abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S10346 und Tethering zum iPhone

4 ANTWORTEN 4
daubsi
New Voice
Nachricht 1 von 5
64.890 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
64.890 Aufrufe

S10346 und Tethering zum iPhone

Hallo,

 

ich wollte neulich mal das Tethering zu einem iPhone 4.2, iOS 8 (neueste Updates) testen. Die Verbindung kommt einwandfrei via WLAN zustande, sowohl Tablet als auch iPhone zeigen an, dass sie verbunden sind, aber das Tablet meldet stets "Keine Internterverbindung".

 

Muss ich auf dem Tablet noch etwas zusätlich einstellen, damit ich via iPhone unterwegs surfen kann?

 

Danke!

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
64.864 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
64.864 Aufrufe

Hallo @daubsi.

 

Normalerweise brauchst du keine weiteren Einstellungen am Tablet vornehmen.

- Nach verfügbaren WLAN Netzen suchen

- Netz auswählen (in dem Fall dein iPhone)

- WLAN Schlüssel eingeben

- fertig

 

Zur Fehlereingrenzung kannst du beispielsweise testen, ob andere Geräte über den iPhone Hotspot surfen können und ob dein Tablet per WLAN über ein anderes Gerät (Router oder Android Smartphone) surfen kann.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 5
64.860 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
64.860 Aufrufe

Es soll wohl auch Provider geben, die bei bestimmten Tarifen das Tethering verhindern.

 

Gruß

Rainer

daubsi
New Voice
Nachricht 4 von 5
64.858 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
64.858 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Hinweise.

Ja, das Tethering mit dem iPhone funktioniert ansonsten ohne Probleme, das habe ich schon mehrfach getestet. Genauso kann ich natürlich mit dem Tablet auch "ganz normal" via WLAN und Router ins Internet. Da das alles problemlos funktionierte war ich ja so überrascht, dass es mit dem Tethering nicht klappte. Am Vertrag liegt es nicht, dass ist bei uns alles freigeschaltet.

 

Das Tablet wird sich bei der Verbindung mit dem iPhone dann auch ganz normal eine IP via DHCP holen nehme ich an?

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
64.848 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
64.848 Aufrufe

Hi daubsi,

 

bei Android kann man unter Mobilfunk, unabhängig vom aktivierten Tethering für die Verbindung ins Mobil-Funk-Netz "Daten aktiviert" bzw. deaktiviert. Vielleicht ist im iPhone aúch die Datenübertragung deaktiviert, dann hast du zwar Verbindung über WLan zum Phone, kriegst aber keine Daten aus dem Internet.

 

Ob das beim iPhone auch möglich ist weiss ich nicht, nur so ein Gedanke. Und ja, das Tab bekommt über DHCP die IP-Adresse vom Iphone-AP.

 

daddle

4 ANTWORTEN 4