abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

RTL-SIM Karte wird nicht aktiv! Lifetab "S10321" "Android Lollipop"

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Schiwago
Trainee
Nachricht 1 von 4
26.098 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
26.098 Aufrufe

RTL-SIM Karte wird nicht aktiv! Lifetab "S10321" "Android Lollipop"

Hallo

Gerät erkennt die SIM Karte und zeigt sie an.

In den "Einstellungen" habe ich die von RTL vorgebenen Daten wie "APN" u.s.w. eingegeben, aber es tut sich nichts.

Auf der Einstellungsseite wo der "APN" eingegeben wird, sind auch noch mehr Felder, die eingegeben werden können.

Wer kann mir helfen die richtigen Einträge zu prüfen, oder einzugeben.

Danke Schiwago

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Schiwago
Trainee
Nachricht 3 von 4
28.592 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
28.592 Aufrufe

Hallo Andy

Danke für deine Antwort. Hatte ich alles schon probiert. Es wäre viel einfacher wenn "MEDION" vernünftige Anleitungen zur Verfügung stellen würde. Bei den "Einstellungen" / "Feld Sim Karte" ist links ein Schalter und der muss auf "grün" stehen und alles funktioniert!

Gruß Schiwago

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
26.078 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
26.078 Aufrufe

Hallo @Schiwago und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze die Karte einmal testhalber in ein anderes Gerät (z.B. Handy) ein um herauszufinden, ob sie überhaupt freigeschaltet ist.

 

Teste bitte auch eine andere funktionierende SIM-Karte im Tablet um herauszufinden, ob ein Problem mit dem Tablet besteht.

 

So kannst du den Fehler schon einmal auf die Karte oder das Tablet eingrenzen.

 

Eventuell kannst du auch einmal beim Kartenprovider nachfragen, ob du wirklich im Besitz der korrekten APN-Daten bist, ober ob sich diesbezüglich evtl. etwas geändert hat.

 

Die zusätzlichen Felder können entweder auf der Voreinstellung belassen werden oder müssen nicht ausgefüllt werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Schiwago
Trainee
Nachricht 3 von 4
28.593 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
28.593 Aufrufe

Hallo Andy

Danke für deine Antwort. Hatte ich alles schon probiert. Es wäre viel einfacher wenn "MEDION" vernünftige Anleitungen zur Verfügung stellen würde. Bei den "Einstellungen" / "Feld Sim Karte" ist links ein Schalter und der muss auf "grün" stehen und alles funktioniert!

Gruß Schiwago

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
26.051 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
26.051 Aufrufe

Hallo @Schiwago.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3