abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S10346 weshalb wird meine Scan Disc MicroSDXC 64 GB nicht erkannt? (leer oder nicht lesbar)???

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
ChrisK
Trainee
Nachricht 1 von 21
129.966 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
129.966 Aufrufe

S10346 weshalb wird meine Scan Disc MicroSDXC 64 GB nicht erkannt? (leer oder nicht lesbar)???

Hallo und guten Tag, mein Name ist Chris ,bin neu hier und hab ein Problem.

 

meine Micro SDXC karte Scan Disc für Android 64 GB wird vom Tab nicht erkannt (leer oder nicht lesbar) woran kann`s liegen??

laut telefonischer Auskuft muß es FAT32 Date sein ,bei Eigenschaften steht  exFAT. 

 

Dank im voraus,

Gruß.

 

20 ANTWORTEN 20
KlausX
Superuser
Nachricht 11 von 21
108.898 Aufrufe
Nachricht 11 von 21
108.898 Aufrufe

Hallo Chris,

 

ich habe jetzt auch ein bischen dazu gelernt.

Du hast bei SD Karten über 32 GB (hier 64 GB) grundsätzlich nicht die Möglichkeit, mit FAT 32 zu formatieren bzw. es auszuwählen. Offensichtlich gibt es aber Anwendungen, die nur mit FAT 32 zurecht kommen.

 

Um trotzdem mit FAT 32 formatieren zu können, gibt es über google zahlreiche teils komplizierte Möglichkeiten.

 

Ich teste mal:

HP USB Disk Storage Format Tool  (HPUSBFW_v2.2.3.exe)

 

habe aber aktuell noch ein "Bad Label" Problem.

 

Gruß

Klaus

 

 

 

KlausX
Superuser
Nachricht 12 von 21
117.566 Aufrufe
Nachricht 12 von 21
117.566 Aufrufe

So, ich habe jetzt nach der Label Korrektur (Name der Karte darf keine Leerzeichen enthalten) die Karte mit FAT 32 formatieren können.

Aber:

Die SD-Karte 64 GB wird mit diesem Format FAT 32 nicht vom Tab erkannt !

Keine Ahnung, ob das nur an der Umsetzung durch "HP USB Disk Storage Format Tool" liegt. Ich benötige zur Zeit auch nur NTFS und möchte nicht weiter testen.

 

Frage an den Support:

Kann es sein, dass 64 GB und natürlich auch 128 GB SD Karten nur mit NTFS Format unterstützt werden, weil FAT 32 bei diesen Speichergrößen normalerweise nicht vorgesehen ist?

 

Wer es selbst testen möchte:

Tool herunterladen (Vorsicht bei der Quelle, auch Chip, weil gern zusätzliche Sachen dabei sein können)

mit Rechtsklick als Administrator starten (keine Installation)

Device:  SD Kartenlaufwerk auswählen

File system:  FAT 32

Format Options: Häkchen bei Quick Format lassen

Start

 

Gruß

Klaus

 

 

 

ChrisK
Trainee
Nachricht 13 von 21
108.866 Aufrufe
Nachricht 13 von 21
108.866 Aufrufe

Hallo Klaus,

 

sorry konnte erst jetzt antworten .

Mit dem HP progr.hatte ich es auch versucht, konnte aber nicht auf FAT 32 formatieren, weil beim Formatieren Fehlermeldung über das Speichermedium erschien!

aber wenn`s bei Dir mit FAT 32 auch nicht erkannt wurde ist es ja auch egal.

 

aus Deinem Posting lese ich das Du NTFS auf Deiner Speicherkarte hast und die erkannt wird!....

Frage: vom S10346 (MD99282) ????

Wird bei mir nach erfolgreichen formatieren von exFAT auf NTFS  auch als leer oder nicht lesbar angezeigt !!!!!

 

Danke für Deine Mühe !

 

Ps. in Die Tiefen des PC mit den anderen Programmen aus dem I-Net., einzudringen möchte ich persönlich vermeiden!

 

Gruß Chris.

 

 

Bemerkung an den Support:

 

 

wenns nicht funktioniert ist ja die... Telefonische Auskunft des Medion Mitarbeiters nicht korrekt,

er müßte ja wissen, das SDXC karten mit 64GB immer in exFAT oder NTFS formatiert sind!

 

somit wäre auch die Beschreibung das SDXC karten, vom Tab gelesen werden können unzutreffend!!!

