abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S10346 Tochscreen reagiert im Bereich des Prozessors nach einiger Zeit nicht mehr

9 ANTWORTEN 9
masterkey808
Contributor
Nachricht 1 von 10
113.084 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
113.084 Aufrufe

S10346 Tochscreen reagiert im Bereich des Prozessors nach einiger Zeit nicht mehr

Hallo,

 

das S10346 wird bei rechenintensiven Anwendungen (z.B. Real Racing 3) mittig im rechten Viertel des Displays recht warm. Mir ist nun aufgefallen, daß irgendwann auch der Touchscreen in diesem Bereich nicht mehr reagiert! Ich habe in den Developer Optionen die Berührungsanzeige angeschaltet und das zeigt deutlich, daß keine Berührung registriert wird! Fährt man mit dem Finger über den Bildschirm, setzt der Punkt, der die Berührung anzeigt im Bereich des Prozessors aus. Kühlt der Bereich wieder ab, reagiert der Screen auch wieder.

Ist das bekannt? Hinnehmbar scheint mir das ja nicht, da das Gerät in diesem Zustand nicht einwadfrei funktioniert und nicht voll nutzbar ist...

 

Grüße!

  Martin

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
112.538 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
112.538 Aufrufe

Hallo @masterkey808.

 

Bitte setze das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurück und teste den Touchscreen erneut. Sollte das Display weiterhin nicht korrekt reagieren, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
masterkey808
Contributor
Nachricht 3 von 10
111.894 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
111.894 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich habe mittlerweile einen Werksreset durchgeführt und dann auch als neues Gerät bei Google angemeldet (damit nicht alte Sachen darauf wiederhergestellt werden). Dann nur Real Racing 3 installiert.

Nach einiger Spielzeit wird das Gerät wieder im Bereich des Prozessors warm und der Touchscreen reagiert dort auch immer schlechter! Man muss dann schon wirklich drücken, damit eine Berührung registriert wird!

Das Problem kann auch nicht neu sein, da es in Nachbarforen bereits von einigen Nutzern bemängelt wurde.

Frage, kann ich das Gerät bei Aldi zurückgeben (stammt aus dem letzten Angebot mit Kitkat)? Ich habe kein Vertrauen mehr darin und gehe von einem Designfehler aus. Außerdem habe ich ja mit Aldi einen (Kauf-)Vertrag und Aldi ist für mich der Ansprechpartner - nicht Medion...

 

Vielen Dank & viele Grüße!

   Martin

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
110.307 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
110.307 Aufrufe

Hallo @masterkey808.

 

Auf den Schildern bei ALDI steht immer, dass man bis zu einem Monat nach Kauf umtauschen kann. Gerne kannst du dein Glück versuchen.

 

Sollte ein Umtausch nicht möglich sein, wende dich bitte an unseren Support. Gerne schauen wir uns das Gerät in der Werkstatt einmal an.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 10
110.219 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
110.219 Aufrufe

@masterkey808

 

Nur zur Vervollständigung, bei Aldi-Nord hast du 1 Monat  Rückgabe-Recht, bei Aldi-Süd sogar 2 Monate! Hofer

oder Aldi Suisse weiss ich nicht.

 

daddle

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 10
107.829 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
107.829 Aufrufe

moin masterkey808... hand aufs herz...
was erwartest du von einem tablet¿
in der beschreibung zu deinem 'spiel' steht:
<---snip--->
**Real Racing 3 ist ressourcenintensiv und bietet beste Grafik. Es werden mind. 1,5 GB Speicherplatz benötigt. **
<---snap--->
das LifeTab S1034X hat zwar 2 giga ram... jedoch sind gute 0,9 giga durchs system (wohlmöglich sogar noch weniger ob deiner apps) belegt - somit hast du also keine 1,5 gig 'frei'!
logischerweise ist das tab fix was 'beschäftigt' (grafik&game) ... erzeugt somit auch 'wärme'!
hol dir eine spielconsole a lá playstation&co!
da wird es dann kein prob sein!
ein auto dreht auch nicht (a lá formel1) mit 11.000 upm oder mehr!

ein tab ist imho keine highend spieleconsole!
s.c.r.&grüssinx

 

masterkey808
Contributor
Nachricht 7 von 10
107.825 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
107.825 Aufrufe

Hand aufs Herz - ich erwarte, daß ein Gerät, wenn es innerhalb der Spezifikationen genutzt wird, einwandfrei funktioniert! Ist was zuviel erwartet?? Wenn das Thermomanagement des Tablet versagt - und ich habe es nicht einmal in einer Hülle - dann liegt offensichtlich ein Designfehler vor...

 

 

Grüße

   Martin

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 10
107.804 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
107.804 Aufrufe

hmmm... masterkey808...

dann gibt es wohlmöglich 2 möglichkeiten...

1. du holst dir eine playstation.... (mein  favorit)

2. du bewirbst dich bei levono als designer...

lettztendlich scheinst du auch mit deiner 'anforderung an ein tab' recht 'einsam'...

ansonsten würden hier massen an/von usern das 'bemängeln'!

ein tab ist imho kein spielzeug!

s.c.r.&grüssinx

 

Edit1: du kannst freilich das tab 'überkopf' halten... dann geht die thermie nach oben und nicht auf das display... 😉

 

masterkey808
Contributor
Nachricht 9 von 10
107.780 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
107.780 Aufrufe

Nun, offenbar gibt es noch weitere als deine beiden Möglichkeiten. Zum Tablet und wie man es nutzt kann jeder seine Meinung haben. Nochmal - ich überfordere das Tablet ja nicht. Das verstehst du aber scheinbar nicht. Deshalb passen deine Vegleiche auch nicht...

lukvdh
Trainee
Nachricht 10 von 10
43.008 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
43.008 Aufrufe

Never heard about the difference between RAM and 'Speicherplatz' did you, McB?

The S10346 has PLENTY of memory-space to install and run RealRacing 3.Speicherplatz, it's called. Not RAM.

 

But: the unit gets HOT.

 

I have a smartphone which runs RealRacing 3 without any problem. I just gets a bit warm.

 

There is DEFINATELY a problem with the heat-management (or: the lack of) in this S10346.

 

Just got mine back from Medion "repair". They claim everything is OK and it's the power-adaptor that's faulty. Which I didn't send them, because their mail said "without accessoires". Also: the S10346 hets HOT (75-80 C°) even without a power-adaptor connected. So they didn't fix anything.

 

I read somewhere the problem could be there is no (or not enough) termal-paste between de CPU (or SoC) and the aluminium back to dissipate heat. But when I read this, why can't Medion-support read it, and check it, and fix it?

 

9 ANTWORTEN 9