abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

GELÖST
130 ANTWORTEN 130
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 1 von 131
251.669 Aufrufe
Nachricht 1 von 131
251.669 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Sachverhalt an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Zur Zeit befindet sich ein Softwareupdate in Vorbereitung. Bis zur Veröffentlichung bitte ich euch noch um ein wenig Geduld.

 

Anbei ein paar Verhaltenshinweise.

 

Tablet lässt sich noch einschalten / lädt noch:

Bitte nach Möglichkeit den Akku vorerst nicht unter 50% entladen.

 

Tablet lässt sich nicht mehr einschalten / lädt nicht mehr:

Bitte versuchen, das Gerät am PC oder mit Hilfe von anderen Ladegeräten (nicht dem mitgelieferten) zu laden. Wenn die Lade-LED angeht, bitte eine Weile laden lassen und dann erst einschalten. Sollte der Tipp nicht funktionieren, wendet euch bitte einmal an den Support.

 

 

Gruß

Andi

 


Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

das Update befindet sich momentan in der Entwickling. Natürlich ist es unser Anliegen, hier möglichst schnell zu reagieren. Da derartige Anpassungen sehr zeitaufwendig und kompliziert sind, bitte ich euch noch um ein paar Tage Geduld.

 


 

Wir haben soeben die Info bekommen, dass schon gegen Ende dieser Woche mit einer Lösung zu rechnen ist.
Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese hier direkt mitteilen.


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
130 ANTWORTEN 130
Luke007
Beginner
Nachricht 51 von 131
101.234 Aufrufe
Nachricht 51 von 131
101.234 Aufrufe

Update #2  wird bei Onlinesuche nicht gefunden. 

Update #1 wurde installiert - Aktuelle Build Version: 6090ea1.141230.1324  - und wird immer wider bei Online Suche angezeigt!?

 

Das Update #2 müsste doch eigentlich für alle Seriennummern / Endziffern  freigeschaltet sein?

Fred
New Voice
Nachricht 52 von 131
101.218 Aufrufe
Nachricht 52 von 131
101.218 Aufrufe

Hallo,

wir haben das MD 98927 oder msn Nr. 30017786 und haben das gleiche Problem. Tablet lief erst wieder nach gefühlten 1000 versuchen. Gibt es hierfür auch ein update?

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 53 von 131
101.191 Aufrufe
Nachricht 53 von 131
101.191 Aufrufe

Moin,

 

stellt einmal den Werkszustand her und versucht es erneut.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
daddle
Superuser
Nachricht 54 von 131
101.166 Aufrufe
Nachricht 54 von 131
101.166 Aufrufe

Da einige User nicht erkannt hatten, dass das Update #2 schon installiert wurde, hier mal die Build-Nummern zu den Versionen, Kann man in Einstellungen -> Über das Tablet -> unten letzter Eintrag kontrollieren;

 

Ausliefer-Version Build-Nummer:     fc29945.141202.1643

Nach Update #1  Build-Nummer:      6090ea1.141230.1324

Nach Update #2  Build-Nummer:      d5f68ce.150112.1313

 

daddle

Luke007
Beginner
Nachricht 55 von 131
101.120 Aufrufe
Nachricht 55 von 131
101.120 Aufrufe

das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war der "Schlüssel"  zu  Update #2

Download und Installation dann möglich.

 

Danke an Alle

 

@Medion-Service:   Kann man eigentlich die Infos über die Bugfixes/neue Features der  Updates #1  und #2  irgendwo später noch einsehen?  Eine Firmware History wäre auch auf der Webseite zu dem Gerät sinvoll.

Feakl
Superuser
Nachricht 56 von 131
101.039 Aufrufe
Nachricht 56 von 131
101.039 Aufrufe

Grüß euch,

 

Ich wollt wirklich nicht lästig sein, aber wie schauts mit einem Update betreffend der schnell abfallenden Akku-Anzeige aus? Ist da schon was in Arbeit und gibts da schon ein release Datum?

 

Danke!

 

Gruß Feakl

Fred
New Voice
Nachricht 57 von 131
100.994 Aufrufe
Nachricht 57 von 131
100.994 Aufrufe

Hallo,

wir haben das MD 98927 oder msn Nr. 30017786 und haben das gleiche Problem. Tablet lief erst wieder nach gefühlten 1000 versuchen. Gibt es hierfür auch ein update?

 

Keine Beantwortung möglich?

Luke
Community Manager
Nachricht 58 von 131
100.713 Aufrufe
Nachricht 58 von 131
100.713 Aufrufe


Feakl schrieb:

Grüß euch,

 

Ich wollt wirklich nicht lästig sein, aber wie schauts mit einem Update betreffend der schnell abfallenden Akku-Anzeige aus? Ist da schon was in Arbeit und gibts da schon ein release Datum?

 


Hallo @Feakl,

 

wir stehen diesbezüglich in engem Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung. Die Kollegen arbeiten derzeit

mit Hochdruck am nächsten OTA-Update, das voraussichtlich im April ausgerollt werden wird. Das Problem 

mit der schnell abfallenden Akku-Anzeige wird also bald Geschichte sein.

 

Natürlich werden wir euch hier weiterhin über alle verfügbaren News & Updates informieren, sobald diese

verfügbar werden.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Luke
Community Manager
Nachricht 59 von 131
100.710 Aufrufe
Nachricht 59 von 131
100.710 Aufrufe


Fred schrieb:

Hallo,

wir haben das MD 98927 oder msn Nr. 30017786 und haben das gleiche Problem. Tablet lief erst wieder nach gefühlten 1000 versuchen. Gibt es hierfür auch ein update?

 

Keine Beantwortung möglich?


Hallo @Fred,

 

poste deine Anfrage bitte mit einigen ergänzenden Hinweisen im allgemeinen Computer-Board. Das von dir geschilderte Problem kann eine Vielzahl von möglichen Ursachen haben. In diesem Thread geht es jedoch explizit um ein bestimmtes

Phänomen beim MEDION LIFETAB S8312, das so nicht unbedingt auf andere Tablets übertragen werden kann.

 

Vielen Dank für dein Verständnis,

Gruß Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Feakl
Superuser
Nachricht 60 von 131
100.637 Aufrufe
Nachricht 60 von 131
100.637 Aufrufe

@Luke Danke für deine Antwort, bin schon sehr gespannt auf das nächste Update. 

 

Sonst kann ich nur noch sagen, dass ich noch immer seeehr zufrieden mit diesem Tablet bin! Da ich im Familien und Freundeskreis die verschiedensten Tablets zum Testen habe, kann ich mit ruhigen Gewissen sagen, dass ich einen sehr guten Kauf getätigt habe 🙂 

130 ANTWORTEN 130