abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S8312 - Datenverlust durch poweroff - Originalfirmware?

3 ANTWORTEN 3
ififechs
Beginner
Nachricht 1 von 4
51.520 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
51.520 Aufrufe

S8312 - Datenverlust durch poweroff - Originalfirmware?

Hallo zusammen!

 

Mein S8312 hat sich durch einen ominösen Poweroff (Akkuanzeige 16%, dann plötzlich 3% und weg war es) in einen Zustand versetzt, in dem mir wichtige Systembestandteile zu fehlen scheinen. Es lässt sich noch verwenden, jedoch laden zB keinerlei Programme mehr aus dem Playstore herab.

 

Also kam mir die Idee, es in den Originalzustand zu versetzen. Bin ich nun aber zu doof - oder gibt es wirklich nirgendwo die Originalfirmware?!

 

Danke für jede Hilfe im Voraus!

3 ANTWORTEN 3
Feakl
Superuser
Nachricht 2 von 4
51.516 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
51.516 Aufrufe

Servus @ififechs,

 

Das Problem mit der abfallenden Akkuanzeige ist (leider) ein bekanntes Problem, welches (so Gott will) hoffentlich bald mit einem Update behoben wird!

 

Jedoch löschen von "Systembestandteilen" scheint mir neu zu sein...versuch einfach einmal einen klassichen Werks-Reset unter: Einstellungen ( Sichern & Zurücksetzen / Auf Werkzustand zurück

 

Diese Vorgehensweise löst die meisten Probleme (Softwareseitig) bei den Tablets 😉 

 

LG Feakl

ififechs
Beginner
Nachricht 3 von 4
51.514 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
51.514 Aufrufe

Danke für Deinen schnellen Tipp, habe den Factory reset bereits ausgeführt. Die fehlenden Funktionen (Download) sind immer noch weg, seitdem leider auch meine installierten Programme. 

Feakl
Superuser
Nachricht 4 von 4
51.511 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
51.511 Aufrufe

Was meinst du z.b. genau mit fehlenden Funktionen (Download)? Du kannst keine Apps mehr aus dem Store runterladen?!

 

und die installierten Apps sind nach dem Factory Reset sowieso weg und sollten sich aber dann wieder installieren! 

3 ANTWORTEN 3