cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

SOLVED
130 REPLIES 130
Rex
Community Manager
Community Manager
Message 1 of 131
251,438 Views
Message 1 of 131
251,438 Views

[Sammelthread] MEDION LIFETAB S8312 lädt/startet nicht mehr

Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Sachverhalt an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben. Zur Zeit befindet sich ein Softwareupdate in Vorbereitung. Bis zur Veröffentlichung bitte ich euch noch um ein wenig Geduld.

 

Anbei ein paar Verhaltenshinweise.

 

Tablet lässt sich noch einschalten / lädt noch:

Bitte nach Möglichkeit den Akku vorerst nicht unter 50% entladen.

 

Tablet lässt sich nicht mehr einschalten / lädt nicht mehr:

Bitte versuchen, das Gerät am PC oder mit Hilfe von anderen Ladegeräten (nicht dem mitgelieferten) zu laden. Wenn die Lade-LED angeht, bitte eine Weile laden lassen und dann erst einschalten. Sollte der Tipp nicht funktionieren, wendet euch bitte einmal an den Support.

 

 

Gruß

Andi

 


Zitat:


Andi schrieb:

Hallo zusammen,

 

das Update befindet sich momentan in der Entwickling. Natürlich ist es unser Anliegen, hier möglichst schnell zu reagieren. Da derartige Anpassungen sehr zeitaufwendig und kompliziert sind, bitte ich euch noch um ein paar Tage Geduld.

 


 

Wir haben soeben die Info bekommen, dass schon gegen Ende dieser Woche mit einer Lösung zu rechnen ist.
Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese hier direkt mitteilen.


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
130 REPLIES 130
chris13
New Voice
Message 11 of 131
157,433 Views
Message 11 of 131
157,433 Views

hallo

wann wird es ein Update geben bezüglich nach Entladung keine Ladung mehr ?

CaptainChaot
Superuser
Message 12 of 131
157,397 Views
Message 12 of 131
157,397 Views

Hallo,

 

lese bitte Beitrag 1 und zusätzlich http://community.medion.com/t5/Computer/S8312-Probleme-bei-Audiowiedergabe/td-p/2541/page/2

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Feakl
Superuser
Message 13 of 131
157,200 Views
Message 13 of 131
157,200 Views

@Rex   und @Andi 

 

Grüß euch,

 

Sagt, gibt es schon News betreffend des Updates, ob es noch diese Woche erscheint? Gibt es vl schon intern irgendwelche erfolgreichen tests zu berichten? 

 

LG

Rex
Community Manager
Community Manager
Message 14 of 131
187,559 Views
Message 14 of 131
187,559 Views

Hallo zusammen,

wir werden heute noch ein Over-the-Air Update (OTA) bereitstellen, welches sowohl die Lade-/Start-Probleme als auch die Aussetzer beim Audio-Streaming behebt!
Technisch gesehen wird das Update in Etappen nach Seriennummer-Kreisen ausgerollt.

 
Wer also von diesem Problem direkt betroffen ist und dringend das Update benötigt, sendet mir bitte bis 17:00h ausschließlich per PN (private Nachricht) seine Seriennummer *, damit er bereits in der 1. Update-Welle (heute) mit dabei ist.

 

Update (19.01.2014):
Das Feedback für die erste S8312 Update #2 Welle war durchweg positiv, so dass wir heute (19.01.2014) noch das Update für alle LIFETAB S8312 freischalten!

 
 

Seriennummer *
1) im Gerät:

Menü (der Kreis mit den 6 Punkten unten in der Mitte (App Drawer) ) -> Einstellungen ->  Über das Tablet -> Status -> Seriennummer

2) oder auf dem Aufkleber:
Die Nummer neben dem QR-Code

 

Screenshot_S831x-Update_2015-01-16_400x525.png

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (2)
Feakl
Superuser
Message 15 of 131
157,150 Views
Message 15 of 131
157,150 Views

Wie schon per PN, Danke an @Rex für diese Unterstützung.

 

Ich bin wirklich schon sehr gespannt, ob das funktioniert und ich werde auf jeden Fall versuchen, das Akku-Problem in den nächsten Tagen zu Testen! Ich möchte auch alle anderen Betroffenen bitten, dass ihr euch das anschaut und vl mit ein paar Sätzen berichtet, was bei euren Tablet passiert ist!

 

Danke,

kappa76
Newcomer
Message 16 of 131
157,086 Views
Message 16 of 131
157,086 Views

merci! hab dir eine PN geschrieben!

sharingan
New Voice
Message 17 of 131
157,059 Views
Message 17 of 131
157,059 Views

Hallo,

 

Wann wird heute das Update genau deployed? Wann ist das deadline fürs SN weitergabe per PM?

Wann ist die nächste Welle und wieviele gibt es?

 

Fragen über fragen....

 

 

Kaenga
Visitor
Message 18 of 131
156,963 Views
Message 18 of 131
156,963 Views

Vielen Dank für die Bemühungen!
volkerhansel
New Voice
Message 19 of 131
156,952 Views
Message 19 of 131
156,952 Views

Danke schon mal an den support für die schnelle Bereitstellung einer Lösung, bin mal gespannt ob es helfen wird.

 

 

Edith: Vielen dank an Rex, kurze Zeit nach PN konnte ich das update downloaden.Akkuanzeige Sprünge sind laut changelog noch nicht behoben, aber die anderen Probleme,das gefällt schon mal.

daddle
Superuser
Message 20 of 131
156,922 Views
Message 20 of 131
156,922 Views

Hallo Rex!

 

Muss man vorher Update #1 eingespielt  haben? Keine dumme Frage, nur zur Absicherung. Evtl. habt ihr ja ein universelles Update für beide release keys gebastelt.

Hatte erstes Tab zurückgegeben wegen Akku-Fehler, zu wenig Kapazität ( 8 Std) und Ladefehler, alles nach Update #1;

das zweite Tab jetzt Akku oK, über 10  Std. Laufzeit bei gleicher Belastung, kein Ladefehler, und vorher kein Update #1 ! .

Das Update #1 hatte für mich keine interessante wesentliche Verbesserung angekündigt. Bei einem zweiten User das gleiche, erstes Tab mit Update #1 Ladefehler, zweites Tab ohne Update #1 Akku verhält sich einwandfrei.

Kann es sein, dass der Fehler erst  durch das erste Update ausgelöst wurde? Obwohl ich es für wenig wahrscheinlich halte, der Laderegler und das  BMS (falls eins überhaupt eingebaut ist bei nur einer Zelle!) ist ja fest verdrahtet, einzig die Abgleichung mit der Kapazitätsanzeige stimmte nicht. 

Schicke dir  auch ne PN mit der SN. mfg, daddle

 

Edit:

Könntest du auch so freundlich sein zu erklären welche Änderung und wo ihr vorgenommen habt. Ich und die anderen Käufer des Tabs mit diesem Fehler würden gelassener sein können, wenn man wüsste wie der Fehler entstand bzw behoben wurde.

Mit den technischen Angaben zum Tablet wird man ja bisher von Medion leider nicht gerade verwöhnt!

 

 Danke

130 REPLIES 130