .

Bei der Weiterleitung handelt es sich aber ja um einen anderen Wort laut. Mich macht vor allem die Aussage das mein gerät in den eigenbestand gebucht wurde stutzig, was soll das überhaupt bedeuten? Das ist mir leider nicht klar.
Wäre super das zu wissen 🙂
KP
Beginner
Bericht 4 van 6
75.715 Weergaven
Bericht 4 van 6
75.715 Weergaven

Hallo akinna,

 

ich habe das selbe Problem,mein S10333 habe ich am 19.05.nach Medion geschickt,am 27.05.habe ich eine Mail bekommen,dass das Tablet angekommen ist,aber am 26. 05 stand im Service Status die Entsorgung.

Die Hotline konnte mir keine Auskunft zum weiterem Verlauf ( Kaufpreiserstattung oder Ersatzgerät ) geben,außer 

das ein Ersatzgerät ( S 10333 ) in Europa gesucht wird.?????!!!!! und das dauert eben mal so lange.

 

Gruß Klaus

 

KlausX
Superuser
Bericht 5 van 6
75.687 Weergaven
Bericht 5 van 6
75.687 Weergaven

Also ich finde, dass diese Zusage von Luke am 7.4.15 nun endlich erledigt sein sollte:

 

"Derzeit wird der zu Grunde liegende Serviceprozess entsprechend optimiert und angepasst,

auch aufgrund der Kritik, die zu diesem Punkt hier in der Community geäussert wurde. Da wir

ein recht großes Unternehmen sind, sind daran verschiedene Fachbereiche beteiligt, so dass

derzeit im Hintergrund ein recht aufwändiger Abstimmungsprozess läuft. 

 

Sobald diesbezüglich alle notwendigen Schritte koordiniert worden sind, werden die Statusmeldung

und die im Background ablaufenden Prozesse entsprechend angepasst. Dies wird in recht naher

Zukunft erledigt sein".

 

Auch ich habe entsprechende Erfahrungen gemacht, die wirklich erschrecken können, wenn man solche Erfahrungen nicht vorher gelesen hat.

 

Gruß

KlausX

akinna
New Voice
Bericht 6 van 6
75.674 Weergaven
Bericht 6 van 6
75.674 Weergaven

Ja Klaus das sehe ich auch so nur leider habe ich schon die Erfahrung bei air Berlin machen müssen dass so etwas leider oftmals nur vorgeschoben wird um den Kunden "ruhig zu stellen". Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen aber wenn man einmal schon die Erfahrung machen musste wie wenig existent die Serviceleistungen in manchen Unternehmen sind ist man da doch vor belastet.

Ich hoffe einfach auf den schnellen Versand eines Ersatz Gerätes was ja nun eigentlich möglich sein sollte da das Tablet heute wieder bei Aldi zu kaufen ist .

Aber trotzdem bleibt die Tatsache das das Gerät ohne meine Zustimmung vernichtet wurde. Das ist wenn man es genau nimmt nach BGB schlicht weg nicht rechtens. Hier fragt sich ob Medion sich nicht einen gefallen tun würde den Kunden vorher nach der Genehmigung zu fragen.

Wie auch immer ich hoffe ich bekomme bald ein neues tablet dann hätte sich die Sache für mich erledigt

Gruß akinna
5 ANTWOORDEN 5