annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

S8312 zeigt Roaming im Heimatnetz.

4 ANTWOORDEN 4
Siedler
Apprentice
Bericht 1 van 5
67.082 Weergaven
Bericht 1 van 5
67.082 Weergaven

S8312 zeigt Roaming im Heimatnetz.

Da die Betreiber Orange und Drei in Österreich fusioniert haben und die Netze zusammengelegt wurden gibt es bei Drei zwei Netzkennungen für das Drei Netz ( 3 AT ). 232-05 (alte Orange Kennung) und 232-10 (alte Drei Kennung).


Leider wird sobald man sich mit einer Drei SIM unter der Orange Netzkennung(232-05) einbucht Roaming erkannt. Vielleicht kann man das mit einem Update beheben.
4 ANTWOORDEN 4
CaptainChaot
Superuser
Bericht 2 van 5
67.060 Weergaven
Bericht 2 van 5
67.060 Weergaven

Meines Wissens nach ist das Providerabhängig.

 

Die Netzkennungen sind auf der SIM-Karte in einem bestimmten Speicherbereich abgelegt. Das Netz gibt dem Tablet vor, wie die Einstellungen sind.

 

Ich nehme einfachmal an, das die Betreiber noch nicht zu 100% zusammen sind und demnach noch Roaming Verträge untereinander nutzen.

 

Ähnliches Prinzip wie bei der "o2/E-Plus-Fusion".

 

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Siedler
Apprentice
Bericht 3 van 5
67.039 Weergaven
Bericht 3 van 5
67.039 Weergaven

Netz Zusammenlegung ist bei mir schon abgeschlossen und die zwei Netzkennungen bleiben bzw. langfristig bleibt nur mehr die Orange Kennung. In diesem Fall liegt es sicher am Tablet. 3 andere Android Geräte und Windows Phones zeigen kein Roaming.
CaptainChaot
Superuser
Bericht 4 van 5
67.036 Weergaven
Bericht 4 van 5
67.036 Weergaven

Dann wirds hier an der Firmware liegen. vielleicht kommt die im nächsten OTA mit behoben. WWir lassen uns überraschen. 🙂

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Siedler
Apprentice
Bericht 5 van 5
67.010 Weergaven
Bericht 5 van 5
67.010 Weergaven

Also auch nach dem Update 2 wird weiterhin Roaming angezeigt.

 

 

4 ANTWOORDEN 4