abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S10346 weshalb wird meine Scan Disc MicroSDXC 64 GB nicht erkannt? (leer oder nicht lesbar)???

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
ChrisK
Trainee
Nachricht 1 von 21
129.709 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
129.709 Aufrufe

S10346 weshalb wird meine Scan Disc MicroSDXC 64 GB nicht erkannt? (leer oder nicht lesbar)???

Hallo und guten Tag, mein Name ist Chris ,bin neu hier und hab ein Problem.

 

meine Micro SDXC karte Scan Disc für Android 64 GB wird vom Tab nicht erkannt (leer oder nicht lesbar) woran kann`s liegen??

laut telefonischer Auskuft muß es FAT32 Date sein ,bei Eigenschaften steht  exFAT. 

 

Dank im voraus,

Gruß.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
KlausX
Superuser
Nachricht 12 von 21
117.335 Aufrufe
Nachricht 12 von 21
117.335 Aufrufe

So, ich habe jetzt nach der Label Korrektur (Name der Karte darf keine Leerzeichen enthalten) die Karte mit FAT 32 formatieren können.

Aber:

Die SD-Karte 64 GB wird mit diesem Format FAT 32 nicht vom Tab erkannt !

Keine Ahnung, ob das nur an der Umsetzung durch "HP USB Disk Storage Format Tool" liegt. Ich benötige zur Zeit auch nur NTFS und möchte nicht weiter testen.

 

Frage an den Support:

Kann es sein, dass 64 GB und natürlich auch 128 GB SD Karten nur mit NTFS Format unterstützt werden, weil FAT 32 bei diesen Speichergrößen normalerweise nicht vorgesehen ist?

 

Wer es selbst testen möchte:

Tool herunterladen (Vorsicht bei der Quelle, auch Chip, weil gern zusätzliche Sachen dabei sein können)

mit Rechtsklick als Administrator starten (keine Installation)

Device:  SD Kartenlaufwerk auswählen

File system:  FAT 32

Format Options: Häkchen bei Quick Format lassen

Start

 

Gruß

Klaus

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

KlausX
Superuser
Nachricht 14 von 21
117.300 Aufrufe
Nachricht 14 von 21
117.300 Aufrufe

Hallo Chris,

 


ChrisK schrieb:

Mit dem HP progr.hatte ich es auch versucht, konnte aber nicht auf FAT 32 formatieren, weil beim Formatieren Fehlermeldung über das Speichermedium erschien!

aber wenn`s bei Dir mit FAT 32 auch nicht erkannt wurde ist es ja auch egal.

........

ach ja mein Medion USB Stick mit 64GB wird erkannt! (ist ja auch FAT32 Format)

 

und nun??

 


Das heißt zunächst mal nur, dass das HP Tool bei USB Sticks eine einwandfreie FAT 32 Formatierung macht. Denn das grundsätzliche Problem "mit FAT 32 bei größer 32 GB" ist bei beiden Medien das gleiche.

Deswegen müsstest Du Deine SD Karte noch mit einem anderen Tool testen, wenn Du denn unbedingt dieses Format dort brauchst.

 


ChrisK schrieb:

aus Deinem Posting lese ich das Du NTFS auf Deiner Speicherkarte hast und die erkannt wird!....

Frage: vom S10346 (MD99282) ????

Wird bei mir nach erfolgreichen formatieren von exFAT auf NTFS  auch als leer oder nicht lesbar angezeigt !!!!!

 

Es ist das S10346. Bei mir läuft das einwandfrei. Normale Windows Formatierung auf dem PC.

ChrisK schrieb:

 

Danke für Deine Mühe !


Das hat schon einige Zeit gebraucht, deshalb darf ich auch mal auf die Kudos hinweisen.Smiley (zwinkernd)

ChrisK schrieb:

 

Bemerkunk an den Support:

 

 

wenns nicht funktioniert ist ja die... Telefonische Auskunft des Medion Mitarbeiters nicht korrekt,

er müßte ja wissen, das SDXC karten mit 64GB immer in exFAT oder NTFS formatiert sind!


Eine FAT 32 formatierte 64 GB SD Karte ist grundsätzlich nur über unsichere Umwege zu erstellen. Deswegen muss man hier klar sagen, dass bei diesem Tab solche Karten nur mit NTFS funktionieren.
Ich hoffe ja auch sehr, dass das jemand hier liest und entsprechend antwortet.
Gruß Klaus

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

KlausX
Superuser
Nachricht 19 von 21
117.190 Aufrufe
Nachricht 19 von 21
117.190 Aufrufe

Hallo Chris,

 

UPDATE

 

ich habe eben mal aufgrund einer Frage im Android Forum meine 64 GB SD Karte (NTFS)  im Tab formatiert, d.h. mit der Option "SD Karte löschen". Darauf bin ich vorher seltsamerweise nicht gekommen, weil ich die Formatierung incl. Label über den PC mache. Die SD Karte wurde tatsächlich in FAT 32 formatiert und ist auch unter Windows lesbar.

