abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

GELÖST
130 ANTWORTEN 130
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 1 von 131
251.445 Aufrufe
Nachricht 1 von 131
251.445 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Sachverhalt an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Zur Zeit befindet sich ein Softwareupdate in Vorbereitung. Bis zur Veröffentlichung bitte ich euch noch um ein wenig Geduld.

 

Anbei ein paar Verhaltenshinweise.

 

Tablet lässt sich noch einschalten / lädt noch:

Bitte nach Möglichkeit den Akku vorerst nicht unter 50% entladen.

 

Tablet lässt sich nicht mehr einschalten / lädt nicht mehr:

Bitte versuchen, das Gerät am PC oder mit Hilfe von anderen Ladegeräten (nicht dem mitgelieferten) zu laden. Wenn die Lade-LED angeht, bitte eine Weile laden lassen und dann erst einschalten. Sollte der Tipp nicht funktionieren, wendet euch bitte einmal an den Support.

 

 

Gruß

Andi

 


Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

das Update befindet sich momentan in der Entwickling. Natürlich ist es unser Anliegen, hier möglichst schnell zu reagieren. Da derartige Anpassungen sehr zeitaufwendig und kompliziert sind, bitte ich euch noch um ein paar Tage Geduld.

 


 

Wir haben soeben die Info bekommen, dass schon gegen Ende dieser Woche mit einer Lösung zu rechnen ist.
Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese hier direkt mitteilen.


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
130 ANTWORTEN 130
Luke
Community Manager
Nachricht 41 von 131
111.166 Aufrufe
Nachricht 41 von 131
111.166 Aufrufe

Guten Morgen Community,

 

wir haben vor dem letzten Wochenende das S8312 Update #2 für ausgewählte Seriennummern und die Endziffern 0 und 1 freigeschaltet. Das haben wir, wie bereits richtig vermutet, nicht zur Schonung unserer Server getan, sondern um im Problemfall die Anzahl der betroffenen Geräte klein zu halten. Das Feedback war durchweg positiv, so dass wir heute das Update für die Allgemeinheit freischalten.

 

Update #2 setzt aus technischen Gründen Update #1 voraus. Sonst ist es nicht sichtbar. Es ist nicht nötig, nach dem Update einen Werksreset durchzuführen. Beim ersten Update haben wir das ausnahmsweise empfohlen, da bestimmte Änderungen an den APNs sonst nicht wirksam geworden wären. Wir hoffen, dass die Probleme beim Starten und beim Streaming damit für alle erledigt sind und wünschen Euch weiter viel Spaß mit Eurem LIFETAB.

 

Für die verbleibenden Probleme wie etwa die Akkuanzeige wird in absehbarer Zeit ein weiteres Update folgen.

 

Danke für euer Feedback & eure Geduld!

 

Luke

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Feakl
Superuser
Nachricht 42 von 131
111.118 Aufrufe
Nachricht 42 von 131
111.118 Aufrufe

@Luke 

 

Finde die Idee der Testphase sehr gut...auch wenn ich gut reden kann, dadurch ich ja bei der ersten Ausrollung dabei war! 🙂 

zonk
Contributor
Nachricht 43 von 131
111.111 Aufrufe
Nachricht 43 von 131
111.111 Aufrufe

Hab gerade das update installiert, soweit so gut.

 

Jedenfalls ein Lob an die Admins die unsere Probleme weitergegebn haben, ich finde es beispielhaft dass in so kurzer Zeit ein update bereitgestellt wird.

Auch wenn die Probleme gar nicht hätten auftreten sollen (shit happens) finde ich das toll.

 

Luke
Community Manager
Nachricht 44 von 131
111.039 Aufrufe
Nachricht 44 von 131
111.039 Aufrufe

Hallo @Feakl  und @zonk,

 

wir freuen uns über euer Lob und fassen es als Ansporn auf!   Smiley (zwinkernd)

 

 

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
derscout
Newcomer
Nachricht 45 von 131
110.775 Aufrufe
Nachricht 45 von 131
110.775 Aufrufe

Kann mich nur anschließen. Danke für die schnelle Reaktion! Auch wenn ich das Lifetab nicht wiederbeleben musste, so freue ich mich über die nun fehlerfrei Funktion der Audiostreamings mit Google Play Music & Co. Bis jetzt das Update Nr. 3 kommt, kann ich jedem nur empfehlen, dass Gerät zwischen 50%-40% Akkuleistung an das Netzgerät zu hängen. Damit kann ich erst mal leben. 

 

Ansonsten bin ich mit dem Lifetab sehr zufrieden. Es hat ein iPad 3 abgelöst, welches nach jedem Update immer langsamer wurde. Das hat jetzt meine Frau. 🙂

 

Wenn es jetzt noch irgendwann ein Update auf Android 5.0 Lollipop gibt - dann sind wir alle richtig glücklich. ...und eine schöne Hülle wäre nicht schlecht. 😉

Jowe11
Beginner
Nachricht 46 von 131
110.279 Aufrufe
Nachricht 46 von 131
110.279 Aufrufe

Guten Tag, 

auch ich finde die Lösung des Problems toll. Innerhalb von nicht einmal drei Wochen. 

Allerdings habe ich seitdem Update#2 das Problem das die Akkulaufzeit von ca. 8 Stunden (720p-Film) auf knapp 5 Stunden gesunken ist. Ist das normal? 

Johannes 

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 47 von 131
110.238 Aufrufe
Nachricht 47 von 131
110.238 Aufrufe

Das kommt drauf an, was im Hintergrund noch so alles läuft.

Bluetooth, WLAN, Displayhelligkeit, etc.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Jowe11
Beginner
Nachricht 48 von 131
110.213 Aufrufe
Nachricht 48 von 131
110.213 Aufrufe

Hallo, CaptainChaot,
außer WLAN und den Film nichts. Auch beim Surfen über WLAN komme ich nicht über rund 5 Stunden. Die Displayhelligkeit steht auf ein Drittel. 
MFG Jowe11

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 49 von 131
110.172 Aufrufe
Nachricht 49 von 131
110.172 Aufrufe

Hast Du das 3G Modul deaktiviert?

E-Mail-Konten deaktiviert? - Die rufen ja auch stetig in regelmässigen Abständen ab.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Feakl
Superuser
Nachricht 50 von 131
110.105 Aufrufe
Nachricht 50 von 131
110.105 Aufrufe

Ein altbekanntes Problem was aber meistens weniger am Tablet liegt, sonder wie @CaptainChaot beschrieben hat, auch am Android selbst liegt, da man da bei den Synchronaisationseinstellungen sehr gut aufpassen muss! 

 

Solltest du das aber alles unverändert gelassen haben, bzw. das Tablet gleich nutzen, ist das wirklich komisch...ich muss aber zugeben, dass ich so einen Test noch gar nicht durchgezogen habe, weil ich das Tablet keine 5 Stunden durchgehend nutze 🙂 

130 ANTWORTEN 130