abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

SMS aktivieren auf Lifetab P10752

GELÖST
29 ANTWORTEN 29
YotErra
Apprentice
Nachricht 1 von 30
8.058 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
8.058 Aufrufe

SMS aktivieren auf Lifetab P10752

hallo,
habe vor einigen tagen das tablet erworben und klicke mich da so durch. (bisher kein tablet genutzt.)
ich habe die "Messages" App kann allerdings keine SMS/MMS versenden. Es kommt ein Hinweis "SMS deaktiviert".
In den Einstellungen kann ich auswählen, dass Nachrichten über die SIM des Gerätes gesendet werden sollen, dies habe ich getan.
auf meinem iPhone kann ich mit dieser sim nachrichten versenden.

 

über das medion chat wurde mir soeben mitgeteilt dass nur der empfang von nachrichten mit einem/diesem tablet möglich sei. aber noch nicht mal dies funktioniert. ich hoffe es kann mir hier jemand helfen dies zu aktivieren?
lieben gruß
YotErra

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 28 von 30
5.357 Aufrufe
Nachricht 28 von 30
5.357 Aufrufe

Hallo @YotErra,

 

Ok mache das. Die Kollegen können mit Dir direkt einige Sache am Tablet durchgehen und probieren.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

YotErra
Apprentice
Nachricht 29 von 30
5.344 Aufrufe
Nachricht 29 von 30
5.344 Aufrufe

Cooler Kollege, cooles und langes Gespräch und colles live-herumprobieren = nix hat funktioniert.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzten = dennoch gespeicherte Daten vorhanden (Zumindest eine)

Gerät an sich scheint technische Probleme zu haben = wird irgendwie von irgendwem repariert/ersetzt

Danke für eure Hilfe!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 ANTWORTEN 29
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 30
3.328 Aufrufe
Nachricht 2 von 30
3.328 Aufrufe

@YotErra 

 

Wenn Du mit dem Tablet telefonieren könntest , ginge es auch eine SMS zu verschicken. Da Du aber vermutlich keine Telefonfunktion hast, kannst du auch keine SMS verschicken.

 

Gruss, daddle

YotErra
Apprentice
Nachricht 3 von 30
3.323 Aufrufe
Nachricht 3 von 30
3.323 Aufrufe

...wofür genau ist es denn möglich/sinnvoll zwei SIM-Karten in so ein Gerät reinzustecken?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 30
3.319 Aufrufe
Nachricht 4 von 30
3.319 Aufrufe

Moin @YotErra und willkommen

Auszug BDA:
Bestimmungsgemäßer Gebrauch:
Ihr Tablet-PC ist für folgende Anwendungen bestimmt; ...die Internetnutzung via WLAN

Somit ist die Angabe das du Nachricht bekommen kannst richtig, allerdings nur PUSH Nachrichten.

was deine letzte Frage angeht:

Sinn der zwei SiM Karte ist hier wohl eher ein anderer, da es sich um ein Kombi-Kartenhalter handelt der sowohl
nutzbar ist für: 2x Nano-SIM-Karte oder 1x Nano-SIM-Karte und 1x microSD-Speicherkarte.

Letzteres bezieht sich eher auf dieses Tablet (Wlannutzung und Speichererweiterung) und die erste Möglichkeit bei Geräten die auch die Möglichkeit haben zu telefonieren was aber bei diesen Gerät nicht möglich ist (zumindest nicht ohne Drittanbieter über Internet).

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
YotErra
Apprentice
Nachricht 5 von 30
3.311 Aufrufe
Nachricht 5 von 30
3.311 Aufrufe

@Fishtown 
>> Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg. 
https://www.youtube.com/watch?v=YMZ6FvpvleA

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 30
3.287 Aufrufe
Nachricht 6 von 30
3.287 Aufrufe

@YotErra 

 

Ich möchte hier einmal die Erfahrungen mit meinem Tablet zu diesem Thema darstellen.


Mein Tablet Lenovo P10 TB-X705L hat einen SIM Steckplatz und verfügt über keine Telefonfunktion. Das stellt die Stiftung Warentest fest und wurde auch nicht beworben.

 

p10 telefonie.jpg

Dennoch habe ich die Möglichkeit mit der App "Messages", von Google, Textnachrichten (SMS bzw. Chat, wie es dort heißt) zu versenden, wenn eine aktive SIM-Karte im Gerät steckt.
Meine Kontakte wurden vermutlich über mein Googlekonto übernommen, ist jedoch unerheblich, weil in Messages eine Telefontastatur eingeblendet werden kann.
Diese Möglichkeit SMS zu versenden wird im 24-seitigen Handbuch, heruntergeladen von der Lenovo Supportseite, nicht erwähnt und auch sonst nirgendwo. Das Wort Nachrichten taucht im Handbuch zweimal in anderem Zusammenhang auf. Messages gar nicht.
Die App "Messages" war auf dem Tablet vorinstalliert, außer den Zugriffsrechten beim ersten Start, habe ich keine Einstellungen vornehmen müssen.


Daraus schließe ich, dass das Vorhandensein einer Telefonfunktion nicht zwingend notwendig ist.


@YotErra 
Ich weiß nicht mehr wie es bei Mediontablets ist, ich habe mein letztes vor 2 Jahren entsorgt. Vielleicht musst du doch noch aus der App heraus Einstellungen vornehmen oder über Einstellungen/Apps.


Viel Erfolg.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
YotErra
Apprentice
Nachricht 7 von 30
3.257 Aufrufe
Nachricht 7 von 30
3.257 Aufrufe

@Iks-Jott 
vielen dank - ich tippe mich da weiter durch.
letztendlich funktioniert Whatsapp und das www und der akku hält vorbildlich
wäre nur schön wenn vorhandene Apps auch ohne stundenlanges gesuche funktionieren könnten.
lieben gruß
YotErra

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 8 von 30
3.248 Aufrufe
Nachricht 8 von 30
3.248 Aufrufe

@YotErra 

 

Es könnte sich ja auch mal einer der "M-Mitarbeiter" dazu äußern, z.B. @Andi , @Burki48 oder @Major_ToM .

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Burki48
Moderator
Nachricht 9 von 30
3.245 Aufrufe
Nachricht 9 von 30
3.245 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott,

 

gerne machen wir uns da mal schlau und melden uns dann wieder und geben Dir und dem User @YotErra die entsprechende Info.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Burki48
Moderator
Nachricht 10 von 30
3.201 Aufrufe
Nachricht 10 von 30
3.201 Aufrufe

Hallo @YotErra@Iks-Jott,

 

wir haben nun die Problematik nachstellen können und können Dir mitteilen, dass der SMS Versand bei eingelegter SIM Karte einwandfrei funktioniert. 

 

Bei der Ersteinrichtung von "Messages" sagt die App zwar, dass die SIM Karte nicht gefunden wurde. Jedoch lässt sich die Option trotzdem auswählen und so SMS versenden.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

29 ANTWORTEN 29