abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Qualität LifeTab Medion S1034X

4 ANTWORTEN 4
mkuppler6769
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.336 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.336 Aufrufe

Qualität LifeTab Medion S1034X

1.
Steckverbindung (USB-LADEBUCHSE) des Gerätes sind nach 6 Monaten unbrauchbar Das Gerät zum Service gesandt.
2 Wochen später zurück.
1 Jahr später das selbe.

2.
Bildschirm Lesbarkeit/Benutzung im Freien schlecht und die störende Spiegelung machen keinen Spaß.

3.
Fingerabdrücke: ständiges reinigen des Displays notwendig.

4.
Fehler der Software (Töne/Sound):
Teilweise grundlos Wiedergabe von Ton/Alarm und anderer nicht erklärbaren Feglfunktionen, z.b. Display hängt, Web Fehlerbericht nötig bei starker Systemauslastung,(bei paralellen arbeiten verschiedener Online-Tools und Systemauslastung.

5.

4 ANTWORTEN 4
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.323 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.323 Aufrufe

Moin,

Ich habe das S10346 und kann deine Fehler nicht bestätigen. OK, Lesbarkeit bei entsprechender Umgebungshelligkeit ist ein Problem, aber eben bei allen Geräten, die ich benutze. Und Fingerabdrücke sind auf meinem E10511 noch viel schlimmer.
Mit der Ladebuchse gibt es auch keine Probleme. Vielleicht liegt es ja an deinem Umgang damit, wenn die jetzt schon zum 2. defekt ist.
Eine große Macke hat mein S10346 aber doch. Der Akku hat nach nicht einmal einem Jahr den Geist aufgegeben.

Gruß
Rainer
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 5
1.311 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.311 Aufrufe

@mkuppler6769 @rainzor

 

Ich finde die Art deines Postings unter aller Kanone. Nur mal eben so tabellarisch ein paar negative Sachen da rein schreiben ohne weitere Erläuterungen ist wenig informativ und konstruktiv, vor allem da die Mehrzahl der Punkte gar keine Qualitätsmängel sind.

 

Die Micro-USB-Buchse ist konstruktiv bedingt ein Schwachpunkt bei fast allen Geräten die diese nutzen.

Vor allem wenn man das Tablet mit angeschlossenem Ladkabel benutzt. Nicht umsonst ist das Ladekabel so kurz gehalten um eben so zu verhindern dass es bei Tablet-Gebrauch angestöpselt bleibt, da für die dann auftretenden Zug- und Scherkräfte die Buchse und seine Befestigung nicht ausgelegt ist.

Und wenn Dir das zweimal innerhalb einesw Jahres passiert liegt es an der Handhabung und nicht so sehr an der Buchse selber..

 

Ich selber habe mein S10346 seit jetzt zweieinhalb Jahren, meine USB-Buchse habe ich einmal selber geschrottet da ich beim Hochnehmen des zum Laden angeschlossenen Tablets mit dem Kabel an einer Ecke des Beistelltisches hängen geblieben bin und damit die Buchse von der Platine abriss. 

 

Habe dann ein fast neues Tablet mit kaputtem Display und Digitizer  für kleines Geld in der Bucht ersteigert und das Mainboard gewechselt. Das Anlöten von Drähtchen an alle Kontaktpunkte des defekten Mainboards war nicht drin, da auch die Leiterbahnen der Datenverbindung auf dem altem Board abgerissen waren, aber ich konnte zumindest noch die beiden Drähte für Plus und Masse anlöten und durch die Aussparung im Gehäuserand rausführen, so dass ich jetzt zumindest den Akku pflegen (regelmässig auf ca 70% nachladen) kann um Ihn fit zu halten.

Seitdem ist wieder alles paletti, und ich habe dadurch noch einen zweiten fast neuwertigen Akku in Reserve, der regelmässig gepflegt wird bis ein Austausch nötig würde. Wobei der Erstakku immer noch über ca. 85% Kapaztität verfügt.

 

Die einzig wirklich berechtigte Kritik betrifft die Display- Glasabdeckung; diese verschmutzt  extrem schnell, deutlich schneller als z.B die Glasabdeckung meines Nexus4-Smartphones. 

 

Gruss, daddle

mkuppler6769
New Voice
Nachricht 4 von 5
1.303 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.303 Aufrufe

Hallo Daddle, bin ich ja von dir ganz nett herunter gradiert worden, wie ich eben gelesen habe.
Ok, aus deiner Sicht ist der Unmut des Posts nachvollziehbar. Ich wollte allerdings, ohne viel Beiwerk, nüchtern ein paar Ärgernisse loswerden ...
PS: Ich habe das Tablet für mich sehr ordentlich bedient, sonst würde ich bei Selbstschuld diesen Mangel nicht an Dritte abgeben. ...
Gruß Mile
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
1.296 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.296 Aufrufe

@mkuppler6769

 

Na ja,

Punkt 1 Fehlbedienung 

Punkt 2 Spiegelung haben Glasflächen nun mal, höhere Helligkeit würde Akku über Gebühr schnell leeren, dabei ist das Tab schon sehr hell.

Punkt 3: Stimmt zum Teil, Folie drauf oder öfter Schirm (und Finger ) putzen Smiley (zwinkernd) .

Punkt 4 ist das schärfste, Fehltöne oder Alarme habe ich nicht, ebensowenig "Freezes", aber Zitat:

-> "Web Fehlerbericht nötig bei starker Systemauslastung,(bei paralellen arbeiten verschiedener Online-Tools und Systemauslastung"?

Man sollte vielleicht nicht soviele OnlineTools auf einmal parallel laufen lassen - damit ist ja Überlast oder Unverträglichkeiten zwischen den Programmen vorgegeben, je nachdem welches Tool zu gleicher Zeit parallel auf grundlegende Systemfunktionen zeitgleich zugreift.

Ausserdem, wenn das Tab noch bei solcher vollständiger Systemauslastung Fehlerberichte ausgeben kann, ist das eher ein Feature statt eines Bugs.

Welche Version hast Du drauf? Das letzte Update #7 war fehlerhaft, da sollte noch eine korrigierte Version kommen. Mit Update #6 habe ich keinerlei Probleme.

Kann man über Flashen des Recovery-Paketes aus der Downloadseite -> Software wieder auf Version mit dem Update  # 6 zurück setzen.

Zumindest empfehle ich dir einen Werkreset.

 

daddle 

4 ANTWORTEN 4