abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SMS aktivieren auf Lifetab P10752

GELÖST
29 ANTWORTEN 29
YotErra
Apprentice
Nachricht 1 von 30
8.045 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
8.045 Aufrufe

SMS aktivieren auf Lifetab P10752

hallo,
habe vor einigen tagen das tablet erworben und klicke mich da so durch. (bisher kein tablet genutzt.)
ich habe die "Messages" App kann allerdings keine SMS/MMS versenden. Es kommt ein Hinweis "SMS deaktiviert".
In den Einstellungen kann ich auswählen, dass Nachrichten über die SIM des Gerätes gesendet werden sollen, dies habe ich getan.
auf meinem iPhone kann ich mit dieser sim nachrichten versenden.

 

über das medion chat wurde mir soeben mitgeteilt dass nur der empfang von nachrichten mit einem/diesem tablet möglich sei. aber noch nicht mal dies funktioniert. ich hoffe es kann mir hier jemand helfen dies zu aktivieren?
lieben gruß
YotErra

29 ANTWORTEN 29
Fishtown
Superuser
Nachricht 21 von 30
2.255 Aufrufe
Nachricht 21 von 30
2.255 Aufrufe

Moin @YotErra und willkommen 

Versuche es so: Speicher und Cache löschen,

Das App Piktogramm " Messages" nicht antippen sondern gedrückt halten, dann erscheint bei mir 

"+ Neue Unterhaltung=" dieses anklicken nun öffnet sich das Bild wie aus Post16. Dort wie schon beschrieben "Nachrichten über SIM dieses Geräts senden" anklicken und auf "weiter". Es öffnet sich das nächste Bild. Weiter kann ich es mit meinen Tablet nicht probieren, da es keinen SIM-Karten Fach hat ( nur WLAN ).

Tschüss Fishtown

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
YotErra
Apprentice
Nachricht 22 von 30
2.247 Aufrufe
Nachricht 22 von 30
2.247 Aufrufe

@Fishtown 

Bei mir öffnet sich dieses Fenster wenn ich "neue Unterhaltung" anklicke

Was genau meinst du mit Speicher löschen?

Screenshot_20220506-184140.png

YotErra
Apprentice
Nachricht 23 von 30
2.246 Aufrufe
Nachricht 23 von 30
2.246 Aufrufe

....-> Einstellungen -> Speicher =

Screenshot_20220506-184611.png

Luke
Community Manager
Nachricht 24 von 30
2.232 Aufrufe
Nachricht 24 von 30
2.232 Aufrufe

Hallo @YotErra,

 

bitte im Bild die Rufnummern unkenntlich machen und anschließend

erneut hochladen.

 

Thx,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Burki48
Moderator
Nachricht 25 von 30
2.214 Aufrufe
Nachricht 25 von 30
2.214 Aufrufe

Hallo @YotErra,

 

bitte gehe unter Einstellungen auf Apps und wähle dort die App "Messages" aus. Nun kannst dort unter Speicher den Cache und die Daten der App löschen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

YotErra
Apprentice
Nachricht 26 von 30
2.194 Aufrufe
Nachricht 26 von 30
2.194 Aufrufe

Screenshot_20220509-142127.png

PSX_20220509_144949.jpg

Screenshot_20220509-142127.png

  

PSX_20220509_144949.jpg

 

...hm, alles gelöscht, theoretisch

YotErra
Apprentice
Nachricht 27 von 30
2.193 Aufrufe
Nachricht 27 von 30
2.193 Aufrufe

Bilder doppelt, habe zuschnell getippt

Ich versuche Mal den Service zu erreichen

Burki48
Moderator
Nachricht 28 von 30
5.351 Aufrufe
Nachricht 28 von 30
5.351 Aufrufe

Hallo @YotErra,

 

Ok mache das. Die Kollegen können mit Dir direkt einige Sache am Tablet durchgehen und probieren.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

YotErra
Apprentice
Nachricht 29 von 30
5.338 Aufrufe
Nachricht 29 von 30
5.338 Aufrufe

Cooler Kollege, cooles und langes Gespräch und colles live-herumprobieren = nix hat funktioniert.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzten = dennoch gespeicherte Daten vorhanden (Zumindest eine)

Gerät an sich scheint technische Probleme zu haben = wird irgendwie von irgendwem repariert/ersetzt

Danke für eure Hilfe!

 

Burki48
Moderator
Nachricht 30 von 30
2.166 Aufrufe
Nachricht 30 von 30
2.166 Aufrufe

Hallo @YotErra,

 

gerne. Wenn noch was sein sollte, dann melde Dich einfach wieder hier.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

29 ANTWORTEN 29