 

Insofern gibt es bei dem Tab keine grundsätzlichen Probleme im Umgang mit SD Karten 64 GB und höher! Meine Anfragen an den Support sind damit erledigt.

 

Gruß

Klaus

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 21
126.887 Aufrufe
Nachricht 2 von 21
126.887 Aufrufe

Die Antwort hast du dir doch schon fast selbst gegeben: Formatieren mit Fat32.

 

Gruß

Rainer

KlausX
Superuser
Nachricht 3 von 21
126.885 Aufrufe
Nachricht 3 von 21
126.885 Aufrufe

Hallo Chris,

 

das Tab kann nur mit FAT 32 und mit NTFS (für große Video-Dateien) umgehen. Alle anderen Formate gehen nicht.

Ich formatiere die SD Karten am liebsten über den PC.

 

Gruß

Klaus

ChrisK
Trainee
Nachricht 4 von 21
126.874 Aufrufe
Nachricht 4 von 21
126.874 Aufrufe

Danke Euch, besonders Klaus, werd mal schauen ob ich das hin bekomme !? Hab gedacht das ex FAT würde auch gehen. Meld ich wenns funzt!
ChrisK
Trainee
Nachricht 5 von 21
126.865 Aufrufe
Nachricht 5 von 21
126.865 Aufrufe

Hallo Klaus, 

hat nicht geklappt,  kann die Karte nur auf NTFS und nicht auf FAT32 formatieren.

 

 

So stellt es sich dar:

Hallo, also ich habe  die SanDisc Ultra MicroSDXC UHS-1 mit Adapter SPEED up to 48 MB/s320x und laut Beschreibung Ideal for Android-Powered und andere Smartphones und Tablets!!!

Aber sie wird vom Medion Lifetab 1034x nicht erkannt ( leer oder kann nicht gelesen werden) laut  Hinweis nach einlegen !!!!

Datei Format der Karte exFAT!
 also doch Sch... oder was nun??

die medion telefonische Sevice Auskunft vom 9.08. 2015 lautete wie gesagt, wie Deine (Fat 32)!

 

Gruß Chris.

KlausX
Superuser
Nachricht 6 von 21
126.852 Aufrufe
Nachricht 6 von 21
126.852 Aufrufe


ChrisK schrieb:

 

hat nicht geklappt,  kann die Karte nur auf NTFS und nicht auf FAT32 formatieren.


Mit welchem Gerät hast Du formatiert?

Ich habe die gleiche Karte und möchte allerdings meine zur Zeit beschriebene NTFS formatierte Karte nicht testweise FAT 32 formatieren. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, warum das nicht gehen sollte.

 

Im übrigen musst Du Dein Anliegen nicht wiederholen, das irritiert schon ein bischen. Auch Dein weiterer leerer Thread "S10346 liest microcd Karte nicht" bringt nicht weiter.

 

Gruß

Klaus

 

rainzor
Superuser
Nachricht 7 von 21
126.848 Aufrufe
Nachricht 7 von 21
126.848 Aufrufe

Ja Klaus,

 

da kann ich dir nur Recht geben.

Auch sind Ausagen wie "klappt nicht", "geht nicht", oder auch "will nicht", ohne weitere Erklärungen nicht sehr zielführend.

 

Gruß

Rainer

ChrisK
Trainee
Nachricht 8 von 21
126.832 Aufrufe
Nachricht 8 von 21
126.832 Aufrufe

hallo Klaus,

Karte wurde am PC formatiert.

 

mein Text sollte nur etwas genauer die Situation beschreiben.

wenn Du auf die Einstellung des ersten Thread`s geachtet hättest wäre Dir aufgefallen das mein 2ter ein Vesehen war!

 

trotzdem Dank an Dich!

 

Gruß Chris.

 

 

 

@rainzor wenn Du meinst, Deine überflüssigen Kommentare wären hilfreich, kannst gerne weiter machen und Beitrage sammeln.

rainzor
Superuser
Nachricht 9 von 21
126.829 Aufrufe
Nachricht 9 von 21
126.829 Aufrufe

@ChrisK

 

Wieso überflüssig? Du hast einfach nur geschrieben:" Klappt nicht". Ohne weitere Erklärungen, das bringt einen ja nun wirklich nicht an Ziel. Eigentlich wollte ich von dir nur mehr Infos, um evtl. helfen zu können. Und du hast ja auch Infos nachgeschoben, also war mein Beitrag wohl doch nicht so überflüssig?

Nur Hilfe kommt jetzt von mir nicht mehr, ich bin raus.

Was hätte ich denn eigentlich davon, Beiträge zu sammeln?

 

Gruß

Rainer

KlausX
Superuser
Nachricht 10 von 21
126.821 Aufrufe
Nachricht 10 von 21
126.821 Aufrufe

Hallo Chris,

 


ChrisK schrieb:

 

Karte wurde am PC formatiert.

 

mein Text sollte nur etwas genauer die Situation beschreiben.


Ok, ich werde das in Kürze mit FAT 32 testen.

 

Gruß

Klaus

20 ANTWORTEN 20