abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SMS aktivieren auf Lifetab P10752

GELÖST
29 ANTWORTEN 29
YotErra
Apprentice
Nachricht 1 von 30
8.047 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
8.047 Aufrufe

SMS aktivieren auf Lifetab P10752

hallo,
habe vor einigen tagen das tablet erworben und klicke mich da so durch. (bisher kein tablet genutzt.)
ich habe die "Messages" App kann allerdings keine SMS/MMS versenden. Es kommt ein Hinweis "SMS deaktiviert".
In den Einstellungen kann ich auswählen, dass Nachrichten über die SIM des Gerätes gesendet werden sollen, dies habe ich getan.
auf meinem iPhone kann ich mit dieser sim nachrichten versenden.

 

über das medion chat wurde mir soeben mitgeteilt dass nur der empfang von nachrichten mit einem/diesem tablet möglich sei. aber noch nicht mal dies funktioniert. ich hoffe es kann mir hier jemand helfen dies zu aktivieren?
lieben gruß
YotErra

29 ANTWORTEN 29
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 11 von 30
2.450 Aufrufe
Nachricht 11 von 30
2.450 Aufrufe

Hallo@Burki48 ,

 

danke für die Information.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
YotErra
Apprentice
Nachricht 12 von 30
2.438 Aufrufe
Nachricht 12 von 30
2.438 Aufrufe

....das einzige was "mein" messages derzeit so will ist dass ich es mit meinem Telefon koppeln soll 😞

Burki48
Moderator
Nachricht 13 von 30
2.435 Aufrufe
Nachricht 13 von 30
2.435 Aufrufe

Hallo @YotErra,

 

wenn Du eine SIM Karte im Tablet eingelegt hast und diese Meldung immer wieder erscheint, dann setze Dein Tablet auf Werkszustand und probiere erneut. Klappt es dann immer noch nicht, dann wende Dich bitte an unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

YotErra
Apprentice
Nachricht 14 von 30
2.430 Aufrufe
Nachricht 14 von 30
2.430 Aufrufe

@Burki48 

SIM ist drin, Mal zwei, Mal nur die eine, Mal die andere. Ich versuche Mal mit dem Werkzustand. Heul...

Burki48
Moderator
Nachricht 15 von 30
2.426 Aufrufe
Nachricht 15 von 30
2.426 Aufrufe

Hallo @YotErra,

 

Ok mache das. Ich schaue mal, ob ich noch irgendeine Info bekommen kann, womit es sonst noch zusammenhängen könnte.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 16 von 30
2.419 Aufrufe
Nachricht 16 von 30
2.419 Aufrufe

Hallo @YotErra,

 

ich habe nun die Info bekommen, dass diese Meldung mit der Kopplung des Smartphones dann aufpoopt, wenn Du bei der Standardauswahl auf "Weiter" klickst. Das untere Feld muss ausgewählt werden, um die erforderliche Auswahl auch optisch zu verdeutlichen.

 

Screenshot_Messages.JPG

 

Bitte deinstalliere die App erneut komplett, nehme eine Neuinstallation der App vor und führe dann die Ersteinrichtung der App erneut durch.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

YotErra
Apprentice
Nachricht 17 von 30
2.410 Aufrufe
Nachricht 17 von 30
2.410 Aufrufe

Kannst du mir bitte schreiben wie ich diese app deinstallieren soll?

auf dem Weg auf dem alles andere deinstalliert werden kann funktioniert es leider nicht..,

3F37484E-174D-4D60-8422-73774063FAA2.jpeg

359AEF1F-33D8-4E70-BEAC-E99A85094F19.jpeg

A07543D9-51A8-4B66-87E4-D46809189652.jpeg

YotErra
Apprentice
Nachricht 18 von 30
2.408 Aufrufe
Nachricht 18 von 30
2.408 Aufrufe

>>wenn Du bei der Standardauswahl

 

es wird keine Auswahl angeboten, nur die Kopplung 

Burki48
Moderator
Nachricht 19 von 30
2.407 Aufrufe
Nachricht 19 von 30
2.407 Aufrufe

Hallo @YotErra,

 

so wie es aussieht, ist die App bereits fest im ROM vorhanden. Daher kannst diese auch nicht deinstallieren. 

 

Gehe bitte auf Speicher und Cache und lösche den Cache und die Daten. Dann sollte eine Ersteinrichtung der App wieder möglich sein.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

YotErra
Apprentice
Nachricht 20 von 30
2.400 Aufrufe
Nachricht 20 von 30
2.400 Aufrufe

....nee, leider nicht. Ich versuche alsbald Mal den telefonischen Support zu Kontakten.

Danke dir, hatte ja klappen können, scheint jedoch ganz schön verzwickt...

 

29 ANTWORTEN 29