abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S8312 Zubehör Sammelthread

16 ANTWORTEN 16
Feakl
Superuser
Nachricht 2 von 17
107.705 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
107.705 Aufrufe

S8312 Zubehör Sammelthread

Grüß euch!

 

Da die Frage immer wieder auftaucht, habe ich mir gedacht ich versuche einen Sammel-Thread aufzumachen, welche sich mit dem Zubehör zum Medion Lifetab S8312 beschäftigt. 

 

Sollte es andere Posts geben, können mir vl die Admins helfen und diese zu diesen hinzuhängen oder sonstiges!

 

Zur Zeit kann ich euch aber nur 2 Zubehör Sparten anbieten:

 

Schutzfolie:

 

Wie von meinen Handy gewohnt, habe ich mich natürlich sofort um eine Displayschutzfolie umgesehen. Ich bin dann bei Amazon fündig geworden:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00RCZE868

 

Habe mir sowohl die kristallklare als auch die matte Folie bestellt und muss euch eines sagen: TOP! Wirklich passgenau und auch ohne Probleme aufzukleben. Bin total happy damit!! Kamera und Lautsprecher wurde auch ausgeschnitten und passt zu 100%

 

Da der Preis spitze ist, habe ich mich dann gar nicht weiter umgesehen!

 

Tasche/Hülle:

 

Da habe ich mich durch ein anderes Forum leiten lassen:

 

http://www.android-hilfe.de/medion-lifetab-s8312-forum/648670-taschen-huellen-cases-fuer-das-s8312-2...

 

Darin wird berichtet, dass die Hüllen des Samsung Galaxy Tab Pro 8,4 sowie Hüllen des LG G Pad 8.3 für das S8312 passend sind. Zusätzlich gibt es einige Meinungen, Fotos und Berichte. Da kann sich jeder umsehen und sich dann etwas aussuchen. 

 

Ich persönlich war wieder auf Amazon unterwegs und habe folgende Tasche gefunden:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00K6BML0A

 

Eine sehr sehr günstige Tasche, passend für das LG G PAD 8.3 und ich kann euch sagen, dass es auch passgenau für unser Tablet ist. Natürlich sind die Ausschnitte nicht optimal und man muss so manche Stelle mit einem scharfen Messer bearbeiten, aber dann hat man eine richtig Tolle Hülle dafür 🙂

 

k-k-IMG_20150120_150842.jpg

k-k-IMG_20150120_150958.jpg

 

 

 

und ich denke das es da sicher noch andere passende gibt. Ich selbst werde auch demnächst bei Mediamarkt oder so wegen einer Samsung Galaxy Tab Pro Hülle schauen, wie diese passt. 

 

 

 

So liebe Mitstreiter, falls ihr noch etwas findet, dann bitte meldet euch 🙂 

 

 

Admin Edit:

Referrer von den Links entfernt.

16 ANTWORTEN 16
Klose
Newcomer
Nachricht 11 von 17
84.364 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
84.364 Aufrufe

auf Amazon habe ich eine Tasche von Supremery gefunden, diese wird laut Infos bald lieferbar sein. Es gibt auch noch ein paar andere Modelle und Farben. Habe schon gute Erfahrungen mit dieser Tasche und Marke gemacht.

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00RHOPJE4

 

Grüße

Feakl
Superuser
Nachricht 12 von 17
84.318 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
84.318 Aufrufe

@Klose gib uns dann bitte bescheid (vl mit ein paar Fotos) wie die Tasche ist...wenn die Auslässe für die Bedienungsknöpfe und den Lautsprecher besser sind, ist das auf sicher eine gute Tasche (auch wenn sie wieder keinen aufprallschutz bieten, wie gesagt , je nachdem ob man so einen verlangt!) 

 

Aber irgendwie um 29€ ist mir das fast etwas zu teuer...wenn ich da meine SD karte, die Displayfolie und dann so eine Tasche zusammenrechne, komme ich auf 1/3 des Kaufpreises des Tablets 😉 

Feakl
Superuser
Nachricht 13 von 17
84.077 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
84.077 Aufrufe

Sodala, ich möchte das Thema wiedereinmal etwas hochpushen und fragen, obs von den verschiedenen Usern schon Neuigkeiten betreffend Taschen, Case, Folie, Zubehör oder ähnliches gibt?

 

DANKE 🙂 

phoffman
Apprentice
Nachricht 14 von 17
84.072 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
84.072 Aufrufe

Hallo Klose,

 

ich habe mir die Tasche von Supremery über Amazon bereits Mitte Februar gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Das Tab passt und die Ausschnitte passen alle gut - mit einer Ausnahme: Der Ausschnitt für die Frontkamera ist wenn das Tab etwas locker sitzt schon mal zu klein. Mich stört es nicht, da ich die Kamera nicht benötige. Auch ist der Einschalter - bei zu lockerer Befestigung des Tabs - manchmal etwas fummelig zu erreichen. Wenn man das Tab fest einbaut, klappt es aber super. Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden und es passt alles.

 

Gruß

westpit

Feakl
Superuser
Nachricht 15 von 17
84.055 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
84.055 Aufrufe

@phoffman und @Klose 

 

Grüß euch,

 

Darf ich fragen, wie die Passgenauigkeit von dieser Tasche ist? In diesen Thread ganz oben habe ich ja Fotos von der Zweckentfremdeten LG G Pad Tasche mit dem S8312 darin gepostet....laut der Amazon-Seite sieht ja diese Tasche genau gleich aus (abgesehen von den richtigen Ausschnitten natürlich)?!

 

Ich muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass mich der Preis von 29,90€ schon irgendwie stört...im Vergleich habe ich für meine ja unter 10€ bezahlt! 

 

LG Feakl

sterne
Trainee
Nachricht 16 von 17
84.004 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
84.004 Aufrufe

Hy habe das original medion dass von medion bestellt Papst top sieht gut aus und sehr gibt genäht
Für 25 € ganz OK
Alle Anschlüsse sind frei und fühlt sich gut an
Kann es empfehlen
Feakl
Superuser
Nachricht 17 von 17
83.998 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
83.998 Aufrufe

AJA! Das habe ich noch gar nicht gesehen, dass es mittlerweile auf der Medionhomepage ein original Zubehör gibt:

 

http://www.medion.com/at/shop/schutzhuelle-fuer-medion-lifetab-s8311-s8312-schwarz-40053900a1.html

 

Das wäre natürlich eine Überlegung wert...es schaut auf jeden Fall nicht schlecht aus!

16 ANTWORTEN 16