abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S10346 Display defekt, Toucheingaben unmoeglich. Wie auf Daten zugreifen?

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
communitylogin
Trainee
Nachricht 1 von 6
44.081 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
44.081 Aufrufe

S10346 Display defekt, Toucheingaben unmoeglich. Wie auf Daten zugreifen?

Newbie hier.

Normales S10346 Medion, MSN 3001 8641, Updates sind alle eingespielt Lolipop oder wie es heisst, 5.0.2 oder sowas. Alles okay mit dem Tablet. Bis auf das Display. Displaybruch, Touchflaeche nicht nutzbar. Tablet eingeschaltet. Geladen. Ladbar. Power und Volume Tasten funktionieren und reagiert darauf.

 

Nach Sturz Display defekt. Login-Screen mit Kennwort gesetzt. Ich habe schon grob zu USB Debugging und solche Sachen gelesen, aber ich glaube nicht dass sich das Tablet in irgendwelchen Spezialmodi befindet.

 

Anstecken per USB an WindowsPC zeigt am WindowsPC  kein Geraet oder Laufwerk(e) an. Tablet zeigt dann dass es voll geladen sei.

 

Ich sehe am Tablet den login-Screen, Uhrzeit Datum etc, und Power Taste seitlich sowie Volume oder was dort sonst noch so ist scheinen auch zu gehen.

 

Wie komme ich an meine Daten ran? Der Telefonsupport sagt, dass beim Einsenden sie aus Datenschutzgruenden immer einen Werksreset machen (wtf?!?!) und meine Frage ob sie nicht nur die Glasoberlfaeche/Touchscreen austauschen koennen wurde nicht positiv beantwortet.

 

Was nun? Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
47.776 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
47.776 Aufrufe

@communitylogin

 

Willkommen im Forum.

 

Unter dem Link kannst du dein Display/Touchscreeneinheit reparieren lassen, ohne dass deine Daten resettet werden. Ergebnisse waren bisher immer gut. 

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
47.777 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
47.777 Aufrufe

@communitylogin

 

Willkommen im Forum.

 

Unter dem Link kannst du dein Display/Touchscreeneinheit reparieren lassen, ohne dass deine Daten resettet werden. Ergebnisse waren bisher immer gut. 

 

Gruss, daddle

communitylogin
Trainee
Nachricht 3 von 6
44.072 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
44.072 Aufrufe

Hallo, danke fuer den Link, aber der landet mitten auf einem Dankespost des 8seitigen Threads. Welcher Thread bzw welcher Reparaturservice oder Link soll das dort genau sein?

 

Inzwischen habe ich auch was ueber die sogenannte USB OTG (on the go) Funktion bzw. Standard gelesen, und dieses Medion Tablet kann scheinbar USB OTG, da werde ich das erstmal mit ner externen Tastatur daran probieren und dann mal den USB Debugging Modus (oder was/wie genau?) aktivieren damit ich den Datentraeger des Tablets per USB an nem Windows Rechner sehen kann? Kann jemand kurz helfen und/oder die richtigen Stichworte zur Selbstrechercher nennen?

 

Danke dennoch fuer Deine Antwort, wenn Du mir noch den genau(eren) Link bzw Post lieferst, dann kann ich das notfalls, falls USB OTG scheitert, auch dort dann versuchen.

 

Danke.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 6
44.057 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
44.057 Aufrufe

@communitylogin

 

Der Link ist genau richtig und landet auf Post 147 von WAWA. Da stehen die Kontaktdaten! Mal bitte genauer hinsehen.

 

Gruss, daddle

communitylogin
Trainee
Nachricht 5 von 6
44.050 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
44.050 Aufrufe

Guten Tag, wie auch immer ich hab bischen die Diskussion dort mit dem user Wawa verfolgt, scheint Tablets zu reparieren, aber Kontaktdaten dieser Person oder Firma sehe ich dort nirgendwo. Vielleicht in nem Zustand mit Login-Daten fuer jene Webpraesenz aber nicht als uneingeloggtes Browsen des Forums dort. Wie dem auch sei, ich mache erstmal USB OTG und dann schauen wir mal, muss man sich an zu vielen Foren registrieren nur um auf einen Reparaturservice/Kontaktdaten zu kommen? Ist halt ne Webkrankheit der letzten Jahrzehnte. Aber dennoch danke. MfG.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
44.045 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
44.045 Aufrufe

@communitylogin

 

Dann melde dich da doch an und logge dich ein. Seine Kontaktdaten stehen in der Signatur. Das S10346-Forum dort im Hersteller Medion-Forum ist sicher auch hifreich für dich.

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5