Schließlich ist auch nicht jeder in der Lage eine Formatierung vorzunehmen!

Also hab ich eine SDXC Karte gekauft ,die für den Zweck ungeeignet ist, super Deal!

 

ach ja mein Medion USB Stick mit 64GB wird erkannt! (ist ja auch FAT32 Format)

 

und nun??

 

Gruß Chris.

KlausX
Superuser
Nachricht 14 von 21
117.531 Aufrufe
Nachricht 14 von 21
117.531 Aufrufe

Hallo Chris,

 


ChrisK schrieb:

Mit dem HP progr.hatte ich es auch versucht, konnte aber nicht auf FAT 32 formatieren, weil beim Formatieren Fehlermeldung über das Speichermedium erschien!

aber wenn`s bei Dir mit FAT 32 auch nicht erkannt wurde ist es ja auch egal.

........

ach ja mein Medion USB Stick mit 64GB wird erkannt! (ist ja auch FAT32 Format)

 

und nun??

 


Das heißt zunächst mal nur, dass das HP Tool bei USB Sticks eine einwandfreie FAT 32 Formatierung macht. Denn das grundsätzliche Problem "mit FAT 32 bei größer 32 GB" ist bei beiden Medien das gleiche.

Deswegen müsstest Du Deine SD Karte noch mit einem anderen Tool testen, wenn Du denn unbedingt dieses Format dort brauchst.

 


ChrisK schrieb:

aus Deinem Posting lese ich das Du NTFS auf Deiner Speicherkarte hast und die erkannt wird!....

Frage: vom S10346 (MD99282) ????

Wird bei mir nach erfolgreichen formatieren von exFAT auf NTFS  auch als leer oder nicht lesbar angezeigt !!!!!

 

Es ist das S10346. Bei mir läuft das einwandfrei. Normale Windows Formatierung auf dem PC.

ChrisK schrieb:

 

Danke für Deine Mühe !


Das hat schon einige Zeit gebraucht, deshalb darf ich auch mal auf die Kudos hinweisen.Smiley (zwinkernd)

ChrisK schrieb:

 

Bemerkunk an den Support:

 

 

wenns nicht funktioniert ist ja die... Telefonische Auskunft des Medion Mitarbeiters nicht korrekt,

er müßte ja wissen, das SDXC karten mit 64GB immer in exFAT oder NTFS formatiert sind!


Eine FAT 32 formatierte 64 GB SD Karte ist grundsätzlich nur über unsichere Umwege zu erstellen. Deswegen muss man hier klar sagen, dass bei diesem Tab solche Karten nur mit NTFS funktionieren.
Ich hoffe ja auch sehr, dass das jemand hier liest und entsprechend antwortet.
Gruß Klaus

 

ChrisK
Trainee
Nachricht 15 von 21
108.818 Aufrufe
Nachricht 15 von 21
108.818 Aufrufe

Hallo,Klaus

Dann warte ich mal auf die Antwort vom Support!
Mir ist noch nicht klar weshalb auch NTFS bei mir nicht läuft wenns bei Dir geht.

Nochmals vielen Dank Dir und Kudos würde ich Dir gerne geben wenn ich Die Bewandtnis kennen würde!
Mir sinddie Abläufe hier noch nicht so bekannt .

Gruß Chris und schönes Wochenende!
KlausX
Superuser
Nachricht 16 von 21
108.804 Aufrufe
Nachricht 16 von 21
108.804 Aufrufe

Hallo Chris,

 


ChrisK schrieb:

Mir ist noch nicht klar weshalb auch NTFS bei mir nicht läuft wenns bei Dir geht.

Eher wohl unwahrscheinlich, aber es ist doch mindestens Update 1 installiert?

....141205.1500

(Einstellungen--Über das Tablet--Build-Nummer)

 

Zur INFO:

Update 2: 150319.1349

Update 3: 150513.1645 (noch nicht zu empfehlen)

 

Wird die NTFS-Karte denn über den Umweg Tab-PC erkannt ?

 

Danke für den Kudo, hat ja jetzt geklappt.

 

Gruß

Klaus

ChrisK
Trainee
Nachricht 17 von 21
108.784 Aufrufe
Nachricht 17 von 21
108.784 Aufrufe

Hallo Klaus,

 

freut mich, das Du immer noch dran bist.

 

Komm auch nicht wirklich weiter, da auch der Support sich nach seiner ersten Mail, trotz Ankündigung noch nicht wieder gemeldet hat!

Leider!!! .......  Muß wohl noch mal anrufen!

Glücklicherweise bin ich nicht unter Druck, find`s aber trotzdem Sch....

 

Habe nach 2tem Update Hinweis vor ungefähr ca 4 Wochen auf  1505131645 das Update erledigt

soll ja das letzte für die 4er Version gewesen sein!

 

war das ein Fehler?

 

ob die Karte über Umweg Tab-PC erkannt wird hab ich noch nicht probiert, so firm bin ich nicht, das ich alles ausprobiere.

Am PC selber wird die Karte erkannt, konnte auf NTFS auch Bilder u. Musik kopieren.

 

Mach Dir kein Streß!

 

PS: gibt man Kudos pro Posting oder pro Thema?  und sind sie Sternen (Anzahl) gleich zusetzen?

wie gesagt bin neu hier, sorry.

 

Gruß  Chris.

 

 

KlausX
Superuser
Nachricht 18 von 21
108.772 Aufrufe
Nachricht 18 von 21
108.772 Aufrufe

Hallo Chris,

 


ChrisK schrieb:
 

Habe nach 2tem Update Hinweis vor ungefähr ca 4 Wochen auf  1505131645 das Update erledigt

soll ja das letzte für die 4er Version gewesen sein!

 

war das ein Fehler?


Also mein Hinweis bezüglich Update 3 war nicht auf Deine NTFS Problematik bezogen, das sollte nur allgemeiner Art sein, weil noch ein OTA#3R2 kommen soll, wie im ziemlich langen Thread "Updates #3 und #4 (Lollipop)" zu lesen ist.

Es gibt einige kleine Nachteile, die Du vermutlich aber nicht bemerken wirst.

 


ChrisK schrieb:

ob die Karte über Umweg Tab-PC erkannt wird hab ich noch nicht probiert, so firm bin ich nicht, das ich alles ausprobiere.

Am PC selber wird die Karte erkannt, konnte auf NTFS auch Bilder u. Musik kopieren.

 


Du brauchst eigentlich nur Dein Tab per USB mit dem PC verbinden, Kabel mit Mini USB und USB Stecker. Dann erscheint auf Deinem PC ein Laufwerk mit Bezeichnung LIFETAB_S1034X und darunter "Interner Speicher" + "SD Karte". Also eine normale PC Verzeichnis-Struktur.

 

Die Kudos beziehen sich immer auf einen Beitrag. Beim Klick auf den Stern ergibt sich ein Kudo.

 

Gruß

Klaus

 

KlausX
Superuser
Nachricht 19 von 21
117.421 Aufrufe
Nachricht 19 von 21
117.421 Aufrufe

Hallo Chris,

 

UPDATE

 

ich habe eben mal aufgrund einer Frage im Android Forum meine 64 GB SD Karte (NTFS)  im Tab formatiert, d.h. mit der Option "SD Karte löschen". Darauf bin ich vorher seltsamerweise nicht gekommen, weil ich die Formatierung incl. Label über den PC mache. Die SD Karte wurde tatsächlich in FAT 32 formatiert und ist auch unter Windows lesbar.

 

Insofern gibt es bei dem Tab keine grundsätzlichen Probleme im Umgang mit SD Karten 64 GB und höher! Meine Anfragen an den Support sind damit erledigt.

 

Gruß

Klaus

 

ChrisK
Trainee
Nachricht 20 von 21
108.727 Aufrufe
Nachricht 20 von 21
108.727 Aufrufe

Hallo Klaus,

sorry das ich erst jetzt antworte (selten online).

 

inzwischen habe ich meine Dateiformate auf meinen Sticks kontrolliert, sind FAT, Fat32, und auf der SanDISC von éxFAT auf NTFS umformatiert!

und jetzt kommts,.. über Hostkabel und meinen Medion 16GB Stick FAT32, mit Micro SD Fach wird die Micro 64GB NTFS erkannt und gelesen!!!!

wie auch immer, werde sie jetzt erst einmal so benutzen, im Tab Schacht stecken ja erstmal 32 GB.

 

werde mir Dein Tipp mit SD karte im Tab löschen,  merken und bei Bedarf testen.

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen !.

 

Danke für Deine Mühe und Geduld und ein schönes Wochenende!

 

Gruß Chris.

 

20 ANTWORTEN